Hallo,
ich musste am Sonntag morgen leider Zeuge einer ganz üblen Tierquälerei werden und möchte das öffentlich machen!
Ich bin stink sauer über den in xxx (Edit: keine Ortsangaben!) existierenden Deutschen Schäferhundverein (Hundeplatz/Schutzausbildung).
Ich beschreibe nun mal den genauen Hergang wie ich ihn gesehen habe.
Ich fahre mit dem Auto am Hundeplatz vorbei. Mein eigener Hund sitzt hinten im Auto. Ich möchte einen Bekannten besuchen.
Mir kommt in den Sinn anzuhalten, und einen der vorm Hundeplatz stehenden Männer zu fragen, ob hier in der Nähe Sonntags ein Treffpunkt für Hundefreunde ist (spielen und so...).
Ich sitze im Auto, die Scheibe ist unten.
Er steht am Auto und fängt an zu erklären.
Im Hintergrund spielt sich folgende Szene ab die ich beobachtete und dem Mann gar nicht mehr richtig zuhörte:
Da steht eine Frau mit Schäferhund an der Leine. Plötzlich seh ich einen weiteren Schäferhund vor einem Mann weglaufen und der Mann wirft einen weißen Eimer nach dem Hund.
Da dachte ich schon : OHA!
Dann sah ich wie der Mann den Hund zu greifen bekam. Er griff ihn schrecklich grob im Nackenfell und zog in in die Luft hoch. Dabei schimpfte er wie verrückt mit ihm.
Dann nahm er seine Lederleine die er in der Hand hielt und schlug sie dem Schäferhund über den Po.
Da platze mir der Arsch und ich sagte zu dem Mann an meinem Auto was der Typ da für ein Arsch wäre und er solle mal schauen wie der seinen Hund grad misshandelt.
Der Mann schaue hinter sich. Schaute mich wieder an und ging weg bei Seite.
ich beobachtete weiter.....
Der Mann riss den Hund im Nackenfell hin und her und schimpfte. Dann schlug er das Tier nochmals heftig mit der Lederleine über den Po und sperrte es in eine der feststehenden Boxen am Rand.
Da platze mir der Arsch. Ich stieg aus und ging Richtung dem Mann. 4 Meter von ihm weg schrie ich ( ich war nicht mehr Herr meiner Sinne/Worte) was er doch für ein Tierquäler wäre und ob er seine Kinder auch so schlagen würde......und das mir sein Tier unendlich Leid tut!
Da schaute er mich böse an und ich bekam einen Augenblick Angst das er auf mich losgeht. Aber er hielt sich zurück und meinte nur ich wäre ja völlig bescheuert und so......
Ich schrie weiter : Alle leute stehen hier und KEINER sagt was..........
Dann kam die Frau mit ihrem angeleinten Hund auf mich zu und meinte: Falls du es nicht gesehn hast hat der Hund eben sein Herrchen gebissen.
Da hab ich zu ihr gesagt: Wenn man als HUnd ständig geschlagen wird beißt man als Hund warscheinlich auch irgendwann mal zurück. Ein anderes Mittel hat das Tier ja nicht. Ausserdem wenn der Hund sein Herrchen beißt hat das Herrchen ganz schön was falsch gemacht und keine Ahnung von Hunden!
Oder ihr führt eure Schutzausbildung eben scheiße aus wenn der Hund einfach zubeißt.
Naja also ihr merkt, ich bin richtig ausgepflippt. Das Tier tat mir so leid!
Kann man rechtlich was gegen den Hundeplatz da machen???