Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    bordy hat geschrieben:
    Ich halte es ehrlich gesagt für wenig wahrscheinlich, dass das Ordnungsamt einen einzelnen Mitarbeiter auf einem elektrischen Fahrrad Sonntag Morgen irgendwo hin schickt.


    Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.


    Heißt das, das war vermutlich gar kein OA-Mitarbeiter? Zumindest keiner im Dienst? Oder einfach nur ein genervter "Hundehasser" ? Boah, das wär ja krass :D Aber Glück für die TS, wenn´s denn so ist/wäre :roll:

    Ich hätte mich wohl auch anders verhalten ...den Irrtum erklärt, mich entschuldigt und Besserung gelobt :roll: (denken kann man ja, was man will). Was da jetzt auf dich drauf zukommen kann, keine Ahnung :???: Aber ich glaube, dass das OA in bestimmten Sachen ähnliche Gewalt hat wie die Polizei und die lassen sich ja auch nicht so gerne mißachten :ka:

    Ja, ich will die auch unbedingt gucken ...muss nur noch meinen GöGa überzeugen, der mag solche Sendungen immer nicht so, der steht mehr auf Actionfilme und so ´n Kram :hust: und außerdem ärgert er sich immer darüber, dass Lucky den Fernseher immer vollsabbert, wenn da andere Hunde zu sehen sind (macht er wirklich, der leckt den Bildschirm ab und fiepst)
    Na, mal schauen, werde was leckeres für GöGa kochen, am besten ´ne Schlaftablette rein ins Essen, dann pennt er um viertel 9 und ich kann gucken, was ich will :lol:

    Ich benutze das "Bleib" eigentlich recht gerne und auch oft. "Sitz" und "Platz" macht er natürlich auch, aber beides ist für ihn oft unangenehm, z.B. auf hartem Boden, er hat kaum Fell und Fett, was abpolstert und somit ist "Sitz" und "Platz" oft etwas unangenehmes für ihn und die Gefahr, dass er es selbst auflöst ist doch schon recht groß, wenn es ihm an den Sitzhöckern drückt oder die Ellenbogengelenke bei jeder Bewegung auf den harten Boden knallen. Bei "Bleib" hingegen, darf er selbst entscheiden, ob er sitzen, liegen oder lieber stehen mag, Hauptsache, er bleibt an Ort und Stelle. Und je angenehmer es für den Hund ist, um so lieber und freiwilliger wird er es ausführen/einhalten. Klappt bei uns super, besser als "Sitz" oder "Platz" bis zum Schwielen holen ;)

    Ich bin ja auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für unser Jagdproblem und lese jetzt mal hier mit :smile:
    Mein Problem mit der Schleppleine ist, je länger die Leine ist, umso mehr Speed hat der Hund drauf, wenn er durchstartet, weil er was sieht. Und wenn 30 kg pure Muskelmasse ohne Vorankündigung in eine 10 oder 15 m lange Leine sprinten, kann ich die definitiv nicht mehr halten :nein:

    Ich kenne viele Rüden, die jüngeren Rüden gegenüber von Anfang an klar machen, dass sie die älteren sind und dementsprechend mehr zu "sagen" haben. Mein voriger Hund war genau so, er war nie aggressiv oder ist sonst irgendwie auf Angriff gegangen, war aber immer sehr bestimmt und selbstbewusst jüngeren Rüden gegenüber und das hat erst nachgelassen, als er wirklich schon sehr alt war, so mit etwa 14 Jahren :???: , da scheint er gespürt zu haben, dass er eh´ nicht mehr viel ausrichten kann/könnte gegen den jüngeren und ist allen aus dem Weg gegangen. Bei Lucky kann ich es noch nicht einschätzen, der ist ja selbst noch ein Jungspund und noch mit so ziemlich allen gut verträglich. Und dann kenne ich noch ein gutes Beispiel aus der Nachbarschaft: Ein kleiner Mischlingsrüde ...älteren Hunden gegenüber hat er Respekt und hält sich zurück, lässt ihnen quasi den Vortritt, aber jüngeren gegenüber hat er grundsätzlich ´ne riesengroße Klappe ...egal ob sie doppelt so groß sind wie er, wie Lucky zum Beispiel :pfeif: ...da macht der sich gar nix draus, der Kleene und das funktioniert auch wirklich super :ja:

    Zitat

    Eine Bekannte hat mir erzählt,wenn ein Hund an bestimmten Stellen nicht buddeln soll und man da Essigessenz hinschüttet,gehen die Hunde da nicht mehr hin.
    Könnte das möglich sein?


    Könnte ich mir schon gut vorstellen, das ist ja schon ein ziemlich beißender Geruch. Aber ob das so gut für den Rasen/das Beet/die Erde ist :???: Und der Geruch verfliegt ja auch wieder, gut möglich, dass sie dann doch wieder dort buddeln :ka: Ich mag das auch nicht unbedingt ausprobieren, ich müßte vermutlich meinen ganzen Garten damit gießen, beim buddeln ist Lucky nämlich seeeeehr flexibel :D

    Zitat

    Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass Hunde das machen um irgendwelche Insekten oder größeres von ihrem Schlafplatz zu vertreiben. Damit sie dann in Ruhe pennen können.
    Manchmal glaube ich aber einfach, dass sie es bequemer haben wollen ;)


    Ja, das dachte ich mir auch schon oft, aber wie gesagt, meine Hunde machen/machten das auch schon auf dem nackten Boden, wo es gar nichts zum "bequem herrichten" gibt/gab :???: Da können sie so lange scharren wie sie wollen ...der wird nicht bequemer, zumal sie ja ins Leere scharren :ka:

    Apropos scharren ...hab auch grad noch ne vielleicht "doofe" Frage :roll: Viele Hunde scharren/kratzen ja unter sich, bevor sie sich hinlegen zum schlafen. Egal, ob da was ist zum zerwühlen, wie z.B. ne Decke oder sowas oder nicht. Mein voriger Hund hat das schon öfter mal gemacht, dass er auf dem nackten Teppich oder Läufer gescharrt hat und Lucky macht das auch ab und zu. Selbst wenn er seine Decke schon rausgeworfen hat aus seinem Bett, wird immer noch mal kräftig gescharrt im "nackten" Bett bevor er sich dann hinlegt. Warum machen Hunde das? Buddeln Wölfe sich ein zum Schlafen? Ist das ein Urinstinkt? Ach so, bei meinem vorigen Hund dachte ich manchmal, dass ihm vielleicht warm ist und er kühle Erde aufscharren will, dass es so drinsteckt im Hund dieser Instinkt. Aber beide machen/machten es im Winter genau so wie im Sommer :???: