Beiträge von Tigger39


    Wie schön, herzlichen Glückwunsch....Langnasen an die Macht!!! :D

    Zitat

    Hauptsächlich die viele Rumkriecherei auf dem Boden (Pfützen auffwischen, spielen, etc) und fpr mich persönlcih die endlose Treppensteigerei mit nem nicht stubenreinen Welpen.


    Ich muss gestehen, dass ich damals aber auch nen triple-whammy hatte. 1. war's meine erster Hund und ne ziemlich überstürzte Anschaffung, so dass ich Welpenblues hoch fünf hatte, 2. bin ich zwei Tage nach Welpenkauf krank geworden und es für Wochen geblieben. Als ich irgendwann mal zum Arzt konnte (der Wutz konnte am Anfang ja noch nicht alleine bleiben) entpuppte sich die Erkältung als Bronchitis, 3. war Winter. Dazu Wohnen im 5. Stock und Single, also alles alleine wuppen - ich hab die Welpenzeit als einen ziemlichen Alptraum in Erinnerung.


    Hätte ich noch mal nen Welpen, wäre natürlich alles viel einfacher, weil ich ja jetzt ne ungefähre Ahnung haben, wie ich bestimmte Sachen am besten angehe, aber meine Knie und Hüfte würden trotzdem um Gnade flehen. =)


    Ahhhhh ok, dann versteh ich das...bei mir waren es ja nur ein paar Stufen und ein relativ schnell stubenreiner Welpe :-)

    Zitat

    Ich bin Anfang 40 und hab mich schon ganz schön geplagt mit der Welpenaufzucht. Mir tun meine Knie weh, wenn ich nur an das ganze Auf-dem-Boden-rumgekrieche denke und ich kann mir nicht vorstellen, das noch mal durchzumachen.


    Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt. Was ist denn an Welpenaufzucht körperliche Plagerei?

    Zitat

    Ein Puppia Softgeschirr in irgendeinem der Karo Muster. Aber das ist für den Welpen eigentlich viel zu teuer...


    Von unterwegs...


    Kann ich mir ehrlich gesagt für einen Collie garnicht vorstellen...unserer hätte das schon im ALter von Pepper gehasst...zu viel Stoff (waaaaaaaaaaarm), zu dicht am Hals, der Kragen wuchs doch einigermaßen schnell.

    Also grundsätzlich ist ja schon mal eines eine gute Voraussetzung: Deine Eltern hätten selber gerne einen Hund! Prima, das ist ja schon mal bei vielen Fällen hier nicht so.


    Aber ich kann Deine Eltern auch gut verstehen, daß sie das trotzdem für keine gute Idee halten. Ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht, aber das bei 40h Arbeitszeit + Pausen + Fahrtzeit immer für eine schlechte Idee gehalten. Heute muss ich sagen, wenn ich die zunehmende Verbreitung von Hundetagesstätten usw. nicht verschlafen hätte, wäre vielleicht früher ein Hund hier eingezogen.


    Seit 1,5 Jahren wohnt jetzt ein Hund bei uns, seit 9 Monaten noch ein 2. Allerdings auch nur deshalb, weil sich die Umstände geändert haben. Mein Mann arbeitet von zu Hause, ich selber an 2 Tagen pro Woche ebenfalls. Die Hunde sind nicht oft alleine und wenn, dann eben immer noch zu zweit. Und meine Abende gehören den Hunden, ein Großteil des WE ebenfalls, das muss einem bewusst sein.


    In einer Konstellation wie bei Euch würde ich höchstens einen erwachsenen Hund aufnehmen und das eigentlich auch nur mit einer Dogwalkerlösung oder ähnlichem.

    Zitat

    Ooohhh ja, ne Kitchen Aid hätt ich auch gern. Aber leider keinen Platz sie hinzustellen. :headbash:


    Ahhhhhhhhhh die hätte ich auch gerne...und hätte sogar Platz dafür....aber damit das gut aussähe, müsste erstmal die Gebrauchtküche raus und ne neue rein....und DAS wird dann in Summe wirklich zu teuer für ne tolle Küchenmaschine :D