Beiträge von LuckyHund

    Wenn der Rüde bereits nach 3 Minuten wieder da war, kann dieser eure Hündin nicht gedeckt haben, Deckakt und Hängephase dauern nach meinem Wissen deutllich länger...

    Seh´ ich auch so, die Zeit war zu kurz. Allerdings könnte es schon sein, wenn eure Hündin erst nach 30 Minuten wieder da war, dass sie einem anderen Rüden begegnete und gedeckt wurde. Keine Ahnung, was ich machen würde. Überlegen bzw. nachrechnen, ob es die Stehtage sind und falls ja ...tatsächlich zum TA und spritzen lassen und das auf eigene Kosten. So ganz unschuldig ward ihr ja auch nicht, wenn ihr sie nicht halten konntet.

    Wir sind mit den drei Klassen mit dem öffentlichen Bus gefahren. Der war natürlich nicht völlig leer, weshalb einige Kinder stehen mussten. Die Kinder waren echt lieb und rücksichtsvoll, aber eine Dame meinte dann trotzdem noch sagen zu müssen: "So eine Unverschämtheit. Kann das nicht schneller gehen? Können Sie sich keinen Bus mieten?" Grund war, dass die Kinder nicht schnell genug Platz gemacht haben, als die Dame aussteigen wollte. Ja sorry, dass ich den Kindern sage, sie sollen sich gut festhalten, bis der Bus steht...

    Ja okay, aber gerade für ältere Leute ist es auch nicht immer leicht. Sie müssen sich ja auch schon während der Fahrt, noch bevor der Bus, Zug oder was auch immer hält, in Richtung Ausgang bewegen, wenn sie aussteigen wollen und wenn sie nicht durchkommen, weil sie so lange wie möglich sitzen geblieben sind oder sich festhalten mussten, geht ruckzuck wieder die Tür zu und die Station ist verpasst :/ Machen wir uns mal nix vor ...Kinder, insbesondere in großen Gruppen sind nicht immer besonders aufmerksam was die Umwelt angeht ;) Und selbst, wenn man sich bis zum Schluss festhalten muss, kann man andere Leute ungehindert vorbei lassen.

    Einstein und ich haben zusammen mit einem Labradoodle und seinem jungen Besitzer die Bh gemacht. Der Hund war echt klasse und Einstein hat sich gut mit ihm verstanden. Er war aber auch sehr aktiv und aufgeweckt. Unsere Hunde waren die oldies (beide ca. 5 Jahre alt). Der Hund ist super die BH gelaufen. Er hatte aber Jagdtrieb und einmal hat er vor Übermut seinen jungen Besitzer über den Platz gezogen.
    Zuerst dachte ich es wäre ein Briard Mischling, da ich einen solchen kenne, der fast gleich aussieht. Die Besitzerin mich aber bald aufgeklärt.
    Leider habe ich von ihm keine Bilder von ihm und leider habe ich ihn und seine Besitzer nach der BH nie mehr gesehen.

    Sorry für´s OT, aber ich habe gerade großes Kopfkino :lol: ...der zieht die vermutlich immer noch durch die Gegend, über Stock und Stein, durch Wald und Flur ..und wenn sie nicht gestorben sind.....dann zieht er sie noch heute :lachtot:

    Aber ich wäre jetzt auch offen für einen Hund, der vielleicht aus dem Welpenalter schon raus ist und noch nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat. Gerade im Tierschutz habe ich so schöne Hunde gesehen.

    Genau so war es bei mir damals auch. Mein voriger Hund hat mich über 16 Jahre begleitet und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich ihn plötzlich einschläfern lassen musste, die Entscheidung von einen auf den anderen Moment treffen musste und getroffen habe. Ja, mit 16,5 Jahren hatte er ein gutes Alter und auch seine Zipperlein, aber an diesem Tag war es völlig unerwartet. Den Tag zuvor war er noch topfit und nichts deutete darauf hin, dass er ein paar Stunden später nicht mehr da sein wird. 7 Wochen später ist Lucky eingezogen, ein 6 Monate alter Podenco-Mix vom spanischen Tierschutz. Er war auf einer Pflegestelle in Berlin und bei e*ay-Kleinanzeigen drin :pfeif: Wir haben da angerufen und für den nächsten Tag einen Termin gemacht ...wir wollten ja nur mal gucken und uns kennenlernen, ganz unverbindlich :pfeif: . Noch am selben Tag ist er bei uns eingezogen. Er ist genau das Gegenteil von unserem vorigen Hund, sowohl optisch als auch vom Wesen her ...aber da war das gewisse "etwas", sodass wir einfach nicht anders konnten, wir wollten ihn und er hat uns offensichtlich auch gemocht. Seit dem sind über 4 Jahre vergangen. Es gab viele Tiefen und Enttäuschungen (ich denke, es war bei uns noch zu früh/zu frisch), ich habe ihn oft unbewusst mit meinem vorigen Hund verglichen und fand ihn dann auch manchmal einfach nur "doof" ...eben weil er so anders war/ist :ops: Das war aber völliger Humbug, er ist ein toller Hund und wir lieben ihn genauso wie unseren vorigen Hund ...Alles Gute :winken: