Beiträge von ISAundSAM

    Hallo,


    ich lass den Threat mal wieder aufleben :D
    Sam (10 Wochen) und ich suchen Hunde zum Spielen und Spazieren (wenn er dann mal länger darf - er ist ja noch klein). Aber so eine Spielgruppe für in der Woche fänd ich schon toll, denn 1x die Woche Welpenschule find ich etwas wenig.
    Wir haben Mittags Zeit (12-14 Uhr) oder Mittwochs, Donnerstags abends ab 18 Uhr, gehen gerne in den Köllnischen Wald oder auf das große Feld an der Scharnhölzstraße.
    Jemand Lust sich uns anzuschließen oder uns Anschluss zu gewähren? ;)


    Lieben Gruß
    Isa und Sam

    Hallöchen liebe Hundemenschen,


    seit zehn Tagen wohnt Sam bei uns, ein inzwischen 10 Wochen altes Dobermännchen.
    Eigentlich ist er ein richtiger Streber und macht uns super viel Freude. Turbulent, viel Quatsch im Kopf, schlafen, spielen... Eigentlich alles ganz normal.
    Ein paar Dinge wundern mich allerdings, die ich bei unseren vorigen Hunden nie bemerkt habe und vielleicht wisst Ihr ja die ein oder andere Antwort dazu.


    1. Sam schläft jetzt seit 3 Tagen die Nacht durch (zwischen 5 und 6 Stunden). Da wird bestimmt der ein oder andere sagen "mensch freu dich doch" :D Wenn ich das Licht nachts anmache guckt er mich aus einem Auge an und gähnt. Soll wohl heissen "lass mich doch schlafen". Aber mal im Ernst. Ich dachte Welpen müssten öfter. Kann ich das als normal einstufen? Unsere Mädels mussten längere Zeit nachts raus gebracht werden und dann auch dringend!


    2. Typisch nach dem Füttern hat er seine Aufdrehphase. Da will er nur Action. Wir schicken ihn in aller Seelenruhe zurück ins Körbchen, weil er nach dem Fressen nicht toben soll, das machen wir dann nach der Ausruhphase (ca 30 Min manchmal auch länger - wir lassen ihn schlafen so lange es dauert). Jetzt hat er aber schon zweimal in sein Bett gepieselt. Trotzig hat er mich angeguckt, nachdem ich ihn ca das 10 Mal zurückgebracht habe und vor meinen Augen gestrullert (und er hat nach dem Fressen im Garten gepiet). Von mir ein kurzes Pfui und ab nach draußen. Sam hat sich gefreut und ich kam mir etwas verkohlt vor :ugly:


    3. Sam bekommt zur Zeit 4x täglich Futter. Er frisst morgens und abends wie ein Scheunendrescher. Mittags uns nachmittags aber etwas mäkelig. Da bleibt auch schonmal was im Napf zurück. Hab schon versucht, die Portionen anders zu verteilen aber alles blieb so. Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit einen noch recht jungen Hund auf drei Mahlzeiten zu setzen? Einfach damit die Abstände etwas größer sind? Ich fütter schon deutlich weniger als der Hersteller angibt. Er sagt 530 g pro Tag, herrjeh für so ein kleines Wesen. Wir haben uns bei 400 g eingependelt, was ich als recht normal empfinde für so ein Energiebündel :smile:


    Es wäre super wenn ich die ein oder andere Meinung von Euch zu hören bekäme :gut:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen Isa und Sam (der mal wieder schlääääääft :sleep: )