Vieles ist tatsächlich Unterwolle. Und am Übergewicht (nach der Kastration) arbeiten wir. Trotzdem sehr charmant ausgedrückt, danke.
Beiträge von seamera
-
-
Und hier gibts mal ein Ganzkörperbild von Robinson, ist etwas schwierig, weil er niiiiie stillhält
http://666kb.com/i/ct6thsdo6yq4th2tn.jpg
Sieht wegen der Perspektive etwas unproportioniert aus, sonst ist alles schön ausbalanciert und der Kopf nicht so riesig.
-
Wir haben auch ein neues, das alte war jetzt doch schon ziemlich abgenudelt. Ich hab mich diesmal für die Kombi grau/türkis mit der Aladdin Borte entschieden. Und den fetten Messingring wegen der Stabilität.
Ich liebe echt die Sachen von Blaire... nie mehr was anderes!
-
Zitat
Entschuldige, jetzt erst gesehen
Zum Glück ist das Wesen viel mehr Aussie. Will to please und extreme Menschenbezogenheit und Arbeitswillen. Vom Kangal allerdings schon Territorialverhalten und- sagen wir mal- eine 0% Toleranzpolitik gegenüber anderen Hunden. -
Zitat
So ähnlich war es bei mir mit dem Wollters. Das darf sein dasein jetzt im Auto als Notfall "Leuchtding" fristen.
Ich war ja lange unsicher, da CJ ja noch lange nicht "fertig" istHier ein kleines Video vom LumiVision
https://www.facebook.com/pages…ane-Corso/497655806998817Liebe Grüße
Jasi & CJKlasse, es sieht aus, als schwebe das Halsband über den Boden...
Ich habe mich jetzt für die dunkle Jahreszeit auch für ein LumiVision entschieden. Es ist etwas schwierig ein passendes Halsband für uns im normalen Laden zu finden wegen der Größe, aber als ich mal eins gefunden hatte und es mir ans Ohr hielt, hörte ich da beständiges, unangenehmes Surren und Piepen. Ganz leise... aber was für ne Quälerei, wenn der Hund das lange direkt am Ohr trägt!
Ich finde vor allem auch die Nachhaltigkeit des Lumis sehr wichtig- ich will keine Batterien, die ausgetauscht werden müssen, ein Akku ist für mich die perfekte Lösung. Also gebe ich jetzt eins in Auftrag, ich freu mich schon. Danke für diesen tollen Tip! Bei uns wird es das Blaue...
-
Ich stimme den Meinungen hier zu und sage: Die Wohnungsgröße ist irrelevant. Mein 70cm Schulterhöhe Hund und ich haben das erste Jahr auf 30qm gelebt. Gut, da war er auch noch kleiner
Zwischenzeitlich haben wir auf 70qm gewohnt, jetzt auf 55. Und weißt du was? Der Hund liegt sowieso immer neben mir oder zumindest im gleichen Zimmer. Es ist in den 6 Jahren seines Lebens jetzt genau einmal vorgekommen, dass er ohne mich in einen leeren Raum wollte, und da hatte er Fieber und war krank und wollte auch nur weg, weil der Fernseher ihn genervt hat. Und was war? Ich bin dann rüber und hab mich zu ihm gesetzt und gelesen, und da hat er sich dann gleich wieder dankbar angekuschelt. Mein Hund will sowieso nicht alleine sein. Wir könnten problemlos in einer 1- Zimmer Wohnung leben. Denn auch bei uns gilt: Drinnen werden eh nur ruhige Denkspiele veranstaltet, geklickert usw. Wilde Ballspiele gibt es nur draußen! Und hier drinnen pennt Hundi in der Tat die ganze Zeit. Und wenn wir 300qm Wohnfläche hätten, er wäre trotzdem im selben Zimmer.
Deswegen finde ich pauschal großer Hund= in kleiner Wohnung geht nicht, absolut nicht richtig. -
Ich hatte nur einmal einen im Elternhaus, aber für mich käme ein Terrier wohl nicht in Frage. Ich bin denke ich einfach ein Hütehund- Mensch, das Terriertemperament ist irgendwie anders, und ich komme auch mit starkem Jagdtrieb nicht so super zurecht.
-
Wir sind gerade dabei die unsichtbare Barriere von kikopup zu erlernen und haben damit heute unseren Tag begonnen :-)
-
Find ich auch :-) Schnell wie der Wind
-
Ich habe heute ein neues Geschirr in Auftrag gegeben. Unser altes geht langsam aus dem Leim und im handelsüblichen Laden gibt's ja eh nichts in Speckis Größe. Also bestellt bei Blaire. Jetzt bin ich gespannt!