Beiträge von XTina

    Hallo,
    ich finde auch das ihr keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen solltet.
    Ich würde an eurer Stelle einen Welpen vom Züchter holen. Manchmal kann man die WElpen länger beim Züchter lassen oder die Züchter haben noch Junghunde abzugeben.


    Ich schlag euch nochmal die Rasse Kurzhaarcollie vor. gut geeignete Familienhunde und im Hause ruhig aber trotzdem sportlich und wenns man nicht so viel Programm gibt sind sie damit auch zufrieden.


    Nehmt euch wenn der Welpe kommt so lange wie möglich frei (möglichst mindestens 3 Wochen) damit ihr ihm das alleine sein beibringen könnt.
    Und lasst euch nicht verrückt machen.......es ist ein Hund und es gibt einige Leute die daraus ne Wissenschaft machen und meinen son kleiner Wutz könnte nich mal alleine bleiben.....nach gutem Training alles kein Problem...... ;)


    =)

    ich gebs auf............... :muede:


    vielleicht solltest du nochmal lesen bevor DU hier so rummaulst......
    ich hatte ganz unten geschrieben das mein Text eben nicht böse geschrieben war wie es oftmals bei geschrieben Texten ohne reale Emotionen/reale Mimik rüberkommt.......


    :muede:

    Hmm ich bin selbst auf ne üble Hundehändlerbande im Raum Hannover reingefallen.
    Was ich nicht verstehe ist, das du sagst das du es jetzt NICHT bereust.


    Schau mal diesen Link an und dann such mal die arme Mutterhündin - vielleicht siehst du sie irgendwo auf den Bildern....Und ich sag dir ganz ehrlich, diese Bilder auf dieser Seite sind noch HARMLOS!
    Nur wenn die Menschen die schrecklichen Bilder sehn wachen sie vielleicht mal auf. Viele kennen diese Zustände dort nicht und haben nie Bilder gesehn und deshalb denken sie nicht nach.


    http://leid-der-vermehrerhunde.de/



    Wie gesagt ich bin selbst reingefallen und ja ich BEREUE das heute ZU TIEFST und ich hätte diesen Hund damals AUF KEINEN FALL mitnehmen sollen!
    Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen konnte!


    Ich wünsche es deinem Hund nicht aber hast du mal dran gedacht was noch alles kommen kann???? Muss nicht aber KANN.
    Ich will dich auch nicht verrückt machen aber zu sagen man bereut sowas nicht verstehe ich wirklich nicht.
    Jeder vom Vermehrer ( Ostblock im großen Stil genau wie die ganzen private vermehrer in Deutschland ) gekaufte Welpe macht das die Quelle nie versiegt.
    Setz dich mit dem Thema bitte mal weiter auseinander, ja und schau dir die schrecklichen Bilder mal an und dann wach auf!
    Wenn du vor ner Frau stehst die sich auch nen güstigen Welpen kaufen will und du sagst der: ja ich hab auch einen vom Vermehrer, hatte mega probleme aber bereuen tu ich es nicht weil mein hund ist ja so toll bla blubb........meinst du das ist abschreckend?
    Ich denke nicht.


    P.S.: der Text ist nicht böse geschrieben......manchmal kommt sowas ja so rüber.

    Wolfgirl ich bin mit der ganzen Hundehandel und Tierschutz Sache absolut im Thema ;)
    Leider eigentlich, denn es ist ein schreckliches Thema.


    Witzigerweise bekomme ich genau so einen Kurzhaarcollie vom VDH Züchter der ein mal in einem oder zwei Jahren ein Wurf hat.


    Ein GUTER Züchter ist einer, bei dem züchten nicht kommerz ist ( es gibt zb Züchter die 3 oder mehr Würfe im Jahr haben. Sowas finde ich zb auch nicht mehr in Ordnung auf Grund des Hundeelends hier in Deutschland.


    Ich finde eingetragene FCI Züchter gut, die ein mal im Jahr einen Wurf haben und gut. MAXIMAL 2!


    Würde der Staat und die Politik mal eingreifen, dann hätte sich unser Hundeelend Problem hier in Deutschland ganz schnell verringert!
    Menschen die Hundewelpen haben möchten müssten sich erst fortbilden und Seminare besuchen oder/und sich dem FCI anschließen und dies vorweisen können. Es müsste viel strengere Richtlinien geben.
    JEDER andere dürfte keine Hunde vermehren.
    Dem Hundehandel müsste einhalt geboten werden aber leider werden diese Leute die sowas betreiben vom deutschen Staat auch noch gedeckt. ich weiß das da ich momentan einige Gerichtssachen gegen Hundehändler beobachte und was ist.....die Leute verlieren reihenweise und die Hundehändler lachen sich ins Fäustchen.....


    Meinetwegen sollen die von der hohen Hundesteuer die wir zahlen in dem Ort/Stadt und Gemeinde einen beim Ordnungsamt einstellen der sich NUR um das Thema kümmert und die privaten Hundevermehrer und Ostblockhundehändler hochnimmt ......
    Aller realisierbar mitn bissl Aufwand aber das ist dem deutschen Rechtssystem zu anstrengend und interessiert die doch eh nicht nach dem Motto......dann ist die dumme Masse beschäftigt.


    Aber da unser toller Staat nix macht und sich die Politik nen Dreck drum schert geht das wilde vermehren auch in den privaten Haushalten munter weiter.......
    Dazu dann noch die ganzen Auslandstiere die reingekarrt werden.


    So ich hör jetzt auf....

    Meiner Meinung nach sind Hunde aus andere EU Ländern nicht geeignet für Hundeanfänger und schon gar nicht für Familien die Kinder haben.
    Habe sowas selbst im Bekanntenkreis schon.....2 Leute wurden von den Orgas ziemlich verar**** und die einen waren froh das das Tier schnell wieder weg war (da war auch ein Kleinkind im Spiel) und die andere Familie kämpft noch .....


    Ich halte eh nix vom import von Hunden aus anderen Ländern auch wenn mich nun wieder viele angreifen deswegen.
    Es gibt in Deutschland genug Hundeelend da muss man nich noch die ganzen Strassenhunde reinkarren!
    |)


    Der Collie ( lang und kurzhaar) gilt im allgemeinen als guter Familienhund. Das wäre eine Überlegung wert und wer kein Langhaar möchte kann die Kurzhaarvariante nehmen.
    Mein Tip.

    Hallo,
    eine Schleppleine ist eine Leine, die 5, 10, 15 oder 20 Meter lang ist und auf dem Boden "schleppt". Also der Hund schleppt sie quasi hinterher.
    Du hast dann besser Kontrolle und der Hund hat etwas mehr Freiraum und lernt auch in diesem Freiraum auf dich zu hören ( erstmal muss er sich natürlich an euch gewöhnen und Bindung aufbauen).


    kaufe dir so eine Leine. Ich würde dir raten eine 10/15 Meter Leine zu holen. 5 Meter ist zu wenig.
    Achte darauf, das es nicht diese dünnen Schleppleinen sind, denn die verknoten sich super schnell und das macht keinen Spaß.
    ich kann dir eine empfehlen aus Biothane.
    Googel mal ----> Biothane Schleppleine.
    Die sind Kunststoffummantelt, es entstehen keine Knoten, sie ist gut zu reinigen und der Hund kann nirgends hängenbleiben im Gestrüpp. Kosten etwas mehr aber sind auch echt super die Dinger!!!

    Ach wie schon das wir hier alle um den heißen Brei rumreden.....


    Jeder Informiert sich bei verschiedensten Stellen und braut sich sein Wissen zusammen und im Grunde wissen wir alle gar nüscht!
    Soviel dazu und wer meint es wieder besser zu wissen.....Bitte schön.


    Womit sich Geld verdienen lässt wird auch viel geflunkert denn dann rollt der Rubel. Gruß an die Tierärzte, Pharmaindustrie und die Hersteller.