Beiträge von LuckyHund

    Meiner beschäftigt sich auch gerne damit, muss aber natürlich was drin sein, ansonsten ist er uninteressant :roll: Manchmal, wenn er längere Zeit nichts drin hatte, bringt er mir auch das Teil und packt ihn mir auf die Couch, so wie "Frauchen, mach mal was rein". Im Moment bei den Temperaturen ist Eis auch immer ein Hit. Meist verrühre ich dann einfach nur Leberwurst oder Thunfisch mit Frischkäse oder Joghurt ...fertig. Letztens hatte ich mal Hähnchenleber gekocht, mit der Gabel zerquetscht, ein bissel Frischkäse dazu, fand er auch ganz lecker und war ´ne ganze Weile beschäftigt. Oder ich mache einfach nur ein paar Leckerlis rein, vermischt mit gerieben Käse und kurz in die Mikrowelle. Wenn das ausgekühlt ist, ist das ein steinharter Klumpen da drin, das dauert ewig, bis er den leer hat.


    edit: Er hat jetzt übrigens schon den 3. Kong, 2 Stück hat er schon kaputtgebissen, ging ratzfatz, jetzt haben wir den schwarzen "extrem", den kriegt er nicht mehr kaputt :p

    Zitat

    sory, ja habs wohl falsch verstanden. aber auch das ist finde ich sehr riskant. mein alter ist auch lieb, aber wenn man ihn zu sehr auf die nerven geht würde er auch schnappen, und in 2std kann viel passieren


    Ja natürlich, da hast du vollkommen Recht. Ich wollte es auch nicht verharmlosen, was die da abgezogen haben in der Pension, wollte nur das mit den "Schlaftabletten" aufklären, weil es offensichtlich falsch verstanden wurde ;)

    Zitat

    War das mit den Schlaftabletten mit Dir abgesprochen?
    Was da schon passieren kann,unglaublich.
    Würde Dir auch zu einem Gespräch mit dem Tierarzt sowie einem Anwalt raten .


    Öhhhmmmm, ich glaube mit "Schlaftabletten" waren keine Medikamente gemeint sondern 2 sehr ruhige Hunde. Das sagt man doch so umgangssprachlich ;)

    Das kommt doch in erster Linie auf den Hund an ;) Meinen vorigen Hund habe ich auch zwei mal mit anderen Leuten (Nachbarn mit Hunden die er kannte) Gassi geschickt. Allerdings nur, weil es wirklich notwendig war, weil ich selbst nicht gehen konnte. Der Hund war aber gut leinenführig, ruhig, brav und gehorsam. Hatte gerade mal 40 cm SH und 15 kg.
    Lucky hingegen würde ich momentan niemanden anvertrauen. Er ist zwar brav, tut niemandem etwas, hat aber extremen, podenco-typischen Jagdtrieb. Sprich, er springt auch mal aus dem nichts heraus voll in die Leine, weil eine Amsel komisch rumflattert, er ein Eichhörnchen sieht oder ihm der Trecker auf dem Feld nicht passt. Er wiegt zwar "nur" 30 kg, aber die geballte Kraft, wenn er lossprintet liegt deutlich höher. Ich kann damit umgehen, ich kenne ihn und schrecke notfalls auch nicht davor zurück, grobere Mittel anzuwenden, wenn er gerade dabei ist, in sein eigenes Unglück zu laufen, in dem er z.B. auf die Hauptstrasse zuschießt wegen einem Vogel. Und nein ...außer meinem GöGa traue ich es momentan niemandem zu, ihn soooo zu beherrschen, dass ich ihn definitiv unbeschadet zurück bekomme. Von daher ...ich kenne niemanden, den ich mit Lucky gehen lassen würde/könnte.

    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wieviele Labbi-, Boxer- oder Schäfi-Mixe es mittlerweile in den TH gibt, bei denen eindeutig! ein Listenhund mitgemischt hat :???: Selbst als Beagle-Mix deklarierte habe ich schon gesehen. Nun ich sage mal so, wenn sich jemand für so einen Hund interessiert, offensichtlich aber wirklich null Ahnung hat, blauäugig ist, sollte das TH doch so fair sein und mit offenen Karten spielen. Was der Interessent dann draus macht, wie er sich dann entscheidet, ist ein anderes Thema. Er wurde zumindest aufgeklärt. Schlimm finde ich es allerdings auch, dass es ja tatsächlich Leute gibt, die sich mit einem "SoKa" profilieren wollen und genau diese Leute sich innerlich ins Fäustchen lachen, weil sie offiziell einen Labrador-Mix an der Leine haben und um die Gutachten herumkommen. Und was ich mich auch immer wieder frage, ist, wer bestimmt denn die Rassen in den Tierheimen ? Die arbeiten doch bestimmt auch mit Amts-Vets. zusammen, oder ? Und wenn selbst soooo viele Hundebesitzer schon sehen, dass da was nicht stimmt, warum sehen die es nicht :???: Ist das nicht bewusstes Verschweigen von wichtigen Angaben ? Ein HH wird bestraft, wenn er seinen Hund "falsch" anmeldet, aber die dürfen das ? Hmmm, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen :???: Zumal ja ein Kauf-/Übernahmevertrag gemacht wird, wo ja auch die Rasse drinsteht, spätestens dann, wenn es Probleme mit dem Hund gibt könnten sie doch Ärger mit den Ämtern bekommen, oder ?
    Auweia, mein Beitrag liest sich gerade, als hätte ich was gegen die Hunde :ops: ...nee, habe ich natürlich nicht, ich wundere mich nur immer, dass es so einfach sein soll, das Gesetz zu umgehen und kann es mir einfach nicht vorstellen und ärgere mich ein bissel über die Tierheime, die solche Praktiken anwenden, um ihre Hunde besser loszuwerden :/

    Meiner haart im Moment auch wie verrückt und der hat ja wirklich gaaaaanz kurzes Fell bzw. Haar und auch keine Unterwolle. Trotzdem ...Haare, wohin man schaut. Das gleiche hatten wir schon mal im März, als es plötzlich so warm wurde, dann war es wieder gut und jetzt geht es wieder los. Bei ihm ist es definitiv das Wetter :ja:

    Ja, kiek mal eener an ...ein Podi im Wasser :roll: Die Pfoten lösen sich also nicht auf, wenn sie nass werden, fein ...das muss ich nur noch Lucky glaubhaft verklickern, genau das denkt er nämlich :D
    Das vorletzte und vorvorletzte Foto kommen mir ja sooooo bekannt vor ...wir haben auch diese Baustahlmatten vor den Zaun gesetzt wegen unserem Ausbrecherkönig, sind ne super Alternative zum komplett neuen Zaun, zwar nicht besonders schön, erfüllen aber den Zweck :roll:
    Tolle Fotos :gut:

    Hallo :smile: Ich suche Luckys Bruder.
    Er wurde im Februar 2011 auf Mallorca geboren. Er hat also einen spanischen Pass, ausgestellt in Andratx/Mallorca (Stempel der TA-Praxis) und der Name in seinem Pass lautet "Sammy".
    Er könnte/müsste jetzt in etwa so aussehen:






    Das auf den Fotos ist Lucky und die beiden waren sich verdammt ähnlich, fast zum verwechseln, die gleiche Farbe und so ziemlich die gleiche Zeichnung ...die Schnauze ist an den Seiten etwas heller als der Nasenrücken, weißer Fleck auf der Brust und etwas weiß an den Pfoten und etwa die gleiche Größe (was ich so auf den Fotos erkennen konnte). Lucky hat jetzt 69 cm Schulterhöhe, sein Bruder könnte also in etwa gleich groß sein. Er könnte in oder um Berlin wohnen, hat zumindest schon dort gelebt.

    ...wenn du in der Bäckerei gefüllte Blätterteigtaschen in der Glasvitrine siehst, automatisch an Blättermagen denkst. Du dann endlich dran bist, die Verkäuferin dich fragt "Ja bitte, was hätten sie denn gerne?" Und du völlig vergessen hast, was du eigentlich kaufen wolltest, weil du in Gedanken schon beim nächsten Hundefutter-Einkauf bist.

    Zitat

    Ich habe den Übeltäter gefunden.
    Trixi hat auf dem Kopf einen rießen Zecken. Sie hat eine richtige Beule. Jetzt haben wir den Zecken entfernt jetzt geht es ihr besser. Mit den Zecken ist es ja besonders schlimm dieses Jahr. Trotz Frontline haben wir andauernd welche.


    Wenn es tatsächlich an der Zecke lag, dann hast du aber ein besonders "sensibeles" Exemplar an Hund :???: Normalerweise merken Hunde die Zecken gar nicht, selbst wir Menschen nicht ...ich hatte selbst vor 2 Wochen eine am Bauch/Leiste und hab es nur durch Zufall gemerkt, das hat weder weh getan noch gekrabbelt oder so :roll: Geht es ihr denn jetzt nach dem entfernen besser, sodass du auf die Zecke schließt ?