Beiträge von LuckyHund

    @ yapping ...tolle Einstellung, Respekt ...wirklich :gut:
    Ich sehe immer als erstes das Hindernis, es nervt mich, wenn ich für den Weg auf Arbeit die doppelte Zeit brauche oder wenn ich vor lauter Schneegestöber die Fahrbahnmarkierung nicht mehr erkenne, ins rutschen komme mit dem Auto oder eben mein Hund mal kurz an der Leine zieht und es mich entschärft, mir die Füße wegzieht, eben weil es mega-sau-glatt ist. Für das "Schöne" fehlt mir irgendwie leider der Blick ...wirklich schade eigentlich, ich beneide dich :ops:
    Wie gesagt: Ich hasse den Winter und zähle schon die Tage, bis es wieder Frühling wird!!! :( :

    Zitat

    Ich mag den Winter und den Schnee, aber mit Glatteis habe ich nach einem bösen Sturz vor ein paat Jahren auch Probleme. Von dem lädierten Knie hatte ich noch monatelang was.
    Darum trage ich bei Glatteis so was


    Damit kann man ganz entspannt über Eisplatten laufen und ich brauche auch keine Sorge zu haben das die Jungs mich zum Sturz bringen.


    Ich war gerade mal drauf auf der Seite und ich werde mir die Dinger wohl auch bestellen, die sehen schon "vertrauenswürdig" aus :smile: ...werde aber noch auf GöGa warten, bis er da ist und ihn fragen, ob er auch welche will, würde dann gleich 2 Paar bestellen, wär ein Abwasch und er hat ja selber auch Probleme, Lucky in bestimmten Situationen (Jagdtrieb) zu halten ...danke für den Link =)



    Zitat

    bei uns knickt der lorbeer langsam vor lauter schnee weg, der wird gleich ma freigeschüttelt (sonst ist der wieder ruiniert).


    Ja, mach das mal ...bei uns ist vor 2 Jahren oder so? auch alles weggebrochen unter der Schneelast, was nur wegbrechen kann, Lorbeer, Magnolien, Bambus und sogar die Koniferen :/


    @ yapping ...lass mich raten :???: ...du bist nicht auf´s Auto angewiesen und/oder musst nicht täglich 40 km damit fahren, um auf Arbeit zu kommen, oder? Fein :D

    Zitat

    gibt nix schöneres mitm hund im schnee unterwegs zu sein


    Das würdest du mit meinem Hund so garantiert nicht schreiben :D Ich kämpfe hier bei jedem Gassigang mit der Bodenhaftung :hilfe:


    Hier liegen auch seit gestern etliche Zentimeter Schnee und ich hasse es :ugly: Nicht unbedingt den Schnee selber, sondern das Eis, das darunter ist. Es taut mal kurzfristig an, wird matschig und überfriert kurz darauf wieder ...das gibt ´ne wunderbare, mit Schnee bedeckte, unberechenbare Eisfläche und ist echt nicht lustig :nein:
    Ich hasse den Winter!!!

    Zitat

    Luckyhund, in welchen Kategorien waren die Rassen denn? Sonst war keine dabei?


    Der Podenco und die engl. Bulldogge waren beide in Kategorie 2 (37-74%) ...alle anderen waren leer. Ansonsten wurde nichts gefunden, auch kein "Kleingefutzel" in Kat. 5 oder so, was man vermutlich eh´ irgendwie so gar nicht nachvollziehen könnte :pfeif:
    Allerdings war der Test bei uns auch nicht auf Anhieb deutlich und nachvollziehbar.
    Schau mal hier, in diesem Thread hatte ich mal darüber berichtet (geht über mehrere Seiten von da, wo der Thread jetzt nach anklicken startet):


    https://www.dogforum.de/dna-te…nd-fotos-t103056-380.html

    Zitat

    ... wenn du in der Uni bist und die ganze Zeit darüber nachdenkst, warum der Nebenmann so am stinken ist und dir auf dem Heimweg die verrottenden Hähnchenherzen in der Jackentasche auffallen. Armer Nebenmann, hoffentlich hat er es nicht gerochen :grin:


    Klar hat der das auch gerochen ...wundere dich also nicht darüber, wenn dir an der Uni in Zukunft alle schon vorsichtshalber aus dem Weg gehen ...ach ja ...und ganz wichtig ...schau mal vorsichtig bei facebook rein :lol:
    Nee, keine Sorge, ich bin nicht bei FB, war nur so ein Gedanke :lachtot:

    Zitat

    Habt ihr den DNA-Test auch gemacht? Darf ich fragen wann und bei wem?


    Klar darfst du fragen =) Wir haben den im Juli machen lassen bei CanisMix. Die hatten da aber zu der Zeit, wenn ich mich recht erinnere :???: nur irgendwas um die 100 Rassen in der Datenbank und gerade die meisten spanischen Rassen eben nicht, nicht mal der Galgo war drin :roll: Aber nun ja, das wußte ich ja vorher und war auch einfach nur so aus Spass und Neugier, weil in unserem immer mal wieder der Labrador oder Ridgeback vermutet wurde ;) Die können wir ja jetzt aber ausschließen, weil sie diese Rassen garantiert gefunden hätten, wenn sie denn mitgemischt hätten :D

    Zitat


    Vielleicht doch noch ein paar Vorschläge, was auch den Schutztrieb erklären würde? =)


    Hmm, vielleicht hat ja irgendwann mal ein Bardino mitgemischt, die sind ja auch nicht soooo selten in Spanien. Eigentlich ist sie dafür viel zu klein, schließt es aber nicht aus ...kann ja schon länger her sein :ka:


    edit: Meiner ist ja ein Podenco-Mix, lt. DNA-Test Podenco und engl. Bulldogge und hat auch starken Wachtrieb, den wir auch überhaupt nicht zuordnen können :???:

    Zitat

    Wenn du mit deinem Neugeborenen Baby im Krankenhaus liegst und es nicht erwarten kannst nach Hause zu kommen um deinen Hunden das neue Familienmitglied vorzustellen und endlich mit Hund und baby durch den Schnee zu stapfen. =)


    Falls ich das jetzt richtig verstanden habe ....Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :gut:



    ...wenn du dich als "Fleischesser" mit einem anderen "Fleischesser" darüber unterhältst, was Veganer denn wohl eigentlich so essen, wenn sie doch so rein gar nix tierisches essen, was da eigentlich und überhaupt noch übrig bleibt, was sie überhaupt noch essen können ...und du aufzählst, was dir so spontan einfällt: Obst, Gemüse
    und TroFu. Der Gesprächspartner dich fragt, was zum Teufel denn TroFu ist ...du den Fehler bemerkst und so tust, als hätte er sich verhört und korrigierst schnell in Tofu :pfeif: :ops:

    Zitat

    Wir wohnen sehr ländlich und sehen eigentlich nur auf den 300m zum Dorfrand mal ein paar Autos. Zu meinem Leidwesen rastet Barry dabei vollkommen aus (Bellen, Knurren, in die Leine springen). Seltsamerweise ist er in unbekannter Umgebung deutliche friedlicher.
    Bisher habe ich mehrfach an einer stärker befahrenen Straße geübt. Wir waren nun zumindest soweit, dass er bei Autos unter 40km/h, die uns nicht gerade fast über die Pfoten/Füße gefahren sind, meist Ruhe gegeben hat.


    Genau so ist es bei uns auch :/ Wir wohnen hier auch auf ´nem Dorf, jedes Auto, jeder Mensch ist interessant.
    Wir waren mal im tiefen, stillen Wald und da kam uns ein Auto von der Forst entgegen, der ist völlig ausgerastet, weil das da eben, seiner Meinung nach, nicht hingehörte :muede: Sind wir in der Stadt unterwegs, interessiert den das alles gar nicht, da ist der Trubel eben völlig normal und interessiert ihn nicht die Bohne.
    Mein Fazit: "Dorfköter" verblöden und werden unsozial :lol: