Beiträge von Freak83

    Ich hab vergessen, wie anstrengend Welpen sind...
    Seit der kleine, schüchterne Lumes zu Hause auftaut (nein, nicht nur von den Temperaturen), ist er verdammt anstrengend. Nur mal kurz aufs Klo oder an den Briefkasten gehen, wird sofort geahndet.
    Der Zwerg sitzt dann auf dem KÜCHENTISCH! auf dem Sofa oder macht irgend eine andere Dummheit.


    Von Schuhe und Möbel ankauen, Katze jagen oder anderen normalen Welpenaktivitäten abgesehen.


    Hab ich Küchentisch erwähnt? Das macht nicht mal die Katze!!!

    Der Kerl ist bestimmt völlig fertig. Vermutlich hat er durch den Zug an der Leine erst verstanden, was passiert ist.
    Und der Hund ist auch total verstört - verständlicherweise.


    Aber das war definitiv keine Absicht.


    Und so blöd es auch klingt, der war mit seinen Gedanken woanders. Wenn du sonst IMMER darauf achtest, kannst du doch nicht ausschließen, dass so nen blöder Kram nicht doch irgendwann passiert.

    Und jetzt hab ich einen Anruf bekommen, dass ich Februar oder März ein Vorstellungsgespräch habe (Termin steht noch nicht 100%). Es wird ernst.


    Der Plan steht und Geld hab ich mir auch schon zurückgelegt. Und mittlerweile haben wir einen 2. Hund, der bisher auch super freundlich zu allen Menschen und Hunden ist :D

    Woher soll der Zwerg denn wissen, wie er heißt und was ihr von ihm möchtet? Das ist eure Aufgabe - ihr müsst ihm das beibringen. Das ist noch ein Baby und es ist gerade erst bei euch eingezogen.
    Wenn er sich für Spielzeug, Streicheleinheiten o.ä. mehr interessiert, dann könnt ihr ihn damit belohnen, wenn er was richtig macht.
    Ihr braucht viel Geduld und Konsequenz mit dem Kleinen.


    Und euch rate ich, sich schnell mit Hundeerziehung auseinanderzusetzen. Sucht euch eine Hundeschule / Hundetrainer, der euch hilft.

    Hallo Schara,


    Ja, er heißt Lumes.. aber ich nehm Waldemar Burkhard Heinrich Schmidt als Rufnamen.
    Lumes hat er von der (vorherigen) Pflegestelle bekommen. Ist okay.


    Naja, dadurch, dass wir ja einen hörenden Hund haben, wird das "angenehme" wie "er bellt nicht, wenns an der Tür klingelt" etc wegfallen. Wenn Shaya Terz macht, steigt er bestimmt gerne ein :)


    Ich hoffe, die Schwierigkeiten mit den anderen Hunden umgehen wir durch eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Ersthündin und das Welpenspielen.
    Aber naja, erstmal zieht der Kleine (der aktuell Durchfall hat :( ) Sonntag abend ein.. dann darf er erstmal ein paar Tage ankommen. Und dann wird begonnen - er kennt nichts..keine Leine, kein Halsband/Geschirr, keine anderen Hunde, Katzen etc. Mehr als den Garten der Pflegestelle war nicht drin (die Zwerge waren kurz vorm verhungern, als sie auf die Pflegestelle kamen).


    Ich freu mich so auf den zweiten Hund!!! :D

    Ups.. purin war das.. danke für die Hinweise.
    Okay, dann fütter ich ihn erstmal "normal". Muss ich denn den Urin regelmäßig überprüfen lassen oder merk ich das dann schon, wenn sich Steine bilden? Unsere alte Katze hatte mal welche und war zigmal aufm Klo. Beim Hund ist das dann ähnlich, oder? Dass er immer nur wenig aber ständig pieselt?


    Mache ich mir zuviel Gedanken? :D


    Danke für die Antworten. Ich hoffe, die Hundeschule, die wir ausgesucht haben, ist gut.


    LG
    Freak

    Danke Schara,


    Der Kleine zieht Sonntag ein. Ich bin gespannt. Auf unserem Küchentisch liegt das Buch "Einfach taub" - da hab ich auch schon reingeschaut. Sie hat das scharfe "Nein" mit einem Nackengriff beigebracht. Ich schätze aber Lumes ist zu sensibel für sowas.
    Hmm.. ich probiers einfach über die Sichtzeichen und hoffe, dass der Zwerg versteht, was wir wollen.


    Ja, die Futterfrage bezog sich auf Dalmatiner allgemein. Hab gehört sie neigen zu Harnsteinen und sollen nicht so proteinhaltiges Futter bekommen. Shaya bekommt viel Fleisch... :/