Hallo zusammen,
da ich grad etwas am surfen bin,bin ich auf eine Anzeige gestossen..............diese Züchter bieten den Aussiedoodle an...............für micht toal unbekannt,bis jetzt *g*
Hat jmd solch einen Hund oder schon Erfahrungen?
LG
Beiträge von SnoopyMia
-
-
hihi du hast das gleiche Problem wie wir vor noch ein paar Monaten
In der Welpenschule damals hat uns die Trainerin gesagt das das die Hunde sind die nicht Bescheid sagen müssen,so haben sie es wohl gelernt und wenn man ehrlich ist *g* ist es auch so,man wird eh schon gemacht,Welpe nach Essen,nach Toben nach dem nach dem usw. immer raus,jo und dadurch ist es dann bei uns so gekommen.
Beim mein Grossen hatte ich dieses Problem nicht,weil ich es damals auch nicht so gemacht habe *lach* -
Ich finde auch wenn es keine Pflicht ist sollte man eine haben.
Es kann immer mal was passieren,egal ob der Hund nun 20 cm gross ist oder 50cm................
Freundin von mir hat nen Chi,sie hat auch eine.
Ich rate immer dazu.
Ich brauchte diese noch nicht die letzten 6 Jahren*klopftaufHolz* aber ich fühle mich besser mit einer Versicherung -
Ich wollt mich auch mal zu dem Thema melden.
Meine eigenen Erfahrungen sind sehr unterschiedlich und ich habe nun auch gemerkt das es stark vom Hund selbst abhängt,was er braucht und was nicht.
Zum Verständnis:Ich habe einen Border Rüden,ihn mit 12 Wochen bekommen und gross gezogen,er war von Anfang an sehr ruhig,ein Schmusebär eben(was er heute noch mehr ist)
Er hat viel geschlafen tut er immer noch.Auslastung klar,aber er kommt schnell zur Ruhe,puscht gar nicht hoch.
So seit 6 Monaten haben wir unsere Border Mix Hündin,ganz anderes Bild........................sie war als Welpe dermaßen aufgeweckt,man musste sie zur Ruhe "bringen".
Von allein ist sie nicht "runter gekommen"..........dies hat auch einige Wochen in Anspruch genommen,ich bin froh das wir uns super Tipps von unseren Trainern abholen konnte,dieser selber 2 BC Hündinnen hat.
Seither klappt es sehr gut,es gibt Auslastung aber wenn ich merke es puscht sie wieder zu doll hoch wird die Ruhephase eingeläutet.
Also ich denke die Auslastung hängt einfach vom Hund ab.
Hätte ich nicht die Bremse so früh gezogen wäre sie jetzt hyperaktiv. -
Ich muss zugeben das mein Grosser(er ist mein erster eigener Hund)an erster Stelle steht mit meinen Eltern zusammen/Brüdern,an zweiter Stelle dann mein Mann mit unserer jungen Maus.
Das war es dann schon *lach* -
Huhu,
also ich habe mit dem "stehen lassen" auch nur gute Erfahrungen gemacht,mit unsern Grossen und auch grad jetzt so in der Junghundezeit unserer Kleinen.
Ich persönlich rate immer dazu................nur es kommt natürlich auch auf den Hund an ob er demnach dann nicht überdreht reagiert(wie hier schon beschrieben worden ist)
Ich selbst kann echt nur dazu raten:) -
-
krass die Bilder mit dem Handy
Ich glaube ich fotografier dann meine Kommode auch mal *g*
Ich versuche es dann mal mit der Kopfhaut,evtl reicht der Mia das ja schon :) -
ja die Kleine ist ein Border Mix,der Grosse reinrassig,der hat sowas niiiiiiiieeeeee gemacht,deswegen isset etwas "Neuland" für uns:)
-
Huhu zusammen,
ich bin ja auch seit Juli frischer Junghundbesitzer,unsere Mia ist nun 6 Monate jung und fängt nun an die Flausen im Kopf auszuleben.
Daran durfte schon mein kleiner Nachtschrank neben den Bett glauben,total zerkaut und verbissen.
Sie hat aber auch Spielzeug und Kauartikel nur sind wir der Meinung sie braucht was richtig hartes fast unzerstörbares...................wer kann mir da weiter helfen?Habe von einer Kauwurzel gehört...............aber der Preis ist schon recht hoch.
Habt ihr Tipps für uns?
Das wäre super
Danke schonmal :)