Beiträge von seamera

    Das meine ich auch. Und das muss gar nicht zwangsweise etwas mit dem Alter zu tun haben. Meine Wolke ist jetzt erst 5, und dennoch dauerte das jetzt ungefähr zwei Monate, bis sie die großen Runden problemlos mitlaufen konnte, einfach, weil erst Muskulatur gebildet werden musste. Das wird bei einem alten Hund ähnlich sein, gerade wenn er nur jahrelang im engen Zwinger gehockt hat. Generell ist das aber sicher eine Typfrage. Ich kenne auch genug ältere Hunde die aus dem Auto stiegen und losrennen wollten und draußen überhaupt keine Pause machen wollen, weil sie soviel nach zu holen haben.
    Ich finde, du solltest dir da nicht zu arg einen Kopf machen. Ich meine auch, dass die meisten Hundesenioren mal ganz froh sein werden, ihre Ruhe zu haben. Alte Hunde schlafen ja auch noch mal mehr, und sie genießen es in Ruhe und Frieden, möglicherweise auch in Zeitlupe, über die Wiese zu schlurfen und an jedem Grashalm zu riechen. Ich denke nicht dass es schlimm für den Senior wäre, bei den Gewaltmärschen zuhause zu bleiben. Gerade wenn du einen deutlich alten Hund nimmst. Die wollen nicht viel. Ein Garten ist schon Luxus pur, ansonsten leckeres Essen, ein warmes Körbchen für die Knochen und das war's. Alles andere ist Kür.

    Leider wirklich nur für die Zukunft. Bei einem Dritthund beiß ich auf Granit, und mag er auch noch so klein sein. Zudem rechne ich bei beiden Hunden noch mit hohen Tierarztkosten aus Vorsicht (Ersthund weil langsam älter und groß-> evtl. Gelenkkram der auf uns zukommt und Zweithund weil jetzt schon Arthrose und mit Sicherheit später Probleme wegen der Hüfte- > auch teuer) sodass ich da leider vernünftig sein muss. Aber für die Zukunft, wenn ich wieder auf der Suche bin, ist das sehr gut zu wissen. Ich weiß gerne sehr lange im Voraus bescheid. Danke dir, das scheint ja dann sogar zu gehen.

    Bei nem Papillon ja durchaus denkbar... jetzt lebt er ja auch schon mit anderen Hunden zusammen und hat keine Probleme. Ich denke die meisten sind davon abgeschreckt dass er so alt ist, dann aber auch, weil er dabei noch nichtmal toll plüschig ist.


    Ach, ich habe noch eine Frage bzgl. dem Tierheim Haselnuss... wie werden die Hunde denn nach Deutschland gebracht? Per Auto oder per Flugzeug, weiß das jemand? Ersteres ist ja super wenn man grenznah wohnt, aber ich wohne am anderen Ende (Richtung Aachen). Das wäre ziemlich ungünstig.

    Ich schließe mich an- für einen Hund ist das nicht die richtige Lebenssituation. Mit zwei Katzen wäret ihr vermutlich weit besser beraten. Ich habe generell immer Bauchschmerzen wenn auf der Liste für den neuen Hausgenossen als erstes steht, dass er nicht sabbern und haaren darf, nicht riechen soll und hygienisch sein muss. Das ist nix. So sind Hunde nunmal nicht. Das gehört dazu. Und Hunde sind kein Accessoire, das man zu besonderen Gelegenheiten aus dem Schrank holt und das bis dahin nur brav in der Ecke steht. Kein Sportgerät fürs Wochenende.


    Mein Rat: Lasst das mit dem Hund bleiben. Ihm wäre damit nicht geholfen.

    Eben, wobei ich das natürlich nicht hoffe. Mein Goldstück saß auch über drei Jahre da, völlig bescheuert, der netteste Hund der Welt. Insofern- da kann man nur das Beste hoffen.


    Ich wünsche mir, dass sie morgen einer für sich entdeckt. :dafuer:
    Ansonsten sind da so viele tolle, gerade schwarze Hunde... ich steh auf schwarze Hunde. :cuinlove: