Beiträge von Tigger39

    Zitat

    Collies find ich toll :) , Langhaar oder kurz ?


    Ja, ich wag es :) . Der Thread konnte meine Meinung nicht ändern . Wir haben einmal einen " live " , gesehen und seitdem suche ich eigentlich. Chinese Crested sind mir zu püppchenhaft, und ich denke unsere würden so einen einfach umwalzen. Deshalb bin ich auf den Xolo gekommen , ach ich freu mich so . Weil ich auch das Wesen so toll finde ( was ich mir halt angelesen habe ) würde ich auch durchaus einen mit Fell nehmen . Auch wenn mein Mann meint das die wie Mischlinge aussehen :).


    Ein langhaariger...ich mags puschelig :lol: und das passt auch optisch besser zu den ebenfalls puschligen Katzen.


    Xolo: find ich ja spannend, ich frag mich schon lange, wie die sich wohl anfühlen???

    Ich reihe mich mal bei Euch ein, wenn ich darf...dann kann ich mich wenigstens schon mal mit "meinem" Welpen beschäftigen....


    Einzug?? Keine Ahnung, in Wahrheit weiß ich noch nichtmal, wann die Mama läufig wird. Wir fahren Ende April aber zum ersten Kennenlernen mit der Züchterin und ich freu mich wie bekloppt :D Wurf wird dann Mitte / Ende 2012 sein und ich bin schon sooooooooooo ungeduldig :hilfe:


    LG


    Petra

    Zitat

    Hallo
    Erst mal der Name meiner kleinen, sie heißt offiziell bonita vom Sommeranger, Rufname bonny.
    Alter 8 Wochen, frech für 3 Jahre.
    Mutter ist Bella von Breath of Nature, Vater ist der Franzose Bouba de la Vallee des Sortileges.
    Leider klappt es mit dem Bilder einstellen immer noch nicht, aber es wird noch


    http://www.fotos-hochladen.net [/img]


    Ahhhhhhhhh wie süß, herzlichen Glückwunsch...ich hatte mich auch in genau diesen Wurf verliebt...aber leider ist ein Hund erst nächstes Jahr möglich *seufz* Ich hoffe aber auf einen weiteren Wurf von Bella, denn ich finde sie wunderschön!!
    Viel Spaß mit der kleinen!!!!


    LG


    Petra

    Ich gebe zu: bislang habe ich mich mehr mit den Grönis beschäftigt. Es soll ein Hund für Familie und Hundesport (je nach Neigung des Hundes) werden. Daneben sollte er jetzt nicht so ausgeprägt jagen, daß ich permanent Angst um die Katzen haben muss. Meinen Recherchen nach ist das mit dem Collie ebenso möglich. 2 Hunde gleichzeitig zu erziehen kann ich mir jetzt irgendwie auch nur sehr schwer vorstellen. Ich habe schon mehrjährige Erfahrung, nur schon ein paar Jahre her. Mein Mann hat eher sehr wenig Erfahrung, er wird aber zumindest nach den ersten 2 Monaten tagsüber mit dem Hund alleine sein.
    Ich glaube auch, die Idee mit den 2 Hunden ist eher nicht machbar....

    Hallo Zusammen,


    nachdem Ihr mich neulich schon mal beruhigt habt, daß unsere Überlegungen zur Hundehaltung ab nächstem Jahr so machbar sind, habe ich jetzt noch eine (vermutlich nicht die letzte) Frage.
    Bislang stand fest, daß es ein Groenendael werden soll. Jetzt haben aber unsere neuen Nachbarn 2 Collies und mein Mann ist verliebt :D Ich bin Collies auch überhaupt nicht abgeneigt und könnte mir das auch vorstellen.
    Ich habe mich zwar jetzt mit beiden Rassen beschäftigt, aber in den Rassebeschreibungen jetzt nichts gefunden, was den einen oder anderen ausschließen würde. Habt Ihr da andere Erfahrungen?
    Und: mein Mann überlegt nun ernsthaft, ob es nicht auch 2 werden sollen...geht das? 2 Welpen? Gleichzeitig? Wie geht das in der HuSchu? Können wir das unseren Katzen antun?


    Hilflose Grüße


    Petra