Ich hab hier den Fred mal ausgegraben, weil ich grade sooooo sauer und traurig bin
Mein Freund Kai und ich haben uns gemeinsam für einen Hund entschieden (und auch genau für die Rasse, völlig bewusst welche Arbeit das wird). Wir haben Sam gemeinsam ausgesucht und ihn beim Züchter besucht und abgeholt.
Von Anfang an war mir klar, dass ich die meiste Arbeit übernehmen werde - kein Problem. Ich liebe die Hundis und mache das gerne (wir haben noch Besuchshund Jojo).
Trotzdem hab ich immer wieder versucht Kai mit einzubeziehen, was er dann auch gemacht hat, aber er ist so inkonsequent *aaahhhhhh*
Inzwischen ist es so, dass Sam Kai total auf der Nase rumtanzt. Er hört auf kein Komando, hängt draussen nur ziehend in der Leine, holt sich meine Erlaubnis ab wenn Kai mit ihm raus möchte, pöbelt in der Wohnung rum
Ich clicker mit Sam und hab letztens ganz stolz erzählt wie schnell er gelernt hat den Ball zu bringen. Kai hab ich "damals" einen Clicker mitgebracht, damit er mitmachen kann, geübt hat er allerdings nicht und informiert wie es funktioniert hat er sich auch nicht.
Da komm ich die Tage nach Hause und er sitzt auf der Couch, Clicker in der Hand, wirft den Ball und clickert (völlig falsch!!!) während er am Pc was liest.
War total sauer, hab den Clicker weggenommen und geschimpft
Wär alles nicht so schlimm, wenn Kai die Beziehung zu Sam egal wäre. Aber er buhlt richtig um seine Zuneigung. Inzwischen hab ich hier zuhause dann doofe Namen bekommen wie Alphafrau, Chefin, Konkurrenz, was ja zeigt, dass er damit nicht umgehen kann.
Mist! Das war echt lang! Tschuldigung aber ich musste das mal so dringend rauslassen!