Beiträge von Tigger39


    Schieb's auf mich....zumindest die Retrieverleine...Tobago ist einfach sooooooooo schön bei Trico, wie für sie gemacht....da kann er garnicht meckern!!

    Die Farbe könnte ich mir für einen Blue Merle gut vorstellen.


    Ich selber bestellen definitiv nicht....ich bin bei der ersten Welle letztes Jahr hier in einen Kaufrausch geraten und hab gerade erst etwas davon an die Tiertafel geschickt - so viele Leinen brauch ich nun wirklich nicht :-)

    Zitat

    ich hab jetzt mal icedgray und island bestellt =) wenn er größer is, kriegt er dann wohl ein rotes und ein blaues Halsband :D


    Gibt aber so viele Farben die mir gefallen. Unter anderem prosecco oder lalicgray :headbash:


    Tobago sieht übrigens super chic an einem Trico aus :gut:


    Prosecco haben wir auch als Leine, ist nicht so empfindlich, wie es aussieht. Die haben wir allerdings für die sable Hündin, an Athos würde mir das nicht so gut gefallen.

    ahhhhhhhhh ich will auch so einen Tisch!!!! Sicher deutlich angenehmer als die Rumkriecherei auf dem Boden.


    Also beim Friseur findet Athos den Tisch nun auch nicht superklasse...ganz so unglücklich wie der Hund auf dem Video sieht er aber auch nicht aus.

    Zitat

    Naja, der Weimaraner im Vorgarten sieht schon schick aus... Und der "krasse Kampfhund" macht was her. Ich persönlich finde diese "von und zu"-Namen der Rassehunde auch etwas seltsam. ;)


    Aber wie gesagt, ich glaube, das betrifft nur einen ganz kleinen Teil der Leute, die unbedingt einen Rassehund haben wollen. Die meisten sind schlichtweg Fans einer bestimmten Rasse bzw. deren Eigenschaften.
    (Bin ich auch!)


    Ich glaube nicht, daß besonders viele ihren Hund dann auch so rufen :D Meiner wäre auf jeden Fall schon auf und davon bis ich zu Ende gerufen hätte :lol:

    Ich gestehe auch, ich reagiere mittlerweile auf diese "ich brauch kein Statussymbol"- Geschichte etwas angestochen...meine Hunde sind keine Statussymbole, sie sind Familie und werden geliebt! Ihr Papiere tragen sie nicht um den Hals und sie hängen auch nicht gerahmt an der Wand!

    Bei uns würde immer entweder ein Welpe mit Papieren vom Züchter einziehen oder ein Tierschutzhund.
    Ich möchte keine Vermehrer unterstützen und bezweifle, daß es tatsächlich so viele Ups-Würfe gibt, wie immer behauptet wird. Ich habe ja nun selber eine intakte Hündin und da muss man eben als HH aufpassen.... hier gibt es genügend Threads von Leuten, die Monate später eine Wiederholung des angeblichen Ups-Wurfes im Netz gefunden haben....für manche eben doch leicht verdientes Geld? Oder weil die Welpen soooooooooo süß waren?


    Ich wollte einen Welpen aus vernünftiger Aufzucht, nachvollziehbaren Ahnen und einen Züchter, der mir mit Rat und Tat (auch bei der Auswahl) zur Seite steht. Dafür kam für mich nur ein VDH Züchter in Frage und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.


    Ich gestehe allerdings, ich bin dem Collie vollständig verfallen...aber auch da gibt es ja immer mal wieder arme Seelen im Tierschutz, will ich auch nicht ausschließen. Ich habe auch schon etliche Mixe im Tierschutz gesehen, in die ich mich sofort verlieben würde....aber nach einem Welpen und einem erwachsenen Hund wird der nächste Hund bei uns mit Sicherheit wieder ein Welpe sein. Ob mit VDH Papieren oder nicht hängt für mich eigentlich nur von einem ab: falls es ein weisser werden soll, werde ich beim VDH Züchter wohl nicht erfolgreich sein.