ZitatAlles anzeigenIch frage auch mal einfach noch mal an. Wird lustig, denn ich habe gerade heute den DNA-Test weggeschickt, also wird es auch eine Auflösung geben
Schoki kommt aus Spanien, ist 38 cm klein, wiegt dabei 13 kg und ist durch und durch Jägerin.
Den Test mache ich Gerade teils aus Neugier, teils, damit ich ihr Wesen besser interpretieren kann und passend reagiere. Sie ist sehr sensibel und hat Angst vor Männern, laut werden darf man bei ihr nicht, sie lernt unheimlich schnell, aber nur wenn sie auch will. Draußen stellt sie um auf autonom.
Seit etwa einem Jahr kommt aber nun immer mehr auch der Trieb bei ihr durch, meine Kinder beschützen zu wollen, sei es beim Spaziergang oder jetzt auch schon zu Hause. Ich dachte schon, da wäre ein HSH mit dabei, doch nach deren Empfinden dann doch eher nicht.
Da diese speziellen Hunde ja nun noch einmal ganz anders erzogen werden, habe ich mich nun doch zum DNA-Test durchgerungen (und bin schon wahnsinnig gespannt )
Übrigens sind nur die Haarspitzen dunkel, das restliche Haar ist blond.
Hier ist die Maus:
Uploaded with ImageShack.us
Hmmm, könnte evtl. ein Ratero-Mix sein Würde von der Größe her passen und auch der Jagdtrieb passt , ach ja, und die Tatsache, dass sie aus Spanien kommt, ja sowieso Versprich dir aber nicht all zu viel vom DNA-Test, so viel ich weiß, ist der Ratero nicht drin in der Datenbank und auch ganz viele andere spanische Rassen sind nicht drin und können demnach auch nicht gefunden werden. Bin aber trotzdem auch schon gespannt, was rauskommt