Beiträge von Tigger39

    Ahhhhhhhhhh Eure beiden Bauchgefühle sind ja seeeeehr niedlich :-) Ich finde das auch total wichtig und verlasse mich da sehr stark drauf. Ich hab jetzt bei beiden Züchtern ein gutes Gefühl und bin jetzt auch wieder optimistisch, daß dieses Jahr noch ein kleiner Kerl bei uns einzieht.


    @ Malinois, nachdem wir eiiiiiiiiiiigentlich einen Groenendael wollten, soll es nun ein Langhaarcollie werden *gg* Klarer Fall von spontan verliebt....unsere Nachbarn haben 2 und die sind einfach unwiderstehlich.
    Ist das Deine Katze auf dem 1. Foto? Ging das gut von Anfang an? Wir haben ja 3 und ich bin sehr gespannt, was die zu dem Neuzugang sagen werden.

    Vielleicht macht man sich da als Interessent zu viele Gedanken? Die Züchterin meinte, ihr wärs am Liebsten, wenn die Leute mit offenen Karten spielen...ist ja auch logisch :-)
    Schön, daß es bei Dir geklappt hat....ich hoffe ja dann auch auf den Kleinen noch in diesem Jahr.

    Kennst Du das auch? Daß sich manches klärt, wenn man es aufschreibt?? Ich hab mir nochmal die HP der 2. Züchterin angesehen, Welpen fallen doch auch erst im Juli....und hab sie spontan angerufen. Ich weiß, daß sie die 1. Züchterin kennt und hab ihr gesagt, daß ich da auf der Liste stehe...sie fand das total in Ordnung :-) Ich stehe da jetzt mal unverbindlich auf der Warteliste und werde der anderen Züchterin das bei unserem Besuch nächste WOche auch sagen....damit fühl ich mich jetzt eigentlich ziemlich gut!!!


    Danke für Deine Hilfe :-)

    Danke, ja rein rechtlich hast Du natürlich Recht....irgendwie find ich's trotzdem nicht ganz in Ordnung...auf der anderen Seite, sie kann mir ja auch keinen Welpen versprechen..wie auch, wenn noch keine da sind :(

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal wieder Euren Rat....wir sind quasi seit November auf der Warteliste für einen Wurf, der Mitte / Ende diesen Jahres fallen sollte. Die Züchterin hat zeitgleich einen 2. Wurf geplant, diese Hündin ist auch schon gedeckt. Meine eigentliche Wunschverpaarung wird nun nicht stattfinden, ein Ersatzrüde kommt zum Zug, der mir aber auch sehr gut gefällt....allerdings ist Madame noch nicht läufig. Kurz, ich würde aus beiden Würfen einen Welpen nehmen, beide gefallen mir ausnehmend gut.
    Eine tatsächliche Reservierung hat noch nicht stattgefunden, das macht die Züchterin erst nach persönlicher Vorstellung. Die ist aus mehreren Gründen ein paar Mal verschoben worden, soll aber diesen Monat stattfinden.


    Mein "Problem": ich habe jetzt (vielleicht unbegründete) Bedenken, daß vielleicht nur ein Wurf fällt und wir hinterher keinen Welpen bekommen....es gibt noch eine andere Zucht mit einem geplanten Wurf, der mir sehr gut gefällt....Kann ich da anrufen, obwohl ich letzten Monat noch der anderen Züchterin gesagt habe, daß ich sonst bei niemandem auf der Warteliste stehe (stimmte ja auch zu dem Zeitpunkt) oder ist das total doof und ich warte erstmal den Besuch ab? Die Welpen aus dem Wurf könnten allerdings schon Mitte Juni geboren werden....
    Was würdet Ihr tun??


    Danke schon mal für Eure Meinungen :-)


    Liebe Grüße


    Petra

    Ich bin zwar immer noch keine Fachfrau, aber ich fand die Bücher von Jean Donaldson toll....vielleicht können dazu die Profis noch was sagen, aber bei mir hatten die einige "Aha-Effekte"...ob's stimmt, wird sich zeigen, wenn der Zwuckel endlich hier einzieht :D

    Jetzt geb ich als (hoffentlich bald) angehender Ersthundebesitzer auch nochmal meinen Senf dazu. Wenn Dir der tricolor Sheltie gefällt, aber der Traumhund doch etwas größer sein soll, schau Dir doch den Collie doch nochmal an. Könnte es sein, daß Dich das gleiche abschreckt, was mir auch an manchen Collies nicht gefällt, dieses extrem plüschige?? Nicht alle Collies werden in diese Richtung gezüchtet! Ein trico Collie in "nicht-plüsch-kugelig" sieht nahezu aus, wie ein großer trico Sheltie....ich habe mich in diese Rasse verliebt, obwohl die absolut nicht auf meiner Liste standen zu Anfang...
    Mir gefielen eigentlich:
    Border Collie (aus Vernunftgründen kein Thema, da kann ich dem Hund einfach nicht gerecht werden)
    Australian Shepherd (ebenso :(
    Groenendael (scheitert etwas an der Angst von vielen in der Familie vor so einem großen schwarzen Hund...ich find die weiterhin toll, vielleicht aber auch nicht sooooooo geeignet für Anfänger)
    Huskie (auch dem kann ich wohl nicht gerecht werden)
    Ja unterm Strich muss einem der Typ Hund auch optisch gefallen....aber am wichtigsten ist doch, daß er in Dein Leben passt und bei Dir glücklich ist.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!

    Mir ist die Farbe schon wichtig. Ich weiss auch nicht, was daran dann verwerflich ist. Wir suchen uns einen guten Züchter aus und Gesundheit und Charakter sind natürlich am Wichtigsten. Aber trotzdem haben wir eine Vorstellung, wie denn dann der Wunschhund aussehen sollte....allerdings ist das schon ziemlich aufgeweicht...vom auf-jeden-Fall-Rüde-tri...zu: wenn wir uns verlieben, kann es auch eine sable Hündin werden :D Soooooo viel mehr Möglichkeiten wirds ja dann beim Collie schon nicht mehr geben...merle mögen wir beide nicht, wird aber bei unseren Wunschwürfen auch nicht fallen.
    Ich muss aber auch sagen, daß ich von vorneherein beides wollte....aber der Zweitcollie wurde vom zukünftigen Herrchen noch nicht genehmigt *gg*

    Bei uns gibts auch Neuigkeiten...hätten ja Termin bei der Züchterin gehabt am Sa für ein erstes Kennenlernen....aber sie musste leider absagen wg. Krankheitsfall.....Einerseits bin ich natürlich enttäuscht, aber andererseits ist es auch gut so. Mein Mann kann weiterhin nicht so weite Strecken fahren und so hätte ich alleine fahren müssen. Also erstmal verschoben, ich hoffe, daß es dann in 2-3 Wochen so weit ist und wir dann zusammen hin können!