Beiträge von XTina

    Hmmm, du machst echt viel zu viel mit dem kleinen.
    neben Stubenreinheit erlernen und auf seinen namen hören/kommen ist RUHE HALTEN die Hauptsache!


    Und mach nicht den Fehler und denke -----ich habe ja nen Terrier/beagle Mix, ich muss den extremst auslasen-----ja, du hast einen aktiven Rassemix aber wichtig ist die Mischung zwischen viel Ruhe halten( vorallem in der Wohnung) und Rassemäßig sinnvoller Beschäftigung.


    Ausserdem wenn du draussen bist mit ihm......wichtig: erstmal ruhig losgehen.....lass ihn faxen machen-geh du nicht drauf ein-bleib ruhig- souverän. Dann wenn er dich nicht auffordert fängst DU das spiel an.


    WICHTIG: DU fängst Spielzeiten an- NICHT ER.Und DU beendest spielphasen - NICHT ER(aufhören bevor er das interesse am Spiel verliert).


    Du machst ne Spiel/such was auch immer Phase mit ihm....in dem alter noch nicht zu lange (10-15 Minuten je nachdem wie anstrengend) und dann ist wieder schluss mit der spielphase und es kommt wieder eine längere "wir spazieren nur und hund schnüffelt" Phase.


    wenn man das so einhält......dann sollte man in der regel nen entspannten hund haben........


    Wichtig: wenn ihr nen spieli habt oder nen Aportteil(was auch immer) und nach der spielphase nimmst du ihm das weg, dann darf er nicht die nächste zeit ( bis zur nächsten spielphase) erwartungsvoll vor dir rumhüpfen und nach dem spielzeug geiern und betteln.
    bleib hart-geb nie nach und denk an den leitsatz: DU fängst das spiel an und nicht er! und er bekommt es nicht wenn er bettelt. er soll sich komplett entspannen, nicht mehr aufs spieli hoffen/nach dem spieli schauen und wenn er das tut kannst du wieder anfangen mit ihm zu spielen.


    sein nach spieli -bettel - verhaltern wird nicht belohnt dadurch das er dann das spieli geworfen bekommt.......


    hunde verstehen das ganz schnell......;)


    und wie gesagt.......in dem alter geh bitte nicht länger wie 30-45 minuten am stück mit ihm raus......er hat grad so viele umweltreize die auf ihn einprasseln.
    mein collie ist mit seinen 7 monaten nach 45/60 minuten platt.
    schau mal wie jung deiner noch ist......man denkt immer der kann noch-der kann noch-der will noch......NEIN-----das ist wie bei kleinen kindern......die legen sich auch nicht hin wenn sie müde sind.....die machen solange weiter bis sie total gaga und nervig werden weil sie total übermüdet sind.
    Nach müde kommt blöd.
    Und wenn der junghund vor müdigkeit "blöd" wird hats der hundehalter leider übertrieben mit dem "auslasten"/spazieren gehen.


    Ich wünsche dir ein ruhiges gemüt und noch mehr ruhe.....=)

    Hallo Leute,
    ich hoffe mir wird nochmal geholfen.
    Ich selbst würde ja suchen im Netz aber momentan spinnt mein Internet so ab und ich bin froh wenn ich hier überhaupt schreiben kann.....


    Ich brauche Trockenfutter Josera Kids, 15 Kg.


    Findet jemand grad das günstigste Angebot unter 40 Euro????


    Ich wäre echt dankbar über Antworten mit Link...... DANKEEEEEE

    Das ist alles nicht dein ernst oder?


    Du wirst noch gute ausführliche Tipps hier bekommen.......


    Sicher deine Kinder.......und pass auf das der Hund Ruhezonen hat wo ihn die Kinder nicht anzufassen haben!

    Leute vergesst auch das üben auf Distanz nicht.....


    Situation:
    Ihr habt euren Hund an der Leine, in unmittelbarer entfernung ist ein Objekt wo euer Hund unbedingt hin will oder er"pöbelt" an der leine oder will zu Menschen, Hunden, Katzen oder Radfahrern hin oder sowas.....



    Ich seh die leute immer 4 meter oder weniger mit ihrem Hund vor dem objekt des pöbelns/bellens/hinwollens stehen und der hund hängt in der leine und dann wird wild am hund rumgezogen ( möglichst noch schön am halsband aua au aua) und auf den hund eingeredet.
    in dieser situation kann ein hund nichts lernen denn er ist wie man merkt so abgelenkt und weggebaemt wie ihr hier sagt das er nicht in der lage ist aus dieser situation selbst raus zu kommen.
    man muss einhändchen dafür entwickeln wann mein hund noch ansprechbar ist........also welche distanz nötig ist zum anderen objekt wo hund noch nicht abdreht und ich noch mit ihm arbeiten kann und er für mich ansprechbar ist.


    beispiel hundeschule/Platz: stell dich abseits so weit weg wie dein hund noch ruhig bleibt und nur schaut ( zu den anderen hunden). natürlich dürfen diese anderen hunde nicht zu dir gelaufen kommen können.
    so und dann bleibst du stehen. einfach setehn bleiben. immer versuchen das die leine nicht auf spannung ist. du bleibst ruhig stehen. als würdest du dort nun seelenruhig warten .......kein stress.......es ist völlig normal das du da nun stehst und wartest und dein hund soll ruhig mitwarten.


    gut ist es leckerlies in der tasche zu haben und dann sprichst du deinen hund ruhig und gelassen an und wenn er zu dir schaut bekommt er leckerli ( in dem moment darf er nicht bellen, ziehen oder fiepen).
    so und dann kannst du wenn er es kann sitz und platz übungen einbauen......ihr steht da- er darf hinschauen aber wie gesagt er soll ruhig bleiben. ihr steht da jetzt und er hat ruhig mitzuwarten.....


    so und das übst und übst und übst du anfangs mit großer distanz und dann verringerst du diese.


    ich hoffe ich konnte es verdeutlichen....


    geduld und ruhe musst du haben. ganzw wichtig. das überträgt sich auf den hund. du wirst sehen.

    Hallo,


    also meiner bleibt auch gut alleine ( die Tapeten mussten aber leider etwas leiden). Er bellt auch nicht wenn er alleine ist - da kann ich mich drauf verlassen und da bin ich MEGA froh drum weil wir in einem 5 parteien Mietshaus wohnen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, das nach meiner persönlichen Erfahrung Welpen besser alleine bleiben können, wenn sie länger bei der Mutter waren -----also möglichst bis zur 11-13 Woche. Um so länger desto besser. Die Züchter sagen dann gern das die Prägungsphase dann vorbei wäre nach der 12. Woche.
    Das halte ich persönlich nach meinen Erkenntnissen allerdings für überholt ( das Gerücht hält sich wacker seit vielen Jahren) und eben nicht richtig.
    Es liegt immer am Halter wie er ab dem Tag des ankommens des Welpen/Jundhundes mit dem Hund umgeht und ob er eine souveräne Führungsperson dem Hund darstellt.
    Zur Not einfach Hilfe vor Ort holen- es gibt immer Leute die das für Lau machen aus Liebe zum Hund ( so wie ich).


    Achso und Rico bellt nur wenn er andere Hunde zum spielen auffordert. Alles andere lasse ich nicht zu oder er macht es eben auch von Anfang an gar nicht.


    ja also ich bin zufrieden mit meinem Hund.
    Ich durfte ihn länger bei der züchterin lassen- viele Züchter haben da kein Bock drauf den Welpen länger als 8 Wochen zu behalten da es ja auch viel Arbeit macht und Stubenrein sind die klein ja auch nicht......
    Für mich war aber klar, das ich keinen Welpen nehme der vor der 12. Wochevon seiner Mutter getrennt wurde.Sind einfach meine persönlichen Erfahrungen.
    Auserdem ging es noch um ein anderes Thema wo ich mit der Züchterin übereinkommen wollte und das klappte auch.
    Ausserdem finde ich die Ernährung dort gut- mir ist das wichtig. Ich halte nichts von reiner Trockenfutterfütterung oder minderwertiger Ernährung im Welpenalter.
    Dort gab es Wolfsblut und Barf/Frisches.
    Ausserdem stellte sie ihn bevor er zu mir kam auf mein gewünschtes Futter schon mal um ( Josera Kids).
    Ausserdem hat sie ihn schon viel allein gelassen was das allein sein bei mir erleichterte. Er wars einfach gewohnt schon......

    ja, schlimm wie viele Tiere auf der Welt misshandelt und gequält werden.....


    die Meldungen häufen sich und das sind nur die aufgedeckten Fälle dann........


    Aber ich bin mir sicher das sich die Menschen auch für das Leid was sie Tieren antun vor Gott verantworten müssen und das können sie dann nämlich nicht.
    Gott sieht die Tiere nicht als Sache wie unser toller Staat und er wird harte Strafen verteilen denke ich.......Für ihn sind es Lebewesen mit Seelen.
    Stafen die ein Tierschänder hier nicht erwarten muss......hier lachen solche Menschen oder sollte ich besser sagen Bestien nur über Bewährungsstrafen und mikrige Geldstrafen.


    Am Ende wird abgerechnet........

    Hallo,
    ja das preis Leistungsverhältnis ist gut.


    allerdings würde ich es mit meinem Gewissen und Wissenstand über Hundefutter allgemein nicht mit mir vereinbaren können, nur Trockenfutter zu füttern.
    Ich fütter morgens Barf und abends Josera Kids.
    Den Hund NUR mit Josera zu ernähren würdeich nicht übers Herz bringen und auch nicht über den Verstand.


    Ausserdem merkt man deutlich, das Hundi sein Fleisch haben will morgens :D


    Also zum Teilbarfen oder Mischung aus täglicher nass- und Trockenfutterfütterung ist Josera ne gute Ergänzung.