Beiträge von LuckyHund



    Hmmm, könnte evtl. ein Ratero-Mix sein :???: Würde von der Größe her passen und auch der Jagdtrieb passt :D , ach ja, und die Tatsache, dass sie aus Spanien kommt, ja sowieso ;) Versprich dir aber nicht all zu viel vom DNA-Test, so viel ich weiß, ist der Ratero nicht drin in der Datenbank und auch ganz viele andere spanische Rassen sind nicht drin und können demnach auch nicht gefunden werden. Bin aber trotzdem auch schon gespannt, was rauskommt =)

    Mein voriger Hund hatte auch immer wieder Probleme mit den Zähnen. Mit etwa 11 Jahren hat es angefangen, da wurde der erste gezogen. Er hat auf einmal aus der Schnauze geblutet, ab zum TA und es wurde ein lockerer Zahn entfernt. So nach und nach mussten dann fast alle dran glauben, zum Schluss (er ist 16,5 Jahre alt geworden) hatte er nur noch 5 Stück oder so :???: Selbst von den Fangzähnen hatte er nur noch einen. Die sind einfach locker geworden, weil die Wurzeln entzündet waren. Ich habe den TA immer wieder gefragt, ob ich was tun kann um vorzubeugen ...er meinte "nein". Bei vielen Hunden ist es tatsächlich genetisch bedingt. Und es ist ein Teufelskreis ...je mehr Probleme oder gar Schmerzen der Hund hat, umso weniger Lust hat er logischerweise auf´s kauen und vermeidet es.

    Zitat


    @ LuckyHund genau wie bei uns...wart ihr beim TA wegen der Augen und Ohren? Wie alt ist er denn?


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war gestern nicht mehr im Forum und habs jetzt erst gelesen. Nein, beim TA waren wir nicht deswegen, Augen und Ohren funktionieren schon fast zuuuuu gut bei dem :D , der ist kerngesund und wird im Februar erst 2 Jahre alt. Er ist ein Podenco-Mix, also auch eine selbständige Rasse und hat extremen Jagdtrieb. Das ist wohl auch das Problem :muede:

    Zitat

    Hat es bei dir auch plötzlich angefangen, oder gab es irgendwelche Vorzeichen????


    Liebe Grüße


    Das hat auch plötzlich angefangen und zwar mit der dunklen Jahreszeit, also vor ein paar Wochen. Erst nur abends wenn es dunkel war bei der letzten Gassirunde und neuerdings macht er es auch ab und zu, wenn es hell ist. Der ist auch völlig unberechenbar, springt in die Leine, steht senkrecht und bellt auch wenigstens 1 mal. Das ist echt saugefährlich, der hat ja auch Kraft ohne Ende und wiegt 30 kg, ist echt nicht witzig :/

    Zitat

    Weißt du welche Rassen in ihm drinnen sind? Weil er schaut meinem Milow so ähnlich!


    Ja, meinem auch :D




    Meiner ist lt. DNA-Test Podenco und engl. Bulldogge, bzw. diese beiden Rassen wurden gefunden. Bekommen haben wir ihn als Labbi-Mix :D
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Hunde es mittlerweile gibt, die so aussehen und die meisten haben nen weißen Brustfleck. Er hat ne SH von 69 cm und wiegt 30kg und wird übrigens oft für nen Ridgeback gehalten :hust:



    Ha, genau das gleiche macht meiner auch ...allerdings macht er es mit unseren Hausschuhen. Der weiß ganz genau, er darf keine Schuhe klauen und trotzdem macht er es immer und immer wieder.
    Beispiel: Göga und ich liegen auf der Couch, die Hausschlappen stehen davor ...Lucky springt aus seinem Körbchen, schnappt sich einen Schuh, entweder von Göga oder von mir, bringt ihn in sein Bett und fängt an drauf rumzukauen ...so richtig schön provokativ. Wenn wir dann aufstehen um ihm den Schuh wieder abzunehmen, tut er so, als würde er ständig geschlagen werden ...wird er natürlich nicht :D , er beschwichtigt dann und tut so wie "Oh sorry, das ist dein Schuh??? Wirklich??? Das wußte ich nicht :gott: "
    Ja nee, is klar, kaum hat man den Schuh wieder abgenommen und wieder zurück gestellt, dauert es keine Minute, da hat er wieder den Schelm im Nacken ...springt auf und schnappt sich wieder genau diesen Schuh und das "Spiel" beginnt von vorne. Ich denke, er will damit Aufmerksamkeit, die er ja auch jedes Mal bekommt, wenn auch unbewusst. Und ja, wir machen das auch schon seit Monaten so, entweder nehmen wir den Schuh wortlos weg oder wir sagen ein scharfes "Nein" oder "Pfui" ...wir haben alles durch ..interessiert den nicht die Bohne, der klaut immer und immer wieder. Ach ja, gar nix machen/reagieren und ihn ignorieren haben wir auch schon versucht ...wird aber auf Dauer zu teuer, ständig neue Schlappen zu kaufen :pfeif:
    Mein Fazit: Er ist einfach nur "frech" und will Aufmerksamkeit. Dumm ist er definitiv nicht, im Gegenteil, der kann sogar Fenster und Terrassentüren öffnen, ohne dass wir es ihm gezeigt haben ... und das kann mit Sicherheit nicht jeder Hund von sich behaupten :D
    Und nein ...wir haben auch keinen Plan, wie wir ihm das verbieten/abgewöhnen können ...wenn er was will, zieht er es durch :???: