Beiträge von LuckyHund

    Ach herrjeh, das ist ja nicht schön :/ Meiner ist jetzt 13 Monate und toi toi toi, bisher versucht er seinen Dickschädel immer auf recht charmante Art und Weise durchzusetzen. Sprich, er guckt mich an, als würde er immernoch nur spanisch sprechen und er mich üüüüüüberhaupt und sowieso gar nicht verstehen würde :D Manchmal guckt er auch gar nicht, guckt einfach woanders hin und wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich manchmal auch meinen, er wäre tatsächlich taub. Aber Aggressionen zeigt er bisher GsD gar keine. Weder anderen Hunden noch Menschen gegenüber. Was mir gerade aber noch einfällt, ist, dass er manchmal, wenn ihm irgend etwas nicht passt, er seinen Willen nicht kriegt, dass er dann so die Zähne zusammenschlägt, also in die Luft, das knallt manchmal richtig :roll: Er guckt dabei aber ganz friedlich, eher bemitleidenswert, der Arme :D Was das allerdings zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht :???:
    Bei meinem vorigen Hund (auch Rüde) habe ich von der Pubertät gar nichts mitbekommen, der war ganz normal und unauffällig wie immer.

    Hihi, klingt niedlich ;) Ich kann dir zwar keinen wertvollen Tipp geben, aber vielleicht hat die Maus ja Frühlingsgefühle, freut sich genau so über das schöne, wärmer werdende Wetter, wie wir Menschen ja auch. Dass sie deshalb so aufgedreht ist, weil der olle kalte und dunkle Winter endlich vorbei ist :ka: Ich kenne das von meinem vorigen Hund auch nur all zu gut, dass er an den ersten schönen Tagen im Jahr immer besonders gut drauf war und wie ein Flummi durch den Garten gewetzt ist. Ich habe es immer genossen, ihn so ausgelassen und happy zu sehen :( :ops:

    Zitat

    Unter Sarkasmus verstehe ich jetzt etwas anderes... ich denke, die Bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben ist völlig legitim!



    Nee, ist sie nicht, solange du nicht weißt, ob der Grund dafür tatsächlich "nur" mangelnde Sorgfalt oder doch ein anderer ist. Denk drüber nach oder lass es einfach, ist eh´ OT.

    Zitat

    ...wobei ich ihn gestern gerufen habe, als er im vollen Lauf einem Vogel nach ist und da hat er sofort abgedreht und ist zu mir gekommen :gott: ).


    Na, das ist doch super ...da freut man sich wie Bolle, oder :lol: Meiner ist gestern, als er ohne Leine war (weil er mit einem anderen Hund getobt hat), auch einem anderen (3.) Hund hinterher gesprintet. Ich habe gaaaaanz laut auf 2 Fingern gepfiffen, hatte selbst aber nicht viel Hoffnung, dass er wirklich hört. Aaaaaber ...er hat gehört und hat etwa 10 m vor dem Hund abgedreht und ist zu mir zurück gelaufen gekommen :gott: Oh Mann, was für andere selbstverständlich ist, ist für mach einen, so auch für mich :D , ein unbezahlbares "Gottes-Geschenk" :ops:

    Zitat


    Ich beneide dich aber trotzdem, dass du ihn so spielen lassen kannst. Meine ergreift gerade beim Spiel mit anderen Hunden dann doch die Gelegenheit, sich ganz vom Acker zu machen, wenn sie dann so in Fahrt ist! :hilfe: Und das vermeid´ich natürlich lieber. Bin also hier auch auf die eingezäunte Variante angewiesen.


    Ach herrjeh, ja, das ist sehr schade, wenn es denn gar nicht geht :/ Aber ganz so unbeschwert kann ich meinen auch nicht ableinen und toben lassen. Ich bin ständig auf der Hut und gucke permanent wie eine Rundum-Leuchte in alle Richtungen. Nicht nur wegen dem Wild, was er entdecken könnte, sondern auch, weil er zu allen hinrennt, egal ob Mensch mit Hund oder Mensch ohne Hund. Er stürmt auf jeden los, will unbedingt begrüßen ...na ja, das findet aber nicht jeder so toll und ich will auch keinen Ärger deswegen :/ Also, etwas verkrampft sind wir auch immer . Eingezäunte Freilaufflächen gibt es hier nicht (wir wohnen auf nem Dorf), von daher muss ich es einfach ab und zu "riskieren", um dass er überhaupt mal toben und Hundekontakte pflegen kann, sind eh´ viel zu wenige :muede: ...und bisher, toi toi toi, er ist noch nicht stiften gegangen :gut:

    Zitat

    Ich möchte Dich auch bitten, die Grundregeln der Rechtschreibung zu berücksichtigen. Deine Posts zu entziffern ist mühsam.


    Lass doch einfach diesen Sakasmus, sie wird es wohl nicht mit Absicht machen. Ich kann ihre Texte mittlerweile gut lesen, man muss sich nur reinfummeln.


    @ HafiHundCo ...lass mal, mir geht es mit meinem Schnuffel noch teilweise ganz genau so wie dir. Drinnen ist er der allerliebste Hund, den ich mir nur wünschen könnte und draußen bin ich einfach nur Luft für ihn ...er hört und sieht mich nicht :( Mit meinem vorigen Hund vergleiche ich ihn mittlerweile gar nicht mehr (am Anfang auch sehr viel) und ich habe tatsächlich schon einige Eigenschaften entdeckt, die bei ihm sooooo liebenswert sind und die mein anderer Hund nicht hatte. Auf genau diese positiven Eigenschaften konzentriere ich mich und schon ist das ganze "unerwünschte" nur noch halb so schlimm :ja:


    @ MarthasArko :gut:

    Ich würde auch mal in die Richtung "neurologisches Problem" denken und ihn daraufhin durchchecken lassen. Könnte auch das Vestibularsyndrom sein. Erinnert mich im groben an meinen vorigen Schnuffel, als er das VS hatte. Er ist auch immer von hinten her weggesackt und gleich wieder aufgestanden. War zwar nicht so oft und schnell hintereinander, aber der Verlauf kann ganz unterschiedlich sein und wenn der Gleichgewichtssinn erst einmal gestört ist, ist er gestört und muss dringend behandelt werden, bevor der Hund sich noch unwohler fühlt und abbaut. Versteife dich nicht so sehr auf die Hautinfektion und das Medikament, welches er bekommen hat, das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Gute Besserung für deinen Schnuffel!!!

    Zitat

    Huch, wie hast du reagiert? Bei sowas werde ich auch echt stinkig und Titus bekommt dann auch ordentlich die Meinung gegeigt - allerdings ist man da ja manchmal so dermaßen überrascht, das man nichts sagen kann. Titus hat z.B. bei meinen Eltern auf ein altes Hundekissen unserer Hündin (kaum benutzt, da sie es nicht mochte) gepisst, da war ich auch so überrascht, dass ich nix gesagt hab bzw. mir nur der Mund offen stand. Er hat sogar mal auf einer Hundewiese seine Hundesitterin angepinkelt... das war aber mehr so nach dem Motto: Wir stehen hier ewig rum, da ist ja so ein blauer "Baum" neben mir, hoch das Bein, also ich glaube nicht, dass er es bewusst gemacht hat... DA hat er direkt richtig Mecker bekommen und mir war das wahnsinnig peinlich! :tropf:


    Oh ja, ich hab´ sofort reagiert, war wie ein Reflex. Ich habe ihm ein kräftiges "Pfui" um die Ohren gebrüllt, bin aufgesprungen und habe ihn mit deutlichen Worten auf seinen Platz geschickt. Ob es was gebracht hat ...keine Ahnung, werden wir sehen :/ Aber er dürfte definitiv kapiert haben, wofür es diesen Anranzer gab. Der ist im Moment sowieso völlig gaga. Der ist draußen nur am Pipi lecken, bis ihm das Wasser/Sabber regelrecht aus der Schnauze rausläuft, das tropft noch, was weiß ich wie lange nach, obwohl wir schon längst weitergegangen sind bzw. ich ihn weggezogen hab :hust: Ja ja, es wird Frühling und der Kleene erwachsen :D

    Meiner hat mich heute früh auch geärgert. Nicht das übliche wie nicht klappender Rückruf oder Leinenführigkeit ...nein!!! Mal was ganz neues :muede:
    Ich gucke heute früh während des Morgen-Kaffees Hund Katze Maus. Da kommt Sonntag Morgen immer ´ne Wiederholung. Da war ein Bericht über Huskys. Lucky guckt gerne Fernsehen, vor allem, wenn da andere Hunde zu sehen sind. Dann steht er davor, fiepst, wedelt mit dem Schwanz wie irrre, sabbert den Bildschirm voll und wir müssen immer aufpassen, dass er nicht gegenspringt und den Fernseher runterreißt. So auch heute früh, er war wieder ganz schön aufgekratzt wegen der Hunde, ich ermahne ihn und rufe ihn zu mir. Jo, was macht der Stinker ...guckt mich an, läuft los und hebt das Bein an einer Zimmerpflanze, die etwa 1 Meter neben dem Fernseher in einem großen Topf auf dem Boden steht :ugly: Boah, ich hab gedacht, ich spinne. Das hat er noch nie gemacht. Jedenfalls nicht hier zu Hause :pfeif: . Vor 2 Wochen waren wir bei meiner Schwägerin in der Gaststätte Eisbein essen. Hund durfte frei rumlaufen, weil keine Gäste mehr da waren, also geschlossene Veranstaltung. Da hat er auch gegen einen Sessel (altes rustikales Inventar) gepinkelt. Ich hasse sowas :ugly: Und ich schwöre, passiert das noch öfter, geht es seiner Männlichkeit an den Kragen :pfeif: Und nein, er hatte in beiden Fällen keinen großen Druck, das war reines markieren.

    Hallo :smile:
    Ich hab´ mal eine Frage. Möchte nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen deswegen, also schreibe ich es einfach mal hier rein. Ich habe ja einen Podenco-Mix mit wirklich sehr stark ausgeprägtem Jagdtrieb. Der ist ständig nur am gucken, ob sich irgendwo irgend etwas bewegt. Egal wie weit weg sich etwas bewegt, ihm entgeht nichts ...zu meinem Leidwesen :/ Nun gut, so ist es halt. Er ist super verträglich mit allen Hunden und würde am liebsten den ganzen Tag spielen und toben. Er ist nicht sonderlich dominant, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Gestern hat er einen neuen Spielkameraden kennengelernt, vermutlich Schäfi-Dackel-Mix. Ein ganz lieber und genau so quirlig wie Lucky. Sie haben ´ne Weile getobt, hat super geklappt. Heute haben wir ihn wieder getroffen. Beide Hundis abgeleint und toben lassen. Irgendwann fing der andere Schnuffel an vor Lucky wegzurennen, immer schön im Kreis. Lucky hinterher. Der Kleine ist auch blitzschnell und meiner hat es tatsächlich nicht geschafft, ihn einzuholen. Je länger er hinterher gerannt ist, umso mehr hat es ihn gewurmt. Er hat sich da so reingesteigert, dass er dann schon knurrte im Rennen und mir war auf einmal gar nicht mehr so wohl. Ich hatte irgendwie so das Gefühl, dass er kurz davor war, in den Jagdmodus zu schalten, also den anderen Hund als Beute zu sehen. Wißt ihr, was ich meine ? Wir haben es dann auch abgebrochen, weil die andere Besi auch weitergehen wollte und Lucky war wieder ganz "normal", also keine Auffälligkeit dem anderen Hund gegenüber. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie hoch die Gefahr ist, dass so ein Rennspiel tatsächlich mal umschlägt bei solch einem Jäger wie meinem, also dass er wirklich in einen Jagdrausch verfällt und dem anderen Hund evtl. Schaden zufügt :???: Normalerweise würde ich es jetzt als normales Spiel ansehen, aber wie gesagt, meiner ist ein Vollblutjäger und ich bin gerade etwas unsicher. Kann ich ihm da trotzdem vertrauen, dass er Spielkameraden nie als Beute ansehen wird, auch wenn sie vor ihm wegrennen ?