Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Wenn hier im Forum berichtet wird, dass Tutnix auf Tutwas zustürmt und wie wild bellt und davon eine Schramme davonträgt, sagt nahezu jeder: Selbst Schuld, dein Hund darf nicht zu anderen laufen.
    Jetzt haben wir den umgedrehten Fall und jetzt ist doch Tutwas schuld, an den Schürfwunden von Tutnix Frauchen, die nicht ausgerutscht ist, weil Tutwas sie umgewemmst hat, sondern weil sie sich auf Tutnix geworfen hat.


    Nee nee, ganz so umgedreht ist der Fall ja gar nicht ...Tutwas ist zu Tutnix hingestürmt, weil sie diese Rasse nicht mag und aggressiv drauf reagiert ...das hat die TS geschrieben:


    Zitat

    .....und da kam ein anderer Jackrussel ohne Leine um die Ecke, bevor ich ihn sah ist mia natürlich hingestürmt.....


    Ich persönlich finde es eigentlich unmöglich, wenn man doch darum weiß, dass der eigene Hund eine Antipathie gegen bestimmte Hunde/Rassen hat, ihn dennoch so unbeschwert ohne Leine laufen lässt. Da hätte man schon viel eher mal dran arbeiten müssen, so wie ich es verstehe, besteht das Problem ja schon seit 2 Jahren.

    Was die Angaben bei Welpen bzgl. der zu erwartenden Größe betrifft, da würde ich auch nicht all zu viel drauf geben. Die wissen das ja selbst meist gar nicht, schreiben aber halt irgendwas rein, wo sie denken, dass es passen könnte, einfach nur um das Profil zu vervollständigen. Bei Lucky stand damals in der Beschreibung: "Er ist ein kleiner lustiger Rüde, der wohl nicht all zu groß werden wird" ...jupp, der ist jetzt 69 cm hoch :lol:

    Mein voriger Hund hat mich auch mal wie einen Maikäfer auf dem Rücken liegen lassen ...war nicht seine Schuld, sondern meine eigene :pfeif:
    Es war Winter und stellenweise sauglatt, wir waren spazieren und haben rumgealbert. Ich hab ihn gerufen, er kam angerannt und wollte kurz vor mir bremsen ...ging nicht, war viel zu glatt und er ist mir voll in die Beine gerutscht. Ich hatte die Hände in den Taschen und bin voll auf´s Steißbein geknallt ...boah, waren das Schmerzen, ich war darauf 10 Tage krankgeschrieben, konnte weder sitzen noch liegen, geschweige denn laufen :muede: Aber das beste daran war ja, dass mein Göga da gerade zufällig die Kamera laufen hatte und wie man da auch heute noch schön sehen kann, hat er voll draufgehalten und noch gelacht :stick1: und erst als er gemerkt hat, dass ich mich wirklich nicht mehr bewegen kann, hat er dann aus gemacht und mir geholfen :lachtot: . Das ist jetzt etwa 15 Jahre her, aber wenn wir das Band mal zufällig anschauen, geht der Schmerz immer noch durch und durch, wie wenn es erst gestern gewesen wär :roll:
    Das ist aber eigentlich auch das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt.

    Meiner hätte gar keinen Beruf ...der würde jedes Mal schon noch vor Ablauf der Probezeit gefeuert werden, weil er grundsätzlich nicht das macht, was er soll, sondern viel lieber sein eigenes Ding, was meist genau das Gegenteil ist :D
    Seinen Lebensunterhalt würde er deswegen vermutlich als als Animateur getarnter Taschendieb "verdienen" :lol:

    Zitat


    Mich macht vorallem eins stutzig wenn doch Labrador,Riesenschnauzer und Leonberger in Pepe drin sein sollen wieso ist er dann sogar kleiner als ein Labrador :???:


    Nun ja, vielleicht waren die Eltern ja auch nicht gerade die kräftigsten oder größten Vertreter ihrer Rassen. Gibt z.B. auch ganz kleine und zierliche Labradorhündinnen. Vielleicht war die Mama ja eine ganz zierliche oder sie hatte zu viele Welpen und deiner ist da zu kurz gekommen. Gibt ´ne Menge Gründe für kleine Vertreter auch von großen Rassen. So vom Aussehen her finde ich schon, dass es passen könnte :smile:


    @ Schokira ...bei dir dauert es aber wirklich ganz schön lange :???:

    Zitat

    Aber klar, hier ist das natürlich eine Todsünde, wenn das arme, arme Hundi mal nicht der Mittelpunkt der Welt ist.


    Na, der Kommentar passt ja super zu deiner Signatur :lachtot:


    Vielleicht meldet sich die TS ja noch mal und schreibt, was sie denn nun gemacht hat und wie es gelaufen ist.

    Zitat

    Haben eure Hunde nachts im Schlaf schon mal geheult? Ich bin vor Schreck fast aus dem Bett gefallen, als es losging. "Uuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaa". Das klang so verlassen, das war schlimm. :verzweifelt:


    Ja, mein voriger Hund hat auch mal im Schlaf geheult, bin selbst davon wach geworden und wußte erst gar nicht, was los ist. Ich fand es auch schlimm, das klang so kläglich :/ Er war kein Heuler, habe es wirklich nur das eine Mal von ihm gehört in 16 Jahren.

    Also wegsperren ist wohl nicht gerade die beste Idee ...so wie ich es rausgelesen habe, bleibt der Besuch doch wohl länger als nur 2-3 Stunden, evtl. über Nacht?


    Zitat

    ...ausserdem kann ich sie schlecht bis morgen alle fahren einsperren...


    Ich würde ihr Halsband oder Geschirr anlegen und für die gesamte Zeit eine kurze Leine dran machen, die lose runterhängt. Geht sie zu den Besuchern, sofort wegrufen und notfalls wegziehen und zu ihrem Platz bringen. Das dürfte sie nach dem 3. Mal verstanden haben, dass sie dort nicht hin soll und bestenfalls lässt sie es dann auch. Wegsperren könnte man sie notfalls dann immer noch, wenn es denn gar nicht geht.


    edit: Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob Hunde es gewohnt sind, ab und zu mal weggesperrt zu werden oder ob sie es nicht gewohnt sind. Und so wie die TS es beschrieben hat, gibt es so etwas bei ihnen sonst wohl nicht, von daher verständlich, dass sie sich davor scheut ;)

    Ich finde es gut, wenn andere HH Verständnis haben, dass es mit der Erziehung bzw. Abgewöhnung von einigen "Unarten" meines Schnuffels nicht so klappt, wie ich es gerne hätte :pfeif: , sie aber erkennen, wieviel Mühe ich mir gebe und da tolerant sind und noch nicht vergessen haben, dass ihr eigener mittlerweile erwachsener und braver Hund auch mal jung war und aus dem Nähkästchen plaudern, was ihr Hund früher alles so angestellt hat und dass meiner dagegen eigentlich fromm wie ein Lamm ist ...das geht runter wie Öl und beruhigt ungemein :D
    Solche Begegnungen und Gespräche liebe ich :smile: