Das kennen wir zur Genüge...
Wir hatten lange Jahre, bis 2009, ein eigenes Ferienhaus am Jadebusen.
Da wir auch vermietet haben und das meist während der Saison, waren wir selbst eher im Herbst und Winter da oder ein paar Tage in der Zwischensaison.
Während der Saison: ein Paradies für glückliche Kleinfamilien und nörgelige Rentner, aber nicht für Hundebesitzer
(Flexileinenkleinhundbesitzer- Bürgersteiggeher mal ausgenommen )
Vor-/Nachsaison:ok für ein paar Tage, wenn man damit leben kann, den Hund meist an der Leine zu führen und auf den Strand zu verzichten, denn auch am Hundestrand -> Leinenzwang!
Zwischensaison:wirklich sehr schön, z.B. im November, wenn sich sonst kein Mensch außer anderen HH an den Strand oder in die Natur verirrt, auch werden da die Strände "geöffnet", das heißt, die Treppenabgänge von Deich zum Strand sind nicht mit Toren verreigelt und die Hütten, in denen im Sommer die netten Damen sitzen und Eintritt für den Strand :irre3: verlangen, sind nicht besetzt.
Dann ist's wahrscheinlich auch net erlaubt, den Hund am ganzen Strand entlang zu führen, aber es stört sich GsD keiner dran.
Nur am Hundestrand gehen war gar nicht möglich, der ist nur ca. 300lang, davor FKK, dahinter normaler Badestrand.
Und ganz ehrlich, ich seh's net ein, für das bloße Betreten der paar qm Strand, wo der Hund weder frei laufen noch groß schwimmen darf(wie auch mit Leinenzwang!), 6Euro pro Hund/pro Tag zu bezahlen.
Echt schade, denn ich liebe die Nordsee, seit ich klein bin, aber vor lauter Verbotsschildern bleibt einem ihr Charme verborgen!
LG