Hat niemand Ideen wie ich dem Kleinen "Nein" beispringe? Ich weiß nicht, ob böse-gucken reicht.
Beiträge von Freak83
-
-
@ Fine .. *lol* Das Bild ist toll
@ damito Ich bin neidisch auf die Sandbilder. Wir haben einen tollen Hundestrand in der Nähe der Schwiegereltern. Aber ich traue Shayas Rückrufzuverlässigkeit noch nicht genug, um sie von der Schlepp zu lassen. Und mit anderen Hunden toben und spielen geht mit der Schlepp nicht wirklich....
-
Ohje
Dann zieht der Kater bestimmt freiwillig aus -
Ja, ich bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen. Natürlich kann ich ihn lesen und genau deshalb hab ich ihm die Angst vor der Taubheit des Hundes genommen. Das war der einzige Grund, warum er eigentlich Peaches wollte.
Jetzt hat er gesagt, dass er nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen will und deshalb die Herausforderung annimmtFinde ich gut. Ich hab als ersten Hund nen reinrassigen Husky. Davon hat mir auch jeder abgeraten, aber ich habe es nicht bereut. Man(n) kann ruhig auch auf sein Herz hören.
Ja, ich lese im Forum schon alle Threads über Dalmatiner und über Taubheit und über beides zusammen. Weil auch die Ernährung und so nicht so einfach ist.
Aber ich freu mich auch auf die Herausforderung. .. und auf Sonntag.
Aber wer weiß, welchen er schlußendlich ins Auto packt von den Zwergen -
Hallo zusammen,
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber die Thematik interessiert mich brennend, da am Sonntag voraussichtlich ein tauber Dalmiwelpe aus einer Tieschutzorga hier einzieht (als Pflegehund mit Bleiberecht )
Es ist jetzt doch alles schneller gegangen als geplant, weil die aktuelle Pflegestelle die zwei Welpen abgeben muss (die Katzen machen Stress und die Dame muss wieder arbeiten).
Lumes ist 3 Monate alt und stammt aus einer Beschlagnahmung. Die Mutter ist leider noch da - die Orga bleibt aber dran. Von den Jungs ist nur einer hörend, das Mädel hört auch. Eigentlich wollten wir den Hörenden, aber .. nunja.. eigentlich.
Als wir da waren, ist uns aufgefallen, dass Lumes beinah stubenrein ist. Wie lobt man das draußen? Über Futter, oder?
Wie bringt man dem Hund "Nein" oder "Aus" bei?Wir haben bereits eine hörende 2,5 Jahre alte Hündin. Leider ist sie etwas.. dickköpfig und "hört" nicht 100% (husky). Ich denke, dass sie ihm einiges beibringt, oder?
Und noch eine Frage: Was fütter ich einem Dalmatinerrüden? Die erste Zeit bekommt er natürlich das gewohnte Futter.. und dann? Und welche Leckerli?
Shaya bekommt viel Fleisch, Wolfsblutfutter und Rintileckerli.. aber das ist zuviel Protein für nen Dalmi, oder?LG
Freak -
@ Fine
Der Akita Inu meiner Freundin ist genauso! Und er ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Er putzt sich fast wie eine Katze :)
-
Hallo Corinna,
Bis zum Bauch geht meine Kleine in jeden Bach und See. Aber schwimmen - bloß nicht. Sie tastet mit den Pfoten nach Grund. Und wenn da keiner mehr ist, macht sie kehrt.
-
Guten Morgen,
Er hat gestern angerufen und für ... LUMES zugesagt. Die Pflegestelle war total verwirrt, weil er nie Interesse an ihm bekundet hat. Der Grund ist auch ganz einfach. Lumes war der Welpe, der meinem Freund zuerst am Ohr geleckt hat
Ja, diese vernunftgesteuerten, durch und durch durchdachten Entscheidungsmomente
Für Peaches gab es aber eh noch andere Interessenten. Für Lumes nicht.Okay, wie auch immer. Ich freu mich natürlich.
Sonntag wird er eingesammelt, der kleine Lumes.Mit der Hundeschule hat mein Schatz schon telefoniert. Die hatten noch nie einen tauben Hund, trauen sich das natürlich zu (hätte man was anderes erwartet?).
Sein Rufname wird Waldemar Burkhard Heinrich Schmidt sein. Lumes rufen, kann ja jeder
Ansonsten muss ich alle Leckerlis wegschließen, Dalmis sollen sehr verfressen sein. Und es der Katze noch schonend beibringen. Die Katze hat gemerkt, was wir planen und eifersüchtelt seit ner Woche mit Shaya Das wird lustig.
Sooooonnnntttaaaaaaggg
-
Nachher will er anrufen. Und heute zum Frühstück war er noch unsicher. Er tut sich schwer mit Entscheidungen.. im Allgemeinen. :) Und auch mit dem Zutrauen von Verantwortung und so... Gut, dass er sich eine Frist gesetzt hat.
Also ich erfahrs erst heute beim Abendessen. Dafür bin ich erstaunlich ruhig. Aber da ich meinen Schatz ja kenne, weiß ich, dass es einer der beiden sein wird. Und ich bin mit beiden einverstanden :)Jetzt darf er nur nicht doch noch Panik bekommen. Ich meine, seine Katze hat er jetzt auch 10 Jahre und mich auch ^^. Und mit meinem Hund und 5 Chinchillas kommt er auch klar und kümmert sich. Also!
-
Jetzt bitte mal Daumen drücken. Habe die erste Bewerbung zur Therapeuten-Ausbildung abgegeben. Die 2. mache ich die Tage fertig.
LG
Freak