Beiträge von LuckyHund

    Ich drücke euch die Daumen für morgen. Was "Löcher in der Niere" bedeuten könnte, weiß ich auch nicht. Vielleicht waren da ja Schatten oder dunkle Flecken ?
    Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass das alles zu viel war und du einfach nicht folgen konntest und/oder nicht "fähig" warst noch mal explizit nachzufragen. Das geht mir persönlich auch ganz oft so beim TA. Man nimmt sich immer so viel vor, sprich, alles hinterfragen und notfalls auch seine Zweifel äußern, was Diagnosen angeht, weil man ja dieses und jenes gehört und/oder gelesen hat ...aber wenn man dann mit schlimmen Nachrichten regelrecht "bombardiert" wird, ist der gute Vorsatz recht schnell vergessen bzw. nicht mehr durchziehbar, weil es die Emotionen einfach nicht mehr zulassen und man da einfach nur noch raus will ...in der Hoffnung, dass man dem TA vertrauen kann :/
    Alles Gute :winken:

    Ich verstehe deinen Ärger darüber. Ich habe echt viel Zeit aufgewandt, um meinem das abzugewöhnen. Er ist ja ein echt großer Hund (69 cm SH) und ist anfangs alles und jeden angesprungen. Ich finde das selber unmöglich, womit für mich von Anfang an klar war, als mein großer Hund einzog, dass ich ihm das so schnell wie möglich abgewöhne. Ja okay, so ca. 2 Jahre hat es auch gedauert, weil er so extrem menschenfreundlich ist und sich über jede Zuwendung freut :roll: Anspringen gehört bei uns zur Vergangenheit und ich vermeide es möglichst schon im Vorfeld, wenn die Tendenz dazu hingeht und falls doch mal ein "Missgeschick" passiert, entschuldige ich mich sofort. Davon abgesehen, werde ich selber eigentlich auch nur selten von fremden Hunden angesprungen und wenn es denn mal passiert, habe ich noch nie erlebt, dass die Hunde dann noch gelobt werden von deren Haltern :???: Sind die anderen HH bei dir wirklich so frech, also frecher als anderswo?

    Ich hab sogar noch ne Locke von ihm zuhause. Er hatte so´ne Filzlocken hinterm Ohr die ich ihm dann weggeschnitten hatte ein paar Tage vorher. Und irgendwie riecht alles noch nach Snoopy :verzweifelt:

    Ich habe noch einen ganzen Beutel voll Fell von meinem vorigen Hund :ops: Das ist das Fell von seinem letzten "Haarschnitt". Ich habe es einfach nicht über´s Herz gebracht, es wegzuwerfen. Es riecht gut, auch noch 4 Jahre nach seinem Tod. Ich habe es in einem Leinenbeutel oben auf dem Dachboden, da stimmt offensichtlich das Klima, also die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Es ist noch ganz kuschelig weich und riecht wie gesagt immer noch nach ihm ...und das richtig gut :roll: . Ich gehe natürlich nicht extra auf den Boden und schnupper dran, aber wenn ich denn mal oben bin, weil was an der Heizung ist oder ich sonst was brauche, was da oben liegt, gucke ich natürlich nach dem rechten in "seiner Erinnerungskiste" :pfeif: Da ist auch noch sein Halsband drin, ein Handtuch mit dem ich ihn abgedeckt hatte, nachdem er "eingeschlafen" war, (welches ich aber nicht mit ins Grab geben wollte, um dass es nicht zu viel wird) und ein kleines Gläschen mit seinen Milchzähnen, die ich ca. 16 Jahre zuvor zufällig beim Staubsaugen gefunden hatte und 2 Krallen, die er irgendwann, ca. 15 Jahre später mal verloren hatte und die ich ebenfalls zufällig beim Staubsaugen gefunden habe. Ich vermisse ihn noch heute ganz doll, nach über 4 Jahren ...das ist das Foto von seinem letzten Haarschnitt. Der Fellberg neben ihm ist der, den ich im Leinenbeutel oben auf dem Dachboden habe ...komplett :ops:


    Dazu muss ich sagen der kleine Hund hing auch wirklich die ganze Zeit an der rum ( ein richtiger Ärgerzwerg), oben in der Wohnung habe ich ihm da dreimal klar gemacht, dass er das gefälligst sein zu lassen hat und dann ging es.

    Vielleicht ist die Hündin ja auch läufig :ka: und die beiden sind extra ausgebüxt ...nicht ganz so abwegig :pfeif: Oder der Zwerg hat sie vor sich "hergetrieben" :ka: Vielleicht war sie deswegen auch ein bisschen zickig? Irgend welche Behörden informieren wäre für mich in diesem Fall wohl erst einmal der letzte Weg, solange da nicht noch mal was nachkommt.

    ... Wir haben allerdings kurz bevor es anfing eine gebrauchte Couch bekommen (Webstoff - Hund darf drauf) - wollen deshalb als nächstes noch einen Bluttest auf Milben machen, unsere letzte Idee, weil wir sonst nicht mehr weiter wissen.... :ka:
    Jetzt seid ihr dran! Ideen? Tipps? Ratschläge? :dafuer:

    Und wenn ihr ihm jetzt mal probeweise für ca. 2 Wochen verbietet/unterbindet, auf die Couch zu gehen und mal schaut, ob es dann besser wird? Das wäre das, was ich persönlich als erstes in Betracht ziehen würde, wenn ich denn schon einen Verdacht habe, dass die Couch Schuld dran sein könnte. Wäre erst mal ´ne Alternative zum Bluttest. Und ob die da überhaupt was genaueres zu sagen könnten und ob sie überhaupt was finden im Blut ... keine Ahnung :ka:

    Ich finde die Hoden allerdings auch recht klein, also so im Verhältnis zur Körpergröße. Meiner hat größere. Ob das relevant ist in Bezug auf die Gesundheit oder evtl. Störungen, weiß ich nicht. :ka:

    Oh Gott, das ist es wirklich! Die Spatzen denken, du hast eine gigantische Mücke in der Garage und würden die gerne den ganzen Winter lang verschnabulieren. Vermutlich haben sie schon ausgerechnet, wie lange sie an der picken können. Jetzt müssen sie nur noch da rein!


    Und dein Zimmer ... naja, wenn du schon in deiner Garage so eine Spatzen-Kostbarkeit wie eine gigantische Mücke bunkerst, was werden sich die gefiederten Rabauken dann erst von deinem Privatgemach erhoffen? Vielleicht schläfst du ja in einem gigantischen Brötchen? Oder hast ein Sofa, das ein bisschen wie ein köstlicher Wurm aussieht? (Meine Entschuldigung an dieser Stelle an das Sofa!)
    Wie gut, dass es für alles im Leben eine vernünftige Erklärung gibt.

    Und die wäre welche ??? :muede: :ka:

    Lucky hat ´ne Schulterhöhe von 69 cm, wiegt aber nur 31 kg, also eher wenig für diese Höhe. Er ist schlank und hat die langen und dünnen Beine vom Podenco ...also eher schmal und "zerbrechlich" und nicht so robust, wie andere Hunde mit dieser Höhe, die dann aber auch eine ganz andere Breite aufweisen.
    Ihm hat mal eine Staff-Mix-Hündin im Spiel die Beine weggehauen ...die war wenigstens 20-25 cm niedriger als er, aber viel "kompakter" und hätte ihm auch was brechen können bei der Aktion. Es kann also jeden treffen, egal ob groß oder klein ...die Umstände machen es. Ich bin da grundsätzlich auf der Hut, hatte es ja schon mal geschrieben. Meinem wurde ja jetzt noch Rheuma diagnostiziert, von daher wird es da eh´ wohl kaum noch Kontakte ohne Leine geben, egal ob mit großen oder kleinen Hunden. :( :