Beiträge von Moonchild74

    Hallöchen,


    vielen Dank für den Tipp.
    Seit Freitag hat Leo nur einen kleinen Anfall gehabt ansonsten ging es ihm wirklich gut, fit wie eh und je.
    Dann habe ich mir die Finger wund getippt, wegen Nierenfutter und bin dabei auf R.E.D.D.Y Low Protein gestoßen.
    Es hatte durchweg gute Bewertungen, ich habe am Freitag dann mal zwei Dosen zur Probe gekauft und dem Kleinen schmeckts, er verträgt es auch sehr gut.
    Ich würde ja auch selbst kochen, nur wird mir in den nächsten Monaten die Zeit fehlen, werde in den nächsten Tagen Mama :D
    Aus diesem Grund muss ein gutes Dosenfutter her, Trockenfutter kann er leider nicht mehr kauen.


    Ich hoffe, es war eine gute Entscheidung :???:


    Nun hoffe ich, dass seine Medikamente gut anschlagen und er sich schnell erholt.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüsse aus Remscheid,
    Alex

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, habe mich den halben Nachmittag mit dem Vestibularsyndrom beschäftigt, wir waren auch vorhin nochmal beim TA, das ist es ist wohl. Der Kleine bekommt jetzt das Antibiotikum "Chloro-Sleecol" 2x tägl. 1 1/2 Tabl., Neuro-ratiopharm Vitamin B-Tabletten 1x/Tag und für die Schilddrüse Forthyron 200 2x tägl. 1/2 Tabl. . Meine TÄ möchte erstmal, dass die Entzündungswerte runter gehen, bevor wir mit einer speziellen Behandlung anfangen...Vielleicht haben wir das Glück, dass sich unser Opi wieder schnell erholt.
    susimul
    Leider habe ich die Werte nicht hier, die sind in der Praxis geblieben.


    Jetzt noch eine Frage wegen dem Nierenfutter, könnt Ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen ? Meine TÄ rät mir zu Royal Canin, bin aber in Sachen Futter immer sehr skeptisch, da der Kleine nur Nassfutter essen kann.


    Vielen Dank nochmal und viele tierliebe Grüsse aus Remscheid,
    Alex

    Hallo Zusammen!


    Am Freitag konnte mein Senior (wird im Mai 14J.) nicht richtig aufstehen, er hielt den Kopf zur linken Seite geneigt und krampfte im Liegen. Das ganze dauerte ca. 2-3 Minuten und dann war wieder alles normal.
    Diese Zustände wiederholen sich seit dem häufiger auch im Laufen.
    Wir haben heute die Laborwerte bekommen, mit den Ergebnissen: Leukos erhöht, Schilddrüsenwerte sehr niedrig, ein Harnstoffwert erhöht. Leider kann man nicht genau sagen wo die Bakterien herkommen, die die Entzündungswerte hochtreiben.


    Ich werde heute Nachmittag ein Antibiotika und die Schilddrüsenmedikamente beim TA abholen und ein spezielles Nierenfutter.


    Meine Frage an Euch, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :hilfe:


    Liebe Grüsse,
    Alex

    Vielen lieben Dank für die Antwort,dann bin ich etwas beruhigter. Der alte Herr ist nämlich schon 13 Jahre und da bin ich etwas vorsichtiger.


    Ein frohes und glückliches neues Jahr !

    Hallo Zusammen,


    brauche bitte mal schnell Eure Meinung, ich muss meinem Kleinen leider für die nächsten Tage ein Ersatzmedikament für Fortekor geben, weil unser TA geschlossen hat. Die Alternative soll Enacard sein, kann ich das tatsächlich ersatzweise geben ? Bin mir unsicher....


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüsse aus Remscheid


    Alex

    Hallo Zusammen,
    seit gestern bin ich ein wenig durcheinander.


    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass wenn Ihr mit Eurem Senior zum Arzt geht, dass ein vergrössertes Herz festgestellt wir, welches mit Fortekor behandelt werden muss ?
    Mein Senior bekommt seit knapp zwei Jahren die Kombination Fortekor und Dimazon, Anfang diesen Jahres sind wir mit unserem Raudi (am 22.10.11 über die Regenbogenbrücke) zu meinem TA gegangen, da wurde auch ein vergrössertes Herz festgestellt und er hat auch Fortekor bekommen. Ein anderer TA wiederum hat bei Raudi ca. 2-3 Monate vorher festgestellt, dass er für sein Alter noch eine gute Herzfunktion hat, bis auf einen kleinen Herzklappenfehler.
    Gestern höre ich von unserer Nachbarin, dass eine Bekannte von ihr auch Fortekor für ihren Senior bekommen hat, weil das Herz vergrössert ist.
    Ich bin seit gestern total irritiert, ist das Zufall oder steckt da wirklich was hinter :???:


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Hallo alle Zusammen,


    seit mehreren Wochen beobachte ich, dass mein 13-Jähriger Mischling Leo Erde oder auch Sand frisst.
    Hat jemand von Euch einen Tipp, welches Ergänzungsfutter ich ihm geben kann, oder was ich machen muss ?


    Er bekommt zwischendurch mal Rohfutter, gekochtes von unserem Futterlieferant und ich koche auch schonmal selbst, aber er scheint da Mangel an etwas zu haben.


    Für Eure Hilfe schonmal vielen lieben Dank.


    Viele Grüsse aus Remscheid,
    Alex

    Unser Kleiner ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Nun hat er endlich keine Schmerzen mehr.


    Wir sind unendlich traurig und er fehlt uns sehr, aber der Gedanke daran, dass es ihm jetzt besser geht gibt uns Kraft.

    @ asterix99


    Das war ein mutiger Schritt von Dir. Das hätte ich leider nicht so einfach machen können, das hätte mein Mann als riesen Vertrauensmissbrauch gewertet.
    Aber er hat sich nun für heute, spätestens morgen entschieden. Nachdem er mir das gesagt hat, bin ich zur Arbeit gefahren und hab' geheult, weil ich nur den Gedanken im Kopf hatte: Gott sei Dank, er muss nicht mehr länger leiden.


    Der Kleine hat es bald überstanden....