Beiträge von XTina

    Hallo,
    auf keinen Fall mit Wasser spritzen und auch keine Discscheiben zum erschrecken benutzen!!!!!!


    Ihr habt einfach zu wenig Distanz zum anderen Hund!
    Ihr müsst beim spazieren gehen möglichst vrorausschauend laufen und wenn euch ein Hund von weitem entgegen kommt schaut euch um und schaut wie ihr einen Weg gehen könnt mit möglichst viel Distanz zum anderen Hund.
    Schaut, wie viel Distanz euer Pudel zum anderen Hund braucht, um noch relativ ruhig zu bleiben und evtl noch ansprechbar zu sein.....


    Das müsst ihr austesten und ein "gefühl" für die richitge Distanz entwickeln.


    Mag er Leckerchen?----wenn ja gut! Nehmt Futter mit was er gern mag und wenn er ruhig geblieben ist (schauen darf er) dann gibs eine belohnung aber nicht zu extrem viel tam tam machen schließlich soll er auch lernen das es normal sein sollte nicht bellend an anderen hunden vorbei zu gehen.


    mit der zeit......es kann schnell gehen oder dauern.....könnt ihr immer mehr und mehr die dISTANZ langsam verringern zum anderen hund.


    Überfordert euren hund nicht ----habt geduld und wichtig-------Ihr selbst müsst absolut ruhig und souverän bleiben. das merkt euer hund ( er spührt das) und er wird auch ruhiger werden und seine angst nach und nach verlieren.


    sorgt dafür, das kein anderer seinen hund zu nah an euren lasst ( vorallem die Flezigeführten hunde deren besitzer den stoppmknopf nicht mehr kennen).


    also wie gesagt, vorrrausschauen spazieren gehen und frühzeitig weite bögen ( auch wenn ihr dafür die strassenseite wechseln müsst oder im hohen gras ausweichen müsst) laufen.

    Hallo,
    ich schätze mal ihr steht auf kurzes Fell, also wie wäre es anstatt mit dem langhaarcollie mit einem Kurzhaarcollie?
    ich habe einen und emine bekannte auch.
    Meine Bekannte ( hier im Forum kleinesteufelchen) hat nun ihr 2. Kind bekommen und ehrlich gesagt ich könnte mir keinen besseren Familienhund vorstellen wie den Kurzhaarcollie Rüden den sie hat.
    ich bin bei Kind und hund immer sehr skeptisch aber ihr Hund ist der wahnsinn! Ich muss das einfach mal so sagen.
    Der ist DER perfekte Familienhund und ich gönne es ihr so das sie diesen Hund besitzt!


    Bei uns ist es auch so das mein Rüde super mit der 2 Jährigen die hier manchmal ist klar kommt.
    Ich würde sagen, das Kurzhaarcollies und natürlich auch Langhaarsollies sehr geeignete Familienhunde sind.


    Das mit dem Bellen ist gut zu zügeln. Ich wohne in ner kleinen Mietwohnung und mein Hund bellt in der Wohnung gar nicht. Er darf kurz anschlagen wenn er verdächtige Geräusche hört ( das macht er dann auch) und dann sage ich ihm das es gut ist. Das klappt wunderbar.


    Meiner konnte schon als Junghund(was er immer noch ist mit seinen 11 Monaten) gut alleine bleiben und er läuft tatsächlich sehr entspannt im Alltag nebenher. Er ist zufrieden mit dem was er kriegt an Auslauf und beschäftigung.


    ich pushe ihn aber bewusst wenig und in der wohnung habe ich ihm ruhe halten beigebracht/ er wird einfach wenig beachtet oder eben gar nicht-konsequenz daraus er legt sich schlafen.


    also ich kann dir die rasse nur empfehlen!


    und pfeleleicht ist der obendrein-bringt kein dreck mit ins haus-pfoten abwischen-fertig =)


    kannst gern auf meine HP schauen gehen....


    http://www.inricoofpercyshome.npage.de

    Ach, hast du richtig gemacht.
    Lass dich nicht verunsichern...dieses "die regeln das unter sich ist ne aussage von leuten die keine ahnung haben.
    ich kann den spruch auch nicht mehr hören.
    leider kannst du dir aber auch nen wolf erklären, die leute werden es meist nicht einsehen das es besser ist die dinge zu klären bevor die hunde sich an die gurgel gehen....


    ich bin da auch absolut wehrhaft und verteidige meinen hund mit allen mitteln (treten,schreien usw...)


    ist schade aber wenn die halter vom anderen hund nichts tun muss man leider zu solchen mitteln greifen.....
    =/

    Hallo,
    ich sah da auch 2 Dinge.


    das erste wäre auch für mich ab zum Tierarzt und die typischen Cavalier Krankheiten abchecken (Herz, Gehirnquetschung aufgrund zu kleinen schädelknochens - Chiari Krankheit - Syringomyelie.


    Selbst wenn man sich einen Cavalier Mischling kauft kann er trotzdem diese Krankheiten tragen und ausbilden. verstehe sowieso nicht wie man sich nen so kranken Rassehund und dessen Mischling kaufen kann......das wird ins geld gehen-viel Spaß!


    Wenn da nix bei raus kommt ----bitte wirklich fachmännisch untersuchen lassen und nicht vom 0815 Landtierarzt der sich nicht richtig Mühe macht----würde ich auch sagen an eurer kommunikation läuft was gehörig schief und ihr verhätschelt den hund ( wohl auch unbewusst).


    mich interessieren aber die untersuchungsergebnisse des kopfes und schädels brennend.

    meiner hat das auch und das mit dem jungen alter schon.....


    im park ging abends mal ein farbiger an uns vorbei und rico hat den irgendwie nicht gemocht *grins*
    ist ganz gut so......frau alleine im park......sonst niemand da......da fühlt man sich schon sicherer mit nem aufpassenden hund.


    anderes mal bin ich abends letzte pipirunde......und mein freund überlegt sich hinterher zu kommen und kommt dann schnur stracks auf uns frontal natürlich zugelaufen schnellen schrittes..........
    Rico ist total abgegangen mit bösem bellen........so bellt er sonst nie ........ich hab nur zu meinem Freund gerufen: Mensch sag doch mal was damit der Hund dich er kennt........der Dussel hatte natürlich nix gesagt und sieht wie rico abgeht und sagt immer noch nix.......männer......*koppschüttel*

    Das thema gabs hier schon oft.
    JA; platz für nen hund ( auch nen großen) ist in der kleinsten Hütte.
    Nochmal ich wohne auf 2 zimmern 45 qm und meinem hund gehts gut.
    im wohnzimmer hat der den großen stoffausstellungskennel wo er grad auch drin liegt und pennt.
    im schlafzimmer steht seine 100x80 cm Kudde und ein plastikkorb weil er nachts gern pendelt zwischen ausstrecken können in der kudde und schön zusammenkuscheln im engen korb.


    und wie gesagt. draussen gibs aktion, spiel und lange spaziergänge und in der wohnung ist ruhen und zuschauen angesagt.....oder mal rumliegen und was knabbern......
    das ist quasi die höhle und da gibs keine großartigen aktivitäten also kann ne wohnung ruhig klein sein und auch für so nen großen hund ( wobei ich groß noch anders (größer) definiere).


    also mach dir nich son kopp. dat passt schon! der soll penn und kein marathon in der wohnung laufen.....;)

    wie gesagt, du hast nen collie unter kontrolle.......ich bin total klein und kann den locker noch halten wenn mal was ist......
    und wenn du mit ihm übst wird er fast nie ziehen so wie meiner das auch nicht tut.
    wenn der von welpenalter lernt das die leine durchhängt und kein druck am halsband/geschirr ist dann lernen die das ganz schnell.
    collies sind auch sehr schlau.....
    mit dem sitz kommando habe ich mir zeit gelassen bis zum 5. monat. ein tag geübt und schon saß das im wahrsten sinne des wortes ;)