Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    20 Kilometer traben ist ein Witz für jeden gesunden Hund, der nicht unter angezüchteten Handycaps leidet.


    Na ja, das halte ich aber auch etwas für übertrieben :???: Meiner ist sportlich ohne Ende, besteht fast nur aus Muskeln, trotzdem trabt der keine 20 km am Stück, ohne dass ihm die Zunge auf dem Boden schleift. Normales spazieren gehen kein Problem, da würde er auch 50 km am Stück laufen, selbst mit toben oder sprinten zwischendurch ...aber konstant traben ...nee. Okay, mit gaaaanz viel Übung und Training kann es ein Hund vielleicht gut durchhalten, aber kein ungeübter. Der könnte noch so gesund sein.



    Jo, war bei uns genau so :lol: Lucky war alles andere als niedlich (Kindchenschema fällt also raus) :pfeif: ...er war knapp 7 Monate alt, knapp 60 cm hoch, schlacksig und viiiiel zu dünn und keiner wußte/konnte sagen, was drin steckt. Trotzdem ist er noch am selben Tag bei uns eingezogen, wir haben ihn direkt mitgenommen von der PS, wo wir ihn an diesem Tag auch erstmals gesehen haben. Ja, das war auch riiiichtig unvernünftig ...aber wat soll´s, muss auch Menschen geben, die nicht mit soooooo viel Vernunft gesegnet sind ...und das war gut so :D
    Allerdings hätte ich schon auch gerne einen 2. Hund ...aber NEIN ...da siegt tatsächlich auch die Vernunft bzw. der Verstand (Lucky hat noch zu viele Baustellen) und es wird keinen Zweithund geben, soooo blauäugig bin ich dann auch wieder nicht ;)

    Na ja, das naheliegendste ist, dass er einerseits gerne sein Leckerchen fressen mag, was bei solch Kauteilen ja schon mal etwas länger dauert ...und er aber auch nicht verpassen möchte, wenn ihr aufsteht/weggeht.
    Das ist klug vom Hundi, so hat er 2 in 1 ...unendlicher Kaugenuss und trotzdem absolute Kontrolle ;)
    Kein Grund zur Sorge, das machen viele Hunde ...hat meiner auch schon gemacht als er jünger war.
    Dennoch würde ich es verbieten bzw. sanft umlenken, das Teil einfach runter nehmen vom Fuss und ihm in etwas Entfernung hinlegen, wo er dann gerne in aller Ruhe weiter knabbern darf.

    Zitat

    Laut Inhaltsangabe sind in dem Petman Rindermenü 50 % Rindermuskelfleisch, 47% grüner Pansen und Calciumkarbonat enthalten.


    Ja, genau. Ich füttere auch Petman und das Rindermenü besteht zu 47% aus grünem Pansen und dementsprechend riecht es natürlich/logischerweise auch. Aber es "stinkt" nicht, weil es verdorben ist, sondern weil grüner Pansen nun mal so riecht wie er riecht. Ich persönlich finde gar nix schlimmes dran, ich finde, das riecht nach Zirkusarena oder von mir aus auch Kuhfladen ...aber ekelig finde ich es nicht :ka: Im Gegenteil ...ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie es Hundi schmeckt und wenn ich dann noch dran denke, dass es gut für ihn ist, freut es mich um so mehr =) Aber hat halt jeder ein anderes Empfinden und jeder seine eigene persönliche Ekelgrenze ...meine ist verdammt hoch :D

    Geht es ihm immer noch nicht besser? Ach Mensch, das tut mir leid :/
    Das wegknicken der Hinterbeine ist typisch für das Vestibularsyndrom, welches ja auch diagnostiziert und behandelt wurde.
    Mein voriger Hund hatte es mit 15,5 Jahren mit den gleichen Symptomen und hat sich GsD aber wieder restlos davon erholt (nach etwa 5-6 Wochen war er wieder der "alte")
    Das einknicken der Vorderbeine hingegen ist untypisch für das VS und dürfte damit nichts zu tun haben. Das klingt schon sehr nach einem neurologischem Problem, welcher Art auch immer.
    Was soll denn bei dem Termin am Do. gemacht werden? Wird ein MRT gemacht? Falls ja, lass doch bitte auch den Kopf mit untersuchen, falls es möglich ist. Alles Gute für Euch!

    Zitat

    Das habe ich mich auch gefragt und extra geschaut ob die TE noch da ist. Ist sie!


    Mir kam es so vor, dass sich die Fakes hier häuften nachdem einige langjährige Mitglieder das DF verließen. Aber das mag natürlich rein zufällig zusammen fallen, bzw. meiner Phantasie entspringen.


    Das würde doch auch gar nix bringen, die zu sperren oder löschen, da sie sich innerhalb kürzester Zeit wieder neu anmelden könnten unter einem neuen Namen. Würden/könnten sich einfach wieder neu vorstellen mit einer neuen erfundenen Identität und ein neues Fake-Thema eröffnen. Von daher... :muede:

    Zitat

    Wir haben schon zeitweise mit 3 Labbis auf 40 qm gelebt. Das ging auch.


    Tierquäler :stick1: :D


    Aber um noch mal auf das Thema zurückzukommen:
    Teile der TSO die Dringlichkeit noch mal ausdrücklich mit, vielleicht haben sie es ja gar nicht so akut gesehen. Eigentlich würde es mich wundern, wenn sie dich damit im Regen stehen lassen. Notfalls musst du ihn wirklich im Tierheim abgeben, aber komm jaaaa nicht auf die Idee, ihn auszusetzen oder sonst was!
    Aber schöner wäre es natürlich, wenn du nochmal drüber nachdenkst, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, ihn zu behalten. Vorausgesetzt natürlich, du möchtest das.
    Alles Gute für den Hund!!!

    Zitat

    Ich muss jetzt kurzfristig und unvorhersehbar aus diesem Haus raus.
    Schnellst möglich in eine andere Wohnung ziehen...


    Was heißt denn kurzfristig? Normalerweise hat man doch Kündigungsfrist. Reicht die Zeit denn wirklich nicht aus, um evtl. ein neues gutes Plätzchen für ihn zu finden, wenn du ihn denn tatsächlich nicht mehr willst? Sucht deine Orga denn jetzt ein neues Zuhause für ihn oder sollst du das machen?

    Wie furchtbar :/
    Meiner würde auch die Leine durchbeißen, hat er auch schon ...er hasst es gegen seinen Willen angebunden zu sein. Ist nur die Frage, ob der Hund sich nicht evtl. stark verletzt hat während des Streifzugs und gar nicht mehr in der Lage ist, überhaupt irgendwas zu machen. Wie schnell rennen die im Eifer des Gefechts in einen Ast rein oder brechen sich die Beine, schlimmstenfalls das Genick. Oh Mann, darf man ja gar nicht drüber nachdenken :/