Beiträge von ISAundSAM

    Heute hat sich das Ordnungsamt mit mir in Verbindung gesetzt. Die übrigens sehr nette Dame wollte von mir die Tierarztrechnungen haben und hat mich außerdem darüber informiert, dass die Dame laut BGB dazu verpflichtet ist die entstandenen Kosten zu tragen
    Wenn sie nun nicht genug Geld dafür hat so ist das natürlich ein Problem!


    Jedenfalls wird sowohl der Vorfall als auch die Haltung des Hundes sowohl vom Ordnungsamt als auch vom Veterinäramt geprüft werden. Beide Stellen werden der guten Frau einen Besuch abstatten, so viel wurde mir schonmal versichert.


    Da es sich um keinen Hund handelt der unter die 20/40 Regelung fällt, konnte mir das Ornungsamt bezüglich der Adresse nicht weiterhelfen und verwies mich an das Steueramt und das Einwohnermeldebüro.
    Das Steueramt ist verpflichtet sich an den Datenschutz zu halten, das Einwohnermeldeamt braucht entweder ein Geburtsdatum oder einen vorherigen Wohnort. Beides habe ich leider nicht!
    So werde ich wohl erstmal die Adresse nicht bekommen.


    Ich bin aber schonmal glücklich, dass das Ordnungsamt sich der Sache annimmt.

    Also das mit der Anzeige bei der Polizei geht genau aus dem Grund nicht, weil es keine "VORSÄTZLICHE SACHBESCHÄDIGUNG" war. So erklärte es mir auch die Polizei.
    Laut denen ist mein einziger Weg das Ordnungsamt (von denen hab ich noch nichts gehört - mag aber daran liegen, dass der zuständige Mensch im Urlaub ist und nur eine Vertretung hat).


    Aber das mit dem Einwohnermeldeamt ist eine gute Idee. Das werde ich morgen auch noch versuchen.
    Sollte ich die Adresse bekommen werde ich genau den hier beschriebenen Weg gehen.


    Mir geht es tatsächlich gar nicht mehr nur um die 200 Euro, sondern um das Verhalten, dass die Dame an den Tag legt.
    Erst sagen, sie würde es der Versicherung melden, dann sich nicht zu melden und dann zu behaupten sie müsse nichts zahlen, außerdem absolut unfreundlich und uneinsichtig zu sein.


    Inzwischen ist das eine Prinzipienfrage. Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass der Hund wieder beisst (vielleicht auch mal schlimmer) und sie damit einfach so durchkommt. Wie oft kann man denn sowas abziehen? HALLO?

    So! Die Polizei sagte mir, da es sich "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt, sei sie nicht dafür zuständig sondern nur das Ordnungsamt. Daher könne ich auch die Adresse der guten Frau bekommen.


    Das Ordnungsamt hat sich noch nicht zurückgemeldet. Wenn ich nichts höre werde ich da morgen persönlich vorstellig!


    Momentan fühle ich mich einfach nur weitergeschoben :( :
    Irgendwie ist keiner so richtig zuständig und keinen interessiert es so wirklich - egal wo ich hingehe...
    Es kann doch nicht sein, dass man mit sowas einfach so davon kommt :verzweifelt:

    Also bei uns gibt es nichts neues!
    Das Ordnungsamt ist informiert. Die Versicherung der Gegnerin (sollte sie bestehen) darf aus datenschutztechnischen Gründen keine Auskunft geben und meine Versicherung sagte mir, ich könne nur den Weg gehen den ich hier schon geschildert habe.


    Also gehe ich jetzt zur Polizei und schaue ob ich die Dame anzeigen kann. Vielleicht komme ich ja so an ihre Adresse.

    Ok 10 km schafft Sam noch nicht! Soll und braucht er auch nicht :smile: Das kommt noch und dann düsen wir auch mit dem Rad durch die Gegend... *freu schon drauf*


    Aber Shadow spielt und rennt gerne! Wo bleibt eigentlich die Katrin? Huhuhuhuuuuuuu Katrin???? Was ist nun mit Deinem Thread?

    Ich würde auch mehr als 50g Pute machen. Und Naijra hat recht... Pedigree ist echt nicht das tollste, aber wenn Deine Maus es verträgt :???:
    Vielleicht ein Tip für ein Leckerchen zwischendurch: Sam bekommt hin und wieder etwas Salzstange. Verträgt er gut, bekommt etwas Salz neben der Schonkost und er freut sich wie ein Schneekönig :D

    Hallöchen :smile: Ich leide mit Dir, denn ähnliche Probleme hatten wir auch und ich weiß bei dem ständigen Durchfall ist man grade bei einem so jungen Hund noch mehr in Sorge.


    Bei uns war der Durchfall das Resultat zweier wirklich notwendiger Antibiotikabehandlungen, wodurch die Darmflora einfach nicht mehr ok war.
    Wir haben es gut in den Griff bekommen, sind aber auch jetzt noch nicht über den Berg was bedeutet wir füttern immernoch Schonkost (inzwischen mischen wir mit TroFu).


    Wir haben angefangen mit Schonkost (Milchreis oder Kartoffelpü, Huhn, Möhren in Wasser ganz matschig gekocht). Das gab es über 5 Tage in 4-5 kleinen Portionen am Tag. Dazu gab es Stullmisan vom Tierarzt und Floracid Tabletten..
    Dann haben wir immer ein paar eingeweichte Stückchen TroFu unter die Schonkost gemischt (erst 5, dann 10, dann 15).
    Soweit sind wir bis jetzt und werden die TroFu Menge weiterhin ganz langsam steigern. Außerdem bekommt Sam jetzt Sobamin Pulver um die Darmflora aufzubauen. Die Darmzotten werden hierdurch wohl auch länger und so kann das Futter besser im Darm bleiben und wird besser verwertet.
    Um den Kohldampf zu stillen gibt es noch zwischendurch etwas Hüttenkäse mit geraspelten Möhren oder mal etwas Babygläschen.
    Da es Sam besser geht bekommt er jetzt auch etwas Eierschalenpulver, um den Ca Bedarf zu decken.


    Sollte es bei Deinem Wauz tatsächlich die Darmflora sein, musst Du Geduld haben und den treuen Augen widerstehen :smile:
    Bei uns war der richtige Durchfall relativ flott weg, aber bis der Kot richtig TOLL aussah ( was für eine Aussage hihi) hat es ca 7 Tage gedauert und auch dann musst Du ganz langsam weitermachen.


    Toi toi toi :smile: Ich hoffe Ihr kriegt das in den Griff


    P.S.: Bloß keine Wurmkur, wenn es keinen Befund gibt :ugly: Lieber eine Kotprobe und erstmal gucken!!!