Auch keine schlechte Idee...ich hab jetzt ein paar Proben von gutem Trockenfutter...wenn das nicht gefressen wird, dann gibts Trockenfleisch.
Beiträge von Tigger39
-
-
Danke, aber Dosen hab ich komplett gestrichen...Terra Canis hat er schon als Welpe nicht vertragen
-
Ich hab auch schon umgestellt, keine langen Runden mittags mehr, höchstens im Wald. Ich denke aber, dieses Jahr ist es extrem: so früh so warm und meine beiden tragen immer noch die Winterwolle.
-
Wir zahlen 10 EUR pro Stunde, mit Zehnerkarte 8 EUR. Die Zehnerkarte lohnt sich allerdings absolut für uns, da ich mit beiden Hunden zum Kurs + mit einem noch zum Distanztraining gehe. Preis find ich mehr als fair für eine Schule!
-
Danke Ihr 2, jaaaaaaaaa, das geht schon in die richtige Richtung.
Trockenfleisch...das könnte gut gehen. Schon allein, weil es hier Trockenfleisch und -lunge auch so immer mal als Leckerchen gibt und das super vertragen wird.
An Reinfleischdosen hab ich auch schon gedacht, dazu Gemüseflocken, die sie sowieso immer mal bekommen.
*seufz* andere fragen sich immer nur, was sie sich selber einpacken *gg*
-
Oh echt, gabs da früher nicht...Wolfsblut fänd ich ja garnicht schlecht...der Rest kann dann als Leckerchen benutzt werden :-) Danke!!
-
Ich hab mich da vorhin vielleicht etwas kurzgefasst ausgedrückt:
beide Hunde fressen seit einem Jahr kein TroFu mehr. Die Hündin habe ich gerade erstmal so lange...ich gehe aber bei ihr davon aus, sie frisst, was ich ihr hinstelle.
Ich hab sowas garnicht mehr zu Hause, müsste jetzt mal sehen, was den Herrschaften schmeckt...der Rüde kennt TroFu nur als Welpenfutter.Dosenfutter durchprobieren....ich würde höchstens noch 1 Versuch machen...daher hier die Frage, vielleicht kennt jemand noch was, was möglichst unbehandelt ist (wobei das ja auch das Futter, was ich ausprobiert habe, auch zutreffen sollte)
Vermutlich ist TroFu wirklich die beste Wahl....irgendwelche Ideen, was man nicht aufwändig online bestellen muss?? So viel brauche ich ja für 4 Tage Urlaub nun auch nicht....günstig wäre, wenn es bei Fressnapf oder Futterhaus erhältlich wäre :-)
-
Ich tendiere gerade auch zum TroFu...vertragen...tja...der Rüde hat als Welpe mal eine Zeitlang (einigermaßen unwillig) Trockenfutter gefressen und auch vertragen. Die Hündin kennt Trockenfutter auch bis vor einem Jahr.
Ich vermute aber, die langen Wanderungen an Pfingsten werden stark zur Futterakzeptanz beitragen *gg*
-
Hallo Zusammen,
wir fahren über Pfingsten mit den Hunden weg und ich bin noch total unschlüssig, was ich mit Futter machen soll.
Fleisch mitnehmen fällt einigermaßen flach, das ist eine sehr einfache Unterkunft mit Gemeinschaftskühlschrank...da werd ich wohl kein Futter für 2 Hunde unterbringen und da ich die Leute teilweise auch nur flüchtig kenne, fänden sie das wohl nicht so toll.Eigentlich hatte ich die Idee, das dampfgegarte Futter von meinem Fleischlieferanten zu nehmen....und hab es daher am WE mal ausprobiert. Geschmeckt hat es wohl, aber beide Hunde hatten anschließend Durchfall...von Athos kenn ich das schon, das ging zu Welpenzeiten mit jeder Dose so *seufz*
Was mach ich denn nun? Ich würds gern vorher probieren, weil Durchfall unterwegs mit 2 langhaarigen Hunden ist ja kein Spaß Trockenfutter? Wie macht Ihr das?
Achso, frisch einkaufen fällt wohl eher flach, schon wegen der Feiertage.
Danke für Eure Tipps
Petra
-
Tierarztbesuch + Augensalbe für Enya
Apportierholz & Ball als Belohnung beim Training für Athos