Beiträge von LuckyHund

    Hmmm, meiner haart im Moment auch sehr sehr stark, überall finde ich diese rotbraunen Borsten. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, hier lebt ein Pferd :/ Ich schiebe es eigentlich auf diese unerträgliche Hitze, aber wer weiß, kann natürlich auch andere Ursachen haben :???: Na mal schauen, die Schilddrüse wollte ich eh´ mal untersuchen lassen, weil er auch immer so schnell "schlapp" macht, aber wir wollen vorher den TA wechseln, muss mir also erst noch einen neuen aussuchen.

    So, ich habe heute auch mal Luckys DNA auf die Reise ins Labor geschickt ...ich hab Urlaubsgeld bekommen und hab´ grad nix besseres vor damit :D
    Mann, war das ein Krampf mit den Stäbchen :hilfe: ...so ein großer Kerl und so ´ne Mimose :pfeif: Dazu kam noch, dass sein Mund, ähhh seine Schnauze irgendwie soooo trocken war, der hatte gar keinen Speichel und das Stäbchen ist immer regelrecht "kleben" geblieben, ich hoffe, die haben überhaupt genug Material :lol:
    Na, dann lass ich mich mal überraschen, was bei rauskommt, bin schon echt gespannt. Aber bei meinem Talent wird´s bestimmt was ganz "kurioses" ...so what :D

    Ja, ich denke auch, mit gutem und gezieltem Antijagdtraining kann man vieles erreichen. Dennoch glaube ich, dass diese Hunde, Podencos genauso, immer ein Stück weit unberechenbar sein und bleiben werden. Unser kann teilweise auch ohne Leine laufen, das ist aber alles andere als entspannt und nur in bestimmten Gebieten möglich (wo z.B. keine Strassen in der Nähe sind und kein Wild oder Katzen) und wehe, er kriegt ´nen Rappel, dann ist er weg (und er ist nicht mal ein reiner Podi) Wir werden wohl nie mit ruhigem Gewissen sagen können, dass wir ihn wirklich und zuverlässig unter Kontrolle haben, der Trieb ist einfach zu stark. Aber ich rede nur aus eigener Erfahrung, vielleicht klappt es bei einigen anderen ja besser :ka: Allerdings habe ich bisher von noch keinem Galgo oder Podenco gehört, bei dem das mit dem Freilauf perfekt klappt :???:

    Hmmm, ich überlege gerade, wie ich die Frage real und/aber diplomatisch beantworten kann :D Also, das erste mal hatte ich bei Lucky dieses Gefühl "Ich liebe dich soooo sehr, dass ich dich fressen könnte" schon nach ein paar Tagen. Einfach weil er einen so unwiderstehlichen Charme hat, sein lieber und unschuldiger Blick, oder wenn er uns das Gesicht abschlabbert und dabei selbst völlig entspannt ist, die Augen zukneift und uns völlig vertraut ...das ist unbezahlbar :herzen1: Wir haben ihn jetzt 10 Monate ...das/dieses Gefühl hält bis heute an :ja: Aber leider nur zu Hause, also im Haus ...wehe, ES wird rausgelassen. Sein Jagdtrieb und seine Selbstständigkeit außerhalb der 4 Wände rauben mir den letzten Nerv. Ich könnte ihn tägl. wenigstens 2-3 x an die Wand tackern, weil er mich mal wieder wie einen A*sch hat dastehen lassen und ich mich völlig blamiert habe ...egal ob vor Fremden, vor Bekannten oder beim TA, wo ich nicht mal das Portemonaie rausholen konnte zum bezahlen, weil er mir ständig in die Leine geschossen ist ...das war wirklich peinlich, am Ende hat der TA die Leine gehalten um dass ich überhaupt bezahlen konnte (nächstes Weihnachten wünsche ich mir ´nen dritten Arm :muede: ) ...hach, ich bin´s leid ...aber ich liebe ihn ...Gute Nacht Lucky-Spatz ...schlaf schön, du Stinker!!!

    Hmmm, mein Hund macht auch seeeehr schnell schlapp :/ Der ist knapp 17 Monate alt und wirklich nicht dick, eher schlank, (69cm SH, 30kg). Aber seine Kondition ist gleich Null. Er spielt öfter mal mit einer etwa 4 Jahre alten Boxer-Dame, die wirklich zu dick ist, der schmeckt sichtlich alles ...aber die hat mehr Kondition als er :( Ich werde noch etwas abwarten und ihn dann mal durchchecken lassen, weil als "normal" empfinde ich es auch nicht für so einen Podi- Jungspund :/

    Nee, in Sachen Kackbeutel gibt es, so viel ich weiß, keine Vorschrift. Man muss das Häufchen entfernen ...womit, ob in schwarz oder weiß oder in pink mit Tatzen drauf oder Gefrierbeutel, ist egal.
    Wo ich mir allerdings nicht sicher bin :???: Wenn ich nun aber ein Taschentuch nehme (weil ich zufällig und dummerweise keinen Beutel mehr habe), hebe die Wurst auf und schmeiße sie "offen" in einen Mülleimer am Wegesrand ...ob das auch so erlaubt ist im Gegensatz zum verschlossenen Beutel :???:
    Ich hab´ da gerade Kopfkino, wenn z.b. ein Obdachloser im Mülleimer nach Essensresten sucht und in K*cke greift :verzweifelt: Ich könnte mir also vorstellen, dass das offene K*cke wegwerfen verboten ist, wegen der Hygiene :???:

    Och, selbst ein "doch ach so lieber" Podi-Mix kann schon mal verwechselt werden :D


    So sieht er eigentlich aus, der/mein Lucky ...hach ....wie lieb, herrrrlich dieser Blick :cuinlove: :





    ...aber wehe, er wird im falschen Moment und etwas "ungünstig" fotografiert ...uuuuaaaahhhh ....Kampfhund:



    Da hat selbst der "rasse-entfernteste" Hund u.U. die A*schkarte :D

    Zitat

    Na ich frag mich aber wie man eig. einen Bullterrier verwechseln kann? :gott:


    Die haben ja schon eine außergewöhnliche Kopfform.
    Da find ich es deutlich schwere andere Rassen auseinander zu halten


    Ganz einfach ...wenn man überhaupt gaaar keine Ahnung hat, nur immer Bilder/Fotos in der Presse/Medien sieht von den sog. Kampfhunden und sich gar nicht weiter damit auseinandersetzt ...da sieht am Ende einer aus wie der andere :D Und/aber zuguterletzt ...ich muss gestehen, dass ich Pittbull und American Stafford auch nicht immer zuverlässig auseinanderhalten kann :ops: Aber alle anderen "Kampf-Schmusebacken" kenne ich ganz gut :D


    @ Aoleon ...auch nicht schlecht :lachtot:

    Ich habe heute in der TA-Praxis einen Mini-Bulli kennengelernt. Boaaaah, der war soooo süß ...weiß, 7 Monate alt und total entzückend =) Ich kam kurz mit der Besitzerin ins Gespräch, weil die beiden, also dieser Hund und Lucky, gleich angefangen haben, zu toben und rumzukaspern. Ich meinte dann nur, dass der Kleene ja auch noch nicht so alt ist, oder? (er hatte noch voll das Baby-Face) . Sie sagte dann, er wäre 7 Monate alt und ich sagte dann gleich, dass er ein Miniatur-Bulli ist, oder? (wegen seiner doch geringen Größe) . Sie hat es bestätigt, hat gestrahlt über alle Backen und hat sich sichtlich gefreut, dass endlich mal jemand ihren Hund richtig "erkannt" hat :roll:

    Hmmm, ist die Frage, wie lange so ein Training denn dauern würde :???: Weil, das versteht der Welpe ja auch nicht gerade von einen Tag auf den anderen. Vermutlich ist er eh schon 10 Monate alt, bis das zuverlässig "sitzt" :???: Nee, mir wäre der Aufwand zu groß und zu "unnütz" ;)