ZitatWeil der "Boxador" ebenso beliebt ist wie der Doodle und Puggles/Frengles. Es handelt sich auch um eine "Designermischung" deswegen wird es eben auch so gern angegeben.
Ach so Oh, das wußte ich nicht Ich denke bei diesen Mixen immer eher spontan an was anderes und viele Städte und Gemeinden, glaub ich, ebenso. Schon deshalb würde ich persönlich auf diesen "Titel" verzichten
@ razortooth ...ja, das meinte ich eigentlich auch damit, dass man 1 Rasse angibt, die optisch eben am ehesten wahrscheinlich und im Falle einer Kontrolle auch nachvollziehbar im Sinne des Aussehens ist, der Rest ist doch irrelevant, den kann man doch gar nicht 100%ig überprüfen bzw. nachweisen.
Lucky z.B. kam ja von Spanien nach D und in seinem Pass steht sogar nur "Mischling", ohne jegliche Rasseangabe!, trotzdem durfte er einreisen. Auf dem Amt haben wir Podenco-Mix angegeben (weil er einer zu sein scheint, optisch und auch vom Wesen her) um überhaupt was angeben zu können
@ Hightower ...ich sehe auch keinen Staff in dem Hund, ich denke nicht, dass es da Probleme geben könnte. Aber wie gesagt, diese Mix-Angabe ist "ausgepowert". Und wenn du dir nicht sicher bist, dass es tatsächlich ein Labbi-Boxer ist, musst du es ja auch nicht so angeben bei der Anmeldung . Ach so, editieren kann man nur immer ein paar Minuten nach dem absenden des Beitrags, danach geht es nicht mehr.