Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder Euren Rat....wir sind quasi seit November auf der Warteliste für einen Wurf, der Mitte / Ende diesen Jahres fallen sollte. Die Züchterin hat zeitgleich einen 2. Wurf geplant, diese Hündin ist auch schon gedeckt. Meine eigentliche Wunschverpaarung wird nun nicht stattfinden, ein Ersatzrüde kommt zum Zug, der mir aber auch sehr gut gefällt....allerdings ist Madame noch nicht läufig. Kurz, ich würde aus beiden Würfen einen Welpen nehmen, beide gefallen mir ausnehmend gut.
Eine tatsächliche Reservierung hat noch nicht stattgefunden, das macht die Züchterin erst nach persönlicher Vorstellung. Die ist aus mehreren Gründen ein paar Mal verschoben worden, soll aber diesen Monat stattfinden.
Mein "Problem": ich habe jetzt (vielleicht unbegründete) Bedenken, daß vielleicht nur ein Wurf fällt und wir hinterher keinen Welpen bekommen....es gibt noch eine andere Zucht mit einem geplanten Wurf, der mir sehr gut gefällt....Kann ich da anrufen, obwohl ich letzten Monat noch der anderen Züchterin gesagt habe, daß ich sonst bei niemandem auf der Warteliste stehe (stimmte ja auch zu dem Zeitpunkt) oder ist das total doof und ich warte erstmal den Besuch ab? Die Welpen aus dem Wurf könnten allerdings schon Mitte Juni geboren werden....
Was würdet Ihr tun??
Danke schon mal für Eure Meinungen :-)
Liebe Grüße
Petra