Beiträge von Freak83

    Och, mir ist das ziemlich egal, was für eine Art Hunde oder Hundeaugenfarben du bevorzugst ;)


    Die Tendenz heute mittag war, einer wirds wohl werden. Hehe..
    Und Lumes ist noch nicht aus dem Rennen. Sein Kollege und ich haben meinem Freund etwas die Angst vor tauben Hunden und deren Erziehung genommen. Ich bleibe voller Vorfreude.
    Ich freu mich über jeden der beiden :)


    Liebe Grüße,


    Freak

    Hallo,


    Wir haben das bei meinem Hund "langsam" aufgebaut. 2 Tage durfte sie ankommen (da war immer jemand da). Dann hatte mein Freund Urlaub und sie musste immer mal für 5 min allein bleiben (wenn er in den Keller zum Wäsche machen ist etc). Die Woche danach hatte ich Urlaub, war aber allein zu Hause. da musste sie auch mal eine halbe Stunde "allein" bleiben, während ich unter der Dusche stand oder kurz einkaufen war.
    Sie ist generell nicht sehr anhänglich (läuft nicht überall hinterher), daher war das kein Problem.


    Heute bleibt sie täglich etwa 2-4 Stunden allein. Bis zu 7 Stunden, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Mehr mussten wir zum Glück nicht testen. (Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt).


    Also .. 2 Wochen Urlaub.. aber danach habe ich sie fast immer mit zur Arbeit genommen :).


    Nach einer Woche blieb sie ca 10-15 min allein. Nach der zweiten ca 30 min.

    Hallo,


    Das klingt ja schon mal anders :) und auch irgendwie beneidenswert.
    Üb aber alleine bleiben mit dem Zwerg auch (in kleinen Schritten, die du steigerst). Dann kannst du den Hund auch mal allein zu Hause lassen, ohne dass er vor Angst stirbt oder die Wohnung zerlegt.
    Es kann immer mal sein, dass was ist und dann ist es gut, wenn er gewöhnt ist, ein paar Stunden allein zu bleiben.


    Liebe Grüße,


    Freak

    Hallo TS,


    bitte berichte doch mal von deinen Versuchen und der Reaktion des Hundes.
    Und .. wie ist das Gespräch mit dem Schwiegervater gelaufen. Meiner Erfahrung nach ist es viel schwerer, erwachsene Menschen (meist Männer :ops: ) zu erziehen, als den schwierigsten Hund. Ein Hund kann schon unterscheiden, wer ihm die Befehle gibt. Aber er geht dann auch lieber den Weg des geringsten Widerstands.
    (Hab meiner Mutter in gaaaaaanz kleinen Schritten beigebracht, kein Leckerli zu geben, wenn der Hund noch aufgedreht ist... zur Begrüßung gibts aber immer noch welche... :muede: )


    Und ich unterschreib die Aussage von zauberhunde, dass du dir überlegst, wie gewünschtes Verhalten beim Hund aussieht.


    LG
    Freak


    PS: Warum könnt ihr der TS nicht einfach nur Tipps geben, statt gegenseitig aufeinander rumzuhacken. Es mag unterschiedliche Gründe geben sich nen Hund anzuschaffen. Und unterschiedliche Erziehung. Jeder zieht sich raus, was für einen selbst und den Hund passend erscheint.
    Wenn den einen das stört, dass der Hund im Weg liegt - und der Hund beim anderen sogar im Bett schläft - ist doch beides in Ordnung. Hund und Mensch müssen sich beide aneinander anpassen.

    Und ich bin auch sowas von gespannt.
    Da mein "Ersthund" auch blaue Augen hat, ist mir das tatsächlich schnuppe. Und Peaches hat ja beide Augenfarben zu bieten ;).
    Mein Freund schweigt. Er sagte, er will sich erst bis Mittwoch entschieden haben.
    Ich wrd trotzdem heute schon mal demonstrativ nach Shayas Welpengeschirr schauen. ;)

    Hallo Nicole,


    Ja, ich glaub, ich würde Lumes mitnehmen. Aber wir haben zu Hause eine "Tiertrennung". Die Katze gehört ihm, der Hund mir etc, damit es nicht zuviel Stress gibt, wenn wir doch nicht zusammen bleiben. Der neue Hund wird "sein" Hund, deshalb rede ich ihm möglichst wenig rein.
    Ich glaube, er traut sich das nicht zu. Wenngleich Shaya auch die Sichtzeichen kennt. Und Lumes machte wirklich einen tollen Eindruck. Trotz des bescheidenen Starts ins Leben, ist er ein lieber, ruhiger Hund. Er erzieht sich quasi beinah selbst. Ist sehr auf seinen Menschen fixiert, will in der Nähe bleiben, ist (von alleine) stubenrein etc. Ich glaub, das wird ein richtiger Schatz. Und groß scheint er zu werden ;)


    Aber da ja nicht ich mir nen zweiten Hund anschaffen will, sondern er seinen ersten Hund, ist es seine Entscheidung. Ich werd morgen mal nachfragen, was er meint.

    Vermutlich wird es Peaches werden. Mein Freund möchte aber noch 2 Nächte "drüber schlafen" bis er sich entscheidet.
    Lumes (den ich fast mitgenommen hätte) ist noch zu vermitteln. Er ist ein Schatz. Ruhig, verschmust, sehr liebevoll... stubenrein ist er auch schon und wirklich sehr korrekt. Etwas schüchtern vielleicht.


    Peaches ist frech, tollpatschig, verspielt, aufgedreht, frech, nicht ganz stubenrein, neugierig, frech .. hab ich frech schon erwähnt? Große Klappe!


    Peaches ist der einzige hörende Bruder. Die anderen Brüder sind taub, aber vom Wesen her recht unkompliziert. Die Hündin hat wohl Terrierblut in sich und ist wohl auch recht frech :)


    Wer noch ne gepunktete Schnuffelnase sucht: http://www.sosdalmatiner-polen.de


    LG
    Freak