Beiträge von seamera

    Masala ist anscheinend reserviert jetzt... das ist ja super!

    Ich habe zwei Kombinationen.


    Mein eines Rudel würde aus zwei Kaukasen, zwei Border Collies und einem Working Kelpie bestehen.


    Mein zweites Rudel bestünde aus einem Retriever jeder Coleur.

    Ich habe einen alltagstauglichen Hund direkt aus dem Flugzeug bekommen. Aber es ist auch mein Alltag. Ich wohne nicht mitten in der Stadt und hab keine Kinder.


    Dir würde ich einen Hund von einer Pflegestelle empfehlen, wo man Kinderkompatibilität schon ausprobieren konnte. Nicht alle Vereine beschönigen übrigens. Ein seriöser Verein sollte sowieso die erste Anlaufstelle sein, die können dir helfen.

    Da kommt's echt aufs Arbeitsumfeld an. Ich habe jetzt zwei Jahre im Reinraum gearbeitet, da durfte man nicht kommen, wenn man krank war. Nein, auch nicht mit 'nur' Schnupfen. Wer Infektionsherd sein könnte, darf nicht dort erscheinen. Jetzt mal abgesehen davon, dass man auch mit Mundschutz dann keine Luft bekommt...

    Hallo zusammen,


    bei uns ist ja am Mittwoch eine kleine Griechin eingezogen. Sie macht sich wirklich schon phantastisch, hat zwar Angst vor fahrenden Autos, geht aber jetzt schon brav mit nach draußen und ist auch bisher stubenrein und erledigt alles schon draußen. Ganz toll also.


    Jetzt ist es so, dass sie nicht den Hauch von Muskulatur hat. Sie läuft mit ihren vier Jahren so langsam wie eine Omi und in Zeitlupe, und sie kommt nicht einmal zwei Stufen alleine hoch. Das scheint ja ein häufiges Phänomen zu sein, wenn die Hunde sich so gar nicht bewegen konnten. Wie lange hat es (sofern ihr dieses Problem auch hattet) bei euch gedauert, bis der Hund normal gelaufen ist, bzw. sich zügiger bewegen konnte? Wie lange, bis Treppen steigen möglich war?