Beiträge von seamera

    Und ich freu mich auf buntes Laub, Herbststürme, gemütliche Abende mit Tee und Einkuscheln und lange Waldspaziergänge, in denen man nicht halbtot am Ziel ankommt. Gegen Matsche und Kälte helfen Stiefel und Jacke, gegen die Hitze kann ich mich nicht wehren.



    Aber... seit dem Gewitter eben ist es hier abgekühlt, die Luft ist frisch und herrlich kühl. Wir können alle durchatmen hier. :hurra:

    Bei uns kommt ja jetzt bald der Zweithund. Und wenn mein Hund generell alle anderen Hunde scheiße finden würde, gäbe es keinen Zweithund. Bei uns ist es jetzt so, dass Rüden verhasst sind und Welpen unbeliebt. Würde ich trotzdem einen erwachsenen Rüden hier reinsetzen wäre das einfach grob fahrlässig. Die Gefahr, dass es zu ernsthaften Verletzungen käme, wäre einfach viel zu groß. Den Stress erspare ich meinem Hund und natürlich auch dem Zweitling. Mit Welpen verliert er recht schnell die Nerven, daher erspare ich ihm auch das.Er soll sich hier ebenso wohl fühlen, schließlich lebt er hier ebenfalls. Mit erwachsenen Hündinnen hingegen kommt er hervorragend aus, mag sie eigentlich alle. Und daher ist meine logische Wahl eine erwachsene Hündin, die charakterlich soweit passt wie möglich.


    Mein Fazit ist: Ich würde den Zweithund eigentlich immer so aussuchen, dass es von vornherein das geringstmögliche Konfliktpotential gibt.

    Hier sind's gerade 23 Grad. Ich hab alle Fenster aufgerissen und ein Wind geht durch unser Haus. Es ist HERRLICH. Immernoch zu warm für großartige Unternehmungen (oder eher zu schwül), aber völlig aushaltbar. Ich hoffe es bleibt so. Nächste Woche soll es hier noch einen Tag 32 Grad geben, sonst soll der Spuk hier vorbei sein- mit maximal 21 Grad. Wenn das stimmt, mach ich drei Kreuze und werde überglücklich sein. Wenigstens konnte ich diese Nacht schlafen.


    Anscheinend ist hier gerade (abgesehen von der Nordseeküste) der kühlste Ort Deutschlands, laut Wetterkarte. Eifel ich liebe dich dafür, dass du das Wetter hier so stabil hältst. :gott:

    Ich bin auch eine von der großen-Hunde- Front ohne Möglichkeit des Tragens.


    Unsere Gänge beschränken sich auf 5-7 Minuten. Der Hund trägt ein nasses T-Shirt, wir drücken uns von Schatten zu Schatten, da geht es mit dem Asphalt. Das Feld ist hier wirklich nicht weit weg, keine 5 Minuten. Aber ich müsste durch die pralle Sonne auf Asphalt. Deswegen mache ich das gerade nicht. Wir gehen nur auf den nächsten Grünstreifen. Mehr will Hund aktuell aber auch nicht. Und vorher und nachher wasche ich die Ballen kühl ab.

    Hier sind auch alle platt. Hundi schläft die ganze Zeit hier unten im Wohnzimmer (28 Grad, für mich immer noch unfassbar warm, aber Hundi scheint so wenigstens schlafen zu können). Im Obergeschoss mit meinem Schlafzimmer ist es 35 Grad, auf dem Dachboden wurde vor ein paar Tagen die Isolierung am Dach entfernt, weil die ausgetauscht werden muss. Dort sind es knapp 60 Grad. Normalerweise leben die Degus dort oben, aber ich habe sie heute im Schweiße meines Angesichts in den Keller verfrachtet. Jetzt müssen sie sich ein paar Tage mit wenig Tageslicht zufrieden geben, besser als an einem Hitzschlag zu sterben. Den Dachboden betreten wir nicht. Ich hoffe ich kann in ein paar Stunden überall die Fenster aufreißen. Hier weht hin und wieder ganz leichter Wind... ich hoffe sehr, das hilft.

    Meine Freundin ist Tierärztin und sagte mir gerade, dass sie heute zwar keine reguläre Sprechstunde gehabt hätte, aber heute schon achtmal rausgefahren ist, weil Hunde umgekippt sind- manche mit, manche ohne Action. Sie meinte zu mir, dass man gar nicht wenig genug machen kann. 5 Minuten pro Spaziergang reichen gänzlich, gerade um alles zu erledigen. Dann wieder in die Kühle. Auch dann, wenn der Hund von sich aus rennen würde. Nicht alle Hunde können das einschätzen und werden dann überrascht, so ähnlich wie Sportler, die vergessen genug zu trinken und dann einfach umfallen. Besser zu wenig als zuviel. Die Kühlmaßnahmen fortführen und keinesfalls irgendwelche Anstrengungen.


    Es sind nur wenige Tage. Bald sind die großen Gassirunden doch auch wieder drin.


    Hier leiden alle unverändert. Ich röchle, der Hund röchelt. Ich bete, dass es heute nacht abkühlt. Ich kann echt nicht mehr.

    Duschen war gerade irgendwie für die Katz- es klebt schon wieder alles. Und hier steht die Luft, es ist abends irgendwie gar nicht abgekühlt. Der Keller ist der einzige Raum, wo es schön kühl ist. Ich würde dort am liebsten meinen ganzen Tag verbringen, aber der Hund traut sich da nicht runter. *seufz*