Beiträge von LuckyHund

    Ich habe auch eine 8-Meter-Flexi für meinen Podenco-Mix :D Wegen seinem Jagdtrieb kann er nur selten frei laufen und Schleppleinen finde ich persönlich "unpraktisch", zumindest in unserem Fall und auf den normalen Spaziergängen. Selbst das "bei Fuss laufen" übe ich mit ihm mit dieser Leine. Die wird einfach auf kurz gestellt und fertig. Wenn er wieder laufen darf, gebe ich sie frei, kommt uns jemand entgegen, der keinen Kontakt möchte, ziehe ich Schnuffel ran, falls er nicht auf Rückruf kommt, und stelle sie wieder auf kurz. Ist alles eine Frage der Übung und wie man damit umgeht. Ich liebe dieses Teil :roll:

    Zitat

    Nächte Woche fängt das Training jedenfalls mit einer Freundin an und ich hoffe, dass es gut klappt. Dachte mir, dass ich einfach jetzt jeden angekündigten Besuch bitten werde, kurz zu Übungszwecken zu dienen. ;)


    Ja, so würde ich es auch erst einmal versuchen. Ich habe ein ähnliches Problem mit Lucky, er will auch jeden begrüßen. Und nicht nur unseren Besuch oder bekannte Leute, nein, er will auch jedem wildfremden auf der Straße "Hallo" sagen. Das nervt total und mir ist es bisher auch noch nicht gelungen, ihm das abzugewöhnen ...er ist halt einfach zu freundlich :/ Mit was negativem soll er fremde Menschen ja auch nicht in Verbindung bringen, also muss man eine Lösung finden, die den Hund zwar abhält, überall sofort hinzulaufen, er es aber nicht als Bestrafung ansieht, sondern von sich aus nicht mehr hingeht, weil er kein Interesse mehr daran hat. Das Problem bei uns ist, dass er auch immer wieder die Aufmerksamkeit von den Leuten bekommt, die freuen sich immer über ihn, weil er ja soooooo freundlich ist. Ich bitte die Leute jetzt auch schon immer von weitem, ihn doch bitte einfach zu ignorieren, ihn gar nicht zu beachten und einfach vorbei zu laufen. Nun ja, manchmal klappt es und manchmal nicht, weil sie das dann genauer erklärt haben wollen oder irgendwelche Fragen stellen, warum weshalb wieso sie ihn nicht beachten sollen ...na ja, dann ist das Training auch schon wieder im Eimer :D Wir wollen uns jetzt auch Übungs-Personen suchen, die vorab eingeweiht sind und dann notfalls auch mal deutlich "Nein" zu ihm sagen, wenn er mal wieder uuuuunbedingt auf sie zustürmen will. Vielleicht verliert er ja so irgendwann mal das Interesse :???:

    Ich hab heute früh auch was niedliches erlebt, als ich mit Lucky zur Gassi-Runde gegangen bin. Also, ich muss vorab sagen, dass er ja schon seit jeher ein extrem freundlicher Hund ist, der am liebsten alles und jeden immer persönlich begrüßen will. Kommen uns selbst wildfremde Menschen entgegen, legt er sich hin, fiepst, wedelt wie irre mit dem Schwanz, kringelt die Ohren zusammen und wartet drauf, dass er begrüßt wird oder selbst begrüßen darf. Ja okay, ich versuche seit Monaten, ihm das abzugewöhnen ...bisher ohne Erfolg :hust: Hier im Wohngebiet ist er mittlerweile schon bekannt dafür wie ein bunter Hund, jeder amüsiert sich immer prächtig darüber und jeder mag ihn, was es mir natürlich auch nicht gerade leichter macht, ihm das abzugewöhnen, weil er ja dadurch auch immer die Aufmerksamkeit der Leute bekommt. Aber nun ja, so isses halt, lieber so als anders rum. Heute früh haben wir dann wieder einen Nachbarn getroffen, ein etwa 80-jähriger, ganz lieber und freundlicher Mensch. Er hat gerade am Gartentor mit einem anderen älteren Herren gestanden und gesprochen, als Lucky sich den beiden voll vor die Füße schmeißt in oben beschriebener Manier. Ich habe dann versucht, Schnuffel zum weitergehen zu bewegen, der wollte nicht, der wollte unbedingt begrüßen, der hat wie ein Stein am Boden gelegen :/ Ich hab´ dann nur so im Spass gesagt "Hey Lucky, du bist so peinlich, wir üben doch nun schon sooooo lange". Der Nachbar fand das wieder ganz "hinreißend", hat sich köstlich amüsiert und meinte dann nur, dass dieser Hund mit seiner/dieser Freundlichkeit fremden Personen gegenüber der perfekte Hotel-Portier wäre. Ich hab mir das dann gleich bildlich vorgestellt, wie mein Hund vorm H*lton liegt, in Hotel-Uniform und ´ner Kappe mit Logo des Hauses drauf und die Gäste in oben besagter Manier begrüßt :lol:

    Meiner frißt auch kein TroFu, der hungert lieber. Vermutlich würde er es denn "irgendwann" mal fressen, bevor er verhungern würde, klar ...aber bis dahin wäre er vermutlich schon soooo abgemagert, dass ich wahrscheinlich Ärger mit dem Tierschutz bekäme :lol: Als Podi-Mix ist er ja eh´ ein schlanker Kerl und wenn der mal 1-2 Tage nix frisst, mutiert er sofort zum Knochen-Kalle. Von daher konnte ich solch Experimente mit "einfach hungern lassen, irgendwann wird er es schon fressen" gar nicht machen. Bevor wir ihn bekommen haben, hat er auch nur TroFu gekriegt, dementsprechend sah er aber auch aus. Da war jede einzelne Rippe zu sehen, die Beckenknochen standen raus und hinsetzen wollte er sich auch nie, weil er kein Polster auf den Sitzhöckern hatte. Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich ihn nicht zwingen werden, TroFu zu fressen, wenn er es denn partout nicht mag. Ich bin dann auf NaFu umgestiegen, was er auch wirklich gerne gefressen hat, leider aber nicht wirklich gut vertragen hat, sein Kot war immer viel zu weich. Hmmm, na ja, jetzt bekommt er Rohfutter und alle sind zufrieden, der Schnuffel hat ´ne Super-Figur, es schmeckt ihm und Frauchen freut sich über die gute Verträglichkeit und die tolle Konsistenz der Häufchen :roll:

    Hach, ich finde, es gibt nichts schöneres, als wenn die Hunde je nach Belieben rein und raus können, so wie sie mögen :rollsmile: Mein voriger Schnuffel hat es schon immer sehr genossen, dieses kleine Stückchen "Freiheit", (das war auch nie ein Problem, hat immer super funktioniert) und Lucky findet es auch supertoll, selbst entscheiden zu können, ob er drinnen oder lieber draußen sein möchte ...je nach Wetter und Stimmung rein und raus latschen. Leider springt bzw. klettert der kleene Lucky-Stinker ständig über den Zaun zu den Nachbarshunden ...egal, ob er da willkommen ist oder nicht ...das ist ihm "Wurscht" ...Hauptsache action :ugly: Von daher darf er das schöne Leben des "Rein und Raus nach Lust und Laune" so nicht mehr genießen ...leider, geht aber nicht anders ...wer nicht hören will, muss fühlen :p Ich würde es ihm gerne gönnen, weil ich weiß, wie schön es für die Hunde ist und ich hoffe, dass es uns irgendwann doch noch gelingt, ihm klar zu machen, dass er die Grundstücksgrenzen zu akzeptieren hat und nicht einfach so abhauen darf :/



    Zitat

    Naja, Podenco-Mix ist nicht gleich Podenco-Mix wenn ich das mal so sagen darf. ;)



    Stimmt ...meiner darf und kann auch außerhalb der Brut-und Setzzeit so gut wie nie ohne Leine laufen :hilfe: :lol:

    Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es voriges Jahr um etwa die gleiche Zeit genau so. Es war der erste richtig schöne Tag im Jahr, der olle dunkle Winter wich dem ersten Frühlingsgefühl. Mein Schnuffel (zu der Zeit etwas über 16 Jahre alt) hat es ebenfalls sehr genossen, er ist durch den Garten getollt und hat uns spüren lassen, wie sehr er es geniest. Er hat sein ganzes Spielzeug hervor gekramt und war super gut drauf. Einen Moment lang überkam mich da auch der Gedanke, dass es doch hoffentlich nicht sein letzter Frühling sein wird und ich hatte ´nen dicken Kloß im Hals. Habe den Gedanken aber so schnell und gut wie möglich wieder versucht zu verdrängen.
    Trotzdem hatte ich irgendwie das Bedürfnis, ein Foto zu machen, einfach um diesen Augenblick festzuhalten, für den Fall, dass es tatsächlich so sein sollte ...das war am 12.03.2011:



    Leider war es tatsächlich sein letzter Frühling ...gut 4 Monate später ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Ich vermisse ihn so sehr!!!

    So, ich war heute mit Schnuffel beim TA und hab´ mich mal beraten lassen wegen der Kastration. Er hat mir zugestimmt, dass Lucky scheinbar doch ein sehr potentes Kerlchen zu sein scheint. Nun ja, ich habe mich jetzt erst einmal für die Spritze entschieden, die wirkt 4 Wochen. In der Zeit werden wir ja sehen, wie er sich verhält und dann können wir immer noch entscheiden, ob wir den Chip setzen lassen oder ihn gleich operativ kastrieren lassen ...ach menno, mein Baby :tropf:
    Ach so, das Rammeln am Samstag ist jetzt natürlich nicht allein der Grund. Sowas kommt in den besten Familien vor :D Nein, er kämpf ja schon länger mit den Auswirkungen des erwachsen werdens. Er hat nach wie vor immer noch schon seit Monaten fast täglich den Rappel, dass er sein bestes Stück am liebsten "töten" würde. Er kriegt ne Erektion, die ihm scheinbar seeeeehr unangenehm ist, dann wird geknurrt und reingebissen. Hatte ja schon mal ´nen Thread dazu erstellt:


    https://www.dogforum.de/pubertierende-ruden-t144258.html


    Da hat sich bisher auch noch nicht wirklich viel dran geändert.
    Dann habe ich ständig so gelbe Flecken auf dem Fußboden, wir haben hellgraue Fliesen, da sieht man das richtig schön. Das ist eine Absonderung, die aus dem Penis kommt, kommt wohl von der Prostata.
    Na ja, und im Moment ist er draußen nur am Pipi lecken, teilweise bis zum erbrechen :/
    Nee, das kann so nicht weitergehen, der quält sich doch unnötig.
    Bin mal gespannt, wie er drauf reagiert auf die Spritze, also wie die Auswirkungen sind. Im Moment hab´ ich so das Gefühl, dass die ihn schläfrig gemacht hat, der pennt schon, seit wir zurück sind, der wollte nicht mal in den Garten :???:

    Zitat

    Na dann kauf ich mal noch ein paar Packungen Leberwurst mehr für Schukow - viel hilft viel oder so! :lol:


    Ja mach mal, Lucky liebt Leberwurst auch, hab ihm schon grad gesagt, dass du welche dabei hast ...also mach dich frisch :p Ich freu mich auch schon auf morgen ...Mein GöGa kommt evtl. auch mit =)
    Meiner, (also der Hund, nicht der GöGa :D) ist im Moment völlig durch den Wind, ich könnte wetten, hier ist ´ne läufige Hündin in der Nähe. Heute früh war er nur am rumlecken, dem lief das Geifer-Wasser nur so raus aus der Schnute, hat dann Gras gefressen um sich anschließend erst einmal ´ne Runde zu übergeben. Na ja, dementsprechend hat er heute natürlich auch gehört ...nämlich gar nicht! Also, falls wir uns morgen doch irgendwie verpassen sollten, warum, weshalb auch immer ...haltet einfach Ausschau nach einem rotbraunem Hund an dessen anderem Ende der Leine eine völlig fertig aussehende Frau mit gaaaaaaaaaaanz langen Armen hängt :muede:

    Zitat

    Anzeigen sollte man euch Schleppleinenquäler, alle miteinander!!!


    Na, jetzt hör aber auf :/ Wenn deine Schleppleine so brav ist, freu dich ...Glück gehabt. Es gibt aber Schleppis, da kommt man mit nur "lieb sein" halt einfach nicht weiter, die brauchen nun mal eine starke Hand und das geht oft halt nur mit Strenge und notfalls auch über Meideverhalten. Hast doch gelesen, was Hecuda666 geschrieben hat ...ihre Schleppi kommt jetzt wahrscheinlich auf die Liste ...und ganz ehrlich ...ich möchte keine Listen-Schleppi :hilfe: Da wirste doch überall schief angeguckt und alle meiden dich wegen der blöden Vorurteile. Das will man dann ja auch nicht. Davon abgesehen, ist es nicht verboten, seine Schleppleine für längere Zeit in z.B. den dunklen Keller zu hängen und sie einfach mal nicht zu beachten. Soviel ich weiß, gibt es da im SchllhGB (Schleppleinenhaltungsgesetzbuch) auch keinen Paragraphen, wo das zeitlich festgelegt ist, wie lange man die Schleppi wegsperren darf :???: Und soviel ich weiß, ist es auch nicht verboten, ihr die Schlaufe abzuschneiden und auf ihr rumzutrampeln. Das Gesetz ist da ziemlich locker und wurde eher für die Rechte des Nutzers geschaffen, weil die Leinen dafür bekannt sind, dass sie gerne ihr eigenes Ding machen und ihren Nutzer wahrscheinlich ständig anzeigen würden ...einfach nur so, weil sie so fies und hinterhältig sind. Von daher ...worauf würdest du uns also anzeigen wollen, also, was wär der Verstoß gegen was ??? Nee nee, kannste knicken :D