Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    LuckyHund, vielleicht kannst du ihn mal filmen beim alleine sein...dann siehst du ja ob er dolle stress hat wenn du weg bist oder nicht:-)


    Ich drück die Daumen dass es ein positives Anspannungs-Freude-Errektions Ding ist, wie Tjani schrieb :D


    Ja, das hoffe ich auch, das wäre fein :D ...obwohl :???: nur die Anspannungsfreude ist ja nix halbes und nix ganzes, wenn keine Entspannung folgt :roll: Auweia, wenn Lucky wüßte, was Frauchen hier gerade schreibt, der würde im Boden versinken :lol:

    Ach herrjeh, das tut mir wirklich leid wegen der Katze :( Hilfe ...meiner ist auch ein Katzen-Jager :/ und es gelingt mir einfach nicht, ihm das abzuerziehen, ich kann machen, was ich will ...mit jeder Begegnung, die ich eigentlich einigermaßen gut unter Kontrolle hatte, wird sein "Brass" schlimmer. Natürlich ist er außerhalb des Grundstücks an der Leine, den aber dann zu halten ist echt kein Zuckerschlecken, ich habe schon ein paar Mal flach gelegen :/ Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass hier auch ständig fremde Katzen wie selbstverständlich über unser Grundstück laufen, als wäre es ihres :| Da kriegt Lucky jedes Mal sooooo die Krise, der tickt richtig aus und ich würde meinen A*sch drauf verwetten, dass er die Katze auch beißen würde, wenn er sie erwischen würde. Schließlich ist es sein Revier und er ist nun mal ein Hund/Beutegreifer. Das, also die fremden Katzen auf dem Grundstück, ist natürlich absolut kontraproduktiv bei der Erziehung was das Katzen-Jagen angeht. Und angenommem er tötet ´ne Katze auf unserem/seinem Grundstück, da wäre er auch der "böse" Hund :/ Oder???

    Zitat

    Man könnte auch einfach ein Leckerchen hochhalten und den Hintern runterdrücken...aber ich weiß...das ist heute sehr verpönt...


    Nee, ist gar nicht soooo verpöhnt :D So habe ich es bei Lucky auch gemacht, der wollte sich auch nicht hinsetzen und wir dachten anfangs auch, dass er es wegen seinen langen Beinen anatomisch einfach nicht kann :???: Denkste Puppe, er kann es, er sitzt zwar nicht gerne, draußen sowieso nicht ...da hat er auch immer Angst, dass er sich "schmutzig" macht, aber er kann definitiv gut und bequem sitzen :ja: Er ist zwar kein Galgo, nur ein Podi-Mix, aber ich glaube, dass diese Wind-/Jagdhundrassen generell nicht gerne sitzen, warum auch immer ? Vielleicht sind sie zu sehr und permanent in "Jagd-Bereitschaft" und haben einfach keine Ruhe, sich hinzusetzen :ka: Aber sie können es genau wie jeder andere Hund und da darf man auch ruhig mal den Popo "runterdrücken" um dass sie überhaupt verstehen, was mit "Sitz" gemeint ist ;)

    Ich ziehe mittlerweile fast alle Zecken per Hand, also mit/zwischen Daumen und Mittelfinger mit den Nägeln. Klappt super gut. Klar haben wir auch ´ne Zeckenzange, aber meist hat man die doch gerade gar nicht zur Hand, wenn man sie braucht, weil man gerade beim kuscheln ´ne Zecke entdeckt hat. Dann muss man wieder aufstehen, loslaufen, die Zange holen und schwuppdiwupp hat der Schnuffel sich irgendwo verkrochen, weil er den Braten schon gerochen hat, dass gleich die Zange kommt :D Meine Hunde waren und sind bisher alle Mimosen, die es nicht leiden können, wenn man an ihnen rumfummelt. Von daher mache ich es kurz und schmerzlos, ohne viel Gewese, ziehe sie während des streichelns, das merkt der Schnuffel gar nicht, selbst wenn ...da ist sie schon lange raus :p und die Quote von abgerissen Köpfen ist mit der Finger-Methode bei mir geringer als mit der Zange. Ich habe da ein viel besseres Gefühl und mittlerweile habe ich den Bogen sooooo gut raus, bisher habe ich so alle komplett unbeschadet entfernt :ja: ...selbst die, die ich letztens selbst am Bauch hatte :hust:

    Zitat

    Begrüßt du ihn überschwenglich wenn du wieder kommst?
    Vielleicht könnt ihn das zusätzlich stressen. :???:


    Meinst du mich ? Falls ja ...nein, eigentlich nicht :???: Ich gehe erst einmal rein, mach die Tür hinter mir zu, dann liegt er schon in seinem Bettchen im Flur, wackelt mit dem Hintern, klappert mit den Zähnen oder zieht die Oberlippe hoch (grinst) und wartet auf eine Begrüßung. Und ja klar, sage ich dann "Hallo" oder "Fein, warst du lieb ...super" und freue mich, dass er nix angestellt hat ...ich kann da auch gar nicht anders :ops: Manchmal gehe ich aber auch erst einmal an ihm vorbei und begrüße ihn erst später, er liegt dann aber die ganze Zeit so angespannt in seinem Bett, dass ich ihn definitiv erlösen "muss", früher oder später :roll: Aber als überschwenglich würde ich es eigentlich nicht bezeichnen, eigentlich ganz normal, nicht zu viel und nicht zu wenig :???:

    Zitat

    Also mein Rüde bekommt eine Errektion wenn er angespannt ist, irgendwie gestresst...ich glaub auch nicht dass das bei euch was mit Sexualtrieb zu tun hat? Wahrscheinlich ist es einfach die Anspannung - Freude: Frauchen ist wieder da..???


    Zitat

    Ich kenns als Zeichen von Stress.


    Ja, das wär natürlich ´ne Erklärung, er ist tatsächlich nicht gerne allein :/ Bis vor kurzem hat er noch regelrecht randaliert und immer irgendwas kaputt gemacht, wenn er alleine war. Das macht er jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr und genau seit dem hat er das mit der Erektion. Ach herrjeh, der Arme, und ich dachte, habe gehofft, er hätte sich endlich dran gewöhnt :/ Danke für die Erklärung :smile:

    Ich muss gestehen ...ich habe tatsächlich auch Respekt vor den sog. "Kampfhunden" ...mehr als vor jeder anderen Rasse. Mittlerweile fällt der Schäfi da allerdings auch mit rein :pfeif: Ich kann gar nicht mal sagen, woran es liegt. Eigentlich bin ich niemand, der auf das Geschwätz von anderen hört, lasse mich auch nicht bewußt beeinflussen ...dennoch, vor bestimmten Rassen habe ich einfach Respekt. Nur ein Beispiel: Wir haben hier in der Nachbarschaft, ein paar Grundstücke weiter, eine Bullmastiff-Hündin. Eigentlich eine ganz liebe, aber doch sehr dominant, sie läßt sich von mir gerne kraulen, setzt sich auf meine Füße und brummt dann immer vor Wohlbehagen wie ein Bär ...aber wehe, mein Hund kommt ihr dann zu nahe ...die kriegt dann so einen komischen Blick, als würde sie sofort drauf losgehen. Sprich, sie ist mega eifersüchtig. Ein zweites Beispiel: Ich kannte mal ´ne Rotti-Hündin (sie lebt nicht mehr) ...genau das gleiche ...sie hat sich kraulen und schmusen lassen, aber auch sie hatte immer so einen "komischen Blick" dabei. Ich kann es auch nicht wirklich mit Worten beschreiben, ungefähr so, als wären die Hunde auch selber skeptisch, sind immer auf der Hut irgendwie :???: Ich bin dann auch schon oft weitergegangen, hab mich vom HH verabschiedet, unter dem Vorwand, dass ich keine Zeit habe, weil es mir nicht geheuer war :ops: Mich hat das immer an bestimmte Katzen aus meiner Kindheit erinnert, die sich auch immer schnurrend haben kraulen lassen und wenn sie keine Lust mehr hatten, haben sie einfach in null komma nix die Krallen ausgefahren und zugehauen ...pffftttt :/
    Ja, wahrscheinlich liegt es an der Erziehung, hat nichts mit der Rasse zu tun, trotzdem habe ich oft ein anderes/mulmigeres Gefühl im Bauch, als wenn es z.B. ein Pudel oder ein Retriever wäre.

    Cooler Thread und tolle Idee, Shara :gut:
    Hab´ auch gleich ´ne Frage :D Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur die ersten 3 oder so, also falls die Frage schon gestellt wurde ...sorry, werde dann noch mal alle durchgucken.
    Also, meine Frage: Warum bekommt mein Schnuffel jedes Mal ´ne Erektion, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, er also ein paar Stunden alleine war und mich begrüßt? Der freut sich immer recht leise, also kein bellen oder anspringen, er grinst nur, zeigt mir seine Zähne oder schlägt sie aufeinander und wartet drauf, dass ich ihn begrüße und wenn ich ihn dann streichele oder auch einfach nur anspreche, hat er ´ne mega-Latte :ops: Ich dachte immer Hunde verbinden das eine nicht mit dem anderen bzw. das eine, also die Freude, hat doch nix mit Sexualtrieb zu tun :???: Machen eure Rüden das auch? Ach so, ganz wichtig noch ...er rammelt nicht, noch nie! Wenn die Begrüßung abgeschlossen ist, also nach spätestens 1-2 Minuten, ist wieder alles "normal" :roll:

    Zitat


    Egal in welcher Form, man unterstützt sekundär Vermehrer/Züchter die mit Welpen/Hunden Geld schäffeln...


    Dein Hund ist auch ein Mischling. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du einen DNA-Test machen lassen, weil du wissen wolltest was drin steckt, die Eltern wohl offensichtlich nicht bekannt waren. War es denn nötig, diesen/deinen Hund zu "produzieren ???? Sorry ...ist auch nicht viel besser!
    Und ja, ich habe einen Spanier und das ist gut so. Mehr mag ich dazu nicht sagen, es gibt immer Gegner und Befürworter, da kommt man eh´ nicht auf einen gemeinsamen Nenner :/

    Ich hatte letztens selber eine am Bauch bzw. mehr in der Leiste, also schon eingegraben ...keine Ahnung, wie die da hingekommen ist, ich habe nirgends im Gras gelegen oder sonst was :???: Ich schätze mal, die ist am Hosenbein hochgekrabbelt und dann oben über den Bund rüber :/ Boah, davor hat es mich immer gegrault, ich krieg schon ´ne Gänsehaut, wenn ich so ein Vieh krabbeln sehe :lepra: Na ja, hat sich aber nix entzündet oder so, trotzdem sehe ich den Punkt immer noch, ist ne richtige kleine Narbe und das ist schon wenigstens 4 Wochen her. Bei Lucky sehe ich sie GsD immer gut bei seinem kurzen Fell und sammle sie ab und trotzdem hatte er schon ein paar Stück in den letzten Wochen. Die sind aber auch echt schlimm dieses Jahr ...Mistviecher :muede: