Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Echt ist das so bei euch? Welchen Bundesland, welche Gemeinde, welcher Ort?


    Also hier bei uns ist es nach bestandener Verhaltensprüfung so das die normale Steuer fällig wird...



    Ähmmm, ob es jetzt tatsächlich so ist bei uns, weiß ich gar nicht ...ich dachte das bisher aber immer :???:
    Bin ja selber nicht betroffen, hab mich also noch gar nicht wirklich informiert, was wäre wenn...
    Ich bin hier im Land Brandenburg (Mittenwalde/Mark), wir haben die 40/20 Regelung, also jeder Hund über 40 cm /20 kg muss beim OA gemeldet sein mit Führungszeugnis des Halters. Und bei der Steueranmeldung muss man per Unterschrift bestätigen/versichern, dass der Hund keiner Rasse, die auf der Liste steht, angehört. Und ja ...die Liste ist verdammt lang, selbst der Rottweiler und Dobermann stehen drauf. Aber wie gesagt, was jetzt passieren würde, wenn ich ´nen Hund hätte oder haben wollen würde, der eben auf dieser Liste steht, weiß ich gar nicht :???:

    Zitat

    Aufgrund bestandener Verhaltensprüfung ist es mir aber mittlerweile absolut Hupe was das Amt sagt...


    Zitat

    Jo macht man lieber nen Verhaltenstest und ruhe is, würd ich auch so handhaben


    Ja gut, aber die hohe Steuer muss man doch trotzdem zahlen ....und wenn doch aber gar nicht klar ist, dass tatsächlich ein Listenhund mitgemischt hat, würde mir persönlich das schon ziemlich gegen den Strich gehen :/

    Zitat

    Vorwürfe hab ich bis eben keine gemacht


    Nein, nicht direkt ...du hast aber den Beitrag von Elliot verteidigt, somit indirekt auf der TS rumgehackt.


    Apropos ...Nele, gibt es was neues von Artax? Bitte bitte berichte was gutes :gott:

    Zitat

    Aber bauchpinseln für etwas wo jemand die Schuld trägt und jemanden anderes verantwortlich machen möchte muss man nicht. Wir sind alle nur Ehrlich und versuchen es so Charmant wie möglich zu schreiben.


    Niemand ist ausfallend oder frech geworden, sondern nur Ehrlich.


    Nee, du sollst niemandem den Bauch pinseln, hat keiner drum gebeten ...halte doch einfach den Mund und gut ist. Sage lieber gar nichts als bescheuerte Vorwürfe, die niemandem weiterhelfen!


    Dein Post ist hier gerade mehr als überflüssig/unnötig, die TS hat schon genug "Pfeffer" bekommen und da muss man doch nicht noch extra draufhauen. Sie weiß selbst, dass sie auch Mist gebaut hat und steht gerade unter Schock.
    Lasst uns doch lieber hoffen, dass der Hund wieder gesund wird und die Klinik nicht das letzte ist, was er sieht in seinem Leben, einem Leben, was bis auf die letzten Jahre, nachdem er von Nele (der TS) adoptiert wurde, eh´ schon nicht gut und wirklich lebenswert war.

    Nimm ihm doch den Ast einfach weg, wenn er es nicht verträgt ;) Was würde denn mit deinem Zahnfleisch passieren, wenn du auf ´nem Stück Holz rumknabbern würdest? Genau, es würde rot werden und ggf. bluten ...ist beim Hund auch nicht anders. Eher noch schlimmer, weil er ein Scherengebiss hat und keine Mahlzähne und sich die Splitter beim zerkauen des Holzes so richtig schön reinbohren ins Zahnfleisch. Nicht gut, verbiete ihm die Holz-Knabberei und dann kann sich das Zahnfleisch auch wieder erholen ;)

    OT ...sorry dafür :ops: aber @ Hunde1lesen ...Deine Beiträge sind soooo schwer zu lesen, nicht nur in diesem Thread, sondern generell ....könntest du bitte weniger unverständliche Abkürzungen benutzen? Mir persönlich fällt es echt schwer, dem zu folgen, was du meinst bzw. uns sagen möchtest. Ich bin definitiv nicht "dumm", aber deine Texte muss man echt oft mehrfach quer- und zurücklesen, um sie zu verstehen :???: Schreib doch lieber weniger Text, wenn du nicht viel Zeit hast ....dafür aber verständlicher ...danke ;)

    Ich habe da gar keine festen Regeln, was das Putzen angeht. Ich mache es, wenn es nötig ist ...heißt:
    -wenn der Napf schmutzig ist, wird er abgewaschen ...das kann 2x am Tag sein oder auch nur 1x alle 2 Tage, je nachdem, wie Hundi selber ausgeputzt hat.
    -Decken werden gewaschen, wenn sie schmutzig sind oder ein unangenehmer Geruch von ihnen ausgeht ...das kann 1x oder 2x pro Woche sein oder auch nur alle 2 Wochen 1x ...je nach Wetter und Schmutz.
    -saugen und wischen das gleiche ...wenn es schmutzig ist, egal ob Trapsen vom Modder draußen oder ein paar Haare, die rumliegen, dann wird es so schnell wie möglich weggemacht. Ist meist täglich.
    Bei mir ist es nicht klinisch rein, aber der sichtbare Schmutz oder Dreck wird regelmäßig entfernt, sodass man notfalls auch mal unangemeldeten Besuch empfangen kann ohne nen roten Kopf zu kriegen :D
    Um also nochmal auf die Frage im Eingangspost zurückzukommen, ob es übertrieben ist ....nein, finde ich nicht.
    Gerade Nichthundebesitzer gucken sich ja in einem "Hunde-Haushalt" gerne mal kritisch um, ob es denn auch jaaaaaa sauber ist, weil Hunde oft doch als unhygienisch gelten :pfeif: ....und da ist es schon schön und auch wichtig, das Gegenteil vorzeigen zu können ;)

    Zitat

    Als gestern Abend um 18:30 mein Handywecker klingelte mit der Info: "Artax Magentabletten". Bin ich zusammen gebrochen und hab mich erstmals ausgeheult. Die ganze zeit davor, und auch jetzt wieder scheint es wirklich Schock zu sein, auch wenn ich mir das nicht einreden wollte. Allerdings hab ich festgestellt das dieses ganze "der Hund" geredet hilft die Sachen klarer zu sehne, auch bei dem Telefonat mit der Versicherung. An die Folgen wie geht es weiter, kann ich noch gar nicht denken, als ich dann gestern von einem Gassikollegen gefragt wurde ob man Artax nicht einschläfern sollte hab ich mich umgedreht und bin gegangen.
    Artax hat soviel Leid erfahren in seinen leben, 10 Jahre Tierheim, der Tumor, die Schrotkugeln die wir ihn haben raus operieren lassen, die Bissattacke eines anderen Hundesrudels was ihn töten wollte, und all die Grausamkeiten die sonst noch auf den Straßen Spanien passiert sind. Ere hat es verdient in seinem Körbchen einzuschlafen und einfahre am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen. ich will und kann ihn nicht mit dieser Situation mit diesen letzten Erfahrungen gehen lassen. ich kann ihn ja nicht mal besuchen weil er sich sicher nur fragen würde warum ich ihn da nicht raus hole und mitnehme. Mein armer Junge. Das einzige was mich tröstet ist das er so unter Schmerzmittel steht das er wahrscheinlich nicht mal mitbekommt das er nachts keine Bettdecke hat mit der er, wie sonst auch zugedeckt wird. Er fehlt uns hier so sehr


    Ach Mensch, ich kann das soooo gut nachvollziehen, um Gottes Willen ...das muss so verdammt weh tun :(
    Hoffentlich erholt er sich wieder und darf wieder nach Hause in sein Körbchen und sich zudecken lassen :gott:
    Ich drück weiterhin die Daumen und dir/euch viel Kraft!

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also berichte ich mal nur aus meiner Erfahrung, was die Thread-Überschrift und den Eingangspost angeht ;)
    Mein voriger Hund war ein eher kleiner Hund, 40 cm SH, 15 kg, vermutlich ein Pudel-Mix, gemixt mit evtl. Tibetterrier, Mittelschnauzer oder was weiß ich, ein Fellknäuel ...er war ein Findling, Herkunft also komplett unbekannt.
    Der war sooooo brav von Anfang an, den brauchten wir gar nicht erziehen. Er war ruhig, ausgeglichen, hat sich vom ersten Tag an an uns angepasst und sich quasi selbst erzogen. Er hatte null Jagdtrieb, konnte also immer ohne Leine laufen, ohne Training, hat im Haus nie etwas kaputt gemacht und hat jedes unserer Worte instinktiv verstanden. Das Zusammenleben mit ihm war einfach nur schön, harmonisch und absolut stressfrei.
    Lucky, unser jetziger Hund, ist etwa 30 cm höher, also ein großer Hund. Er lebt jetzt 1 Jahr hier mit/bei uns und wir haben bis heute etliche Defizite. Das Hauptproblem ist sein Jagdtrieb, dann kommt sein Dickschädel noch dazu (vermutlich hat da mal ein Esel mitgemischt), beides in Kombination mit extremer Selbständigkeit, zu der er/seine Vorfahren gezüchtet wurden, lässt mich immer wieder verzweifeln.
    Mein persönliches Fazit von daher: Kleine Hunde lassen sich einfacher erziehen als große :D
    Ist aber natürlich Quatsch, es kommt auf die jeweilige Rasse/Herkunft an, auf das Vorleben und auf das jeweilige Temperament und den Charakter des einzelnen Hundes ;)