Beiträge von Robinn

    Ich bin da nicht so begabt im Werkeln und hab nu doch diesen Pulli genommen in 40er - Länge - sowas kauft man ja nicht jedes Jahr und er wird ja auch nur im Winter benutzt - bin mal gespannt (wenn er nicht passt, kann ich ihn ja umtauschen, mein Kleiner hat halt so ulkige Maße :lol: ) :D


    Aber ich muss da echt jetzt was haben, was mich immer noch fassungslos macht - noch letzten Winter ist mein Hundi durch den dicksten Schnee getobt, manchmal klitschnass geworden, der Wind konnte pfeifen, aber das Wort "Frieren" kannte er überhaupt nicht (und wie erwähnt das Wort Erkältung ja auch nicht). Hätte mir da jemand gesagt, ich würde in diesem Winter für meinen Wau Hundemantel und Pulli holen, ich hätte den für komplett deppert erklärt, weils so völlig außerhalb jeder Notwendigkeit war.


    Und eben trafen wir eine andere Hundehalterin, schnackten einen Moment nur (die Hunde waren, weil in Straßennähe, angeleint) - und ich sah, obwohl längst nicht so kalt wie die oben geschilderten Situationen und die Sonne schien sogar leicht für einen Moment, wie mein Lütter schon nach wenigen Minuten anfing zu zittern und ihm offensichtlich kalt war.
    Ich kapiers echt nicht - was ist hier bloß los in Bremen??? :???: Sowas war bei ihm früher nie der Fall und begann abrupt mit dem Umzug hierher.... :verzweifelt:

    Danke für den Hinweis und eure Mühe. Aber 60 E nur für einen KK - Kampf wegen möglicherweise 3 Wochen Thera-Kur (mehr bekäme ich als Rentnerin eh nicht) - das ist doch ein bisschen arg viel; normalerweise ist meine KK völlig ok und macht viel möglich.


    Bobbys Kopfschütteln ist wieder weg, nachdem sich auch am Bauch wieder leichte Hautrötungen zeigten und ich in einem anderen thread las, dass das ggf. auch ein Zeichen einer allergischen Reaktion sein könnte, hab ich ein bisschen an der Ernährung verändert und nu isset wieder gut. :smile:

    Der ist echt süß! :D Und bei meinem braunschwarzen Hundi müsste es passen. Nimmt man den lieber etwas kürzer oder etwas länger? Meiner hängt grad mit seiner Körperlänge zwischen diesen 35 und 40 cm - der Mantel ragt über den Arsch hinaus, aber wie ists beim Pulli besser?


    Den bestell ich mir dann - echt knuffig! :gut:

    Nach der nun 4. oder 5. Angina meines Kleinen in Bremen - ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.... - bin ich doch tatsächlich soweit, dass ich ihm neben dem Regenmantel, den er nicht sonderlich mag, weil wohl irgendwie zu steif und unbequem und verbunden eben mit dem verhassten Regen, auch für kalte trockene Tage einen Pulli kaufen will.


    Bei dem etwas seltsamen Körperbau meines Lütten kein leichtes Unterfangen - ca. 40 cm Länge, aber die Höhe des Waus ist gleich Marke Erdboden :lachtot:


    Und vor allem hasst er es, Schlaufen um die Beinchen zu haben (beim Mäntelchen musste ich sie schon abmachen).


    Aber am Ar*** friert er ja auch nicht - wichtig scheint hier zu sein, dass Brustraum und Hals warm gehalten werden - naja, und er darf nicht viel kosten.... :ops:



    Bin für Tipps dankbar, wo man sowas bestellen kann (denn wie immer komme ich hier ja nirgends hin, zumal bei dem anhaltend grauslichen Wetter; es pladdert schon wieder wie irre) - halt nen einfachen Pulli, der schön warm hält.


    Ich fasse es grad selbst nicht, dass das mal bei meinem Winterhund nötig werden würde, aber.... :p

    Jemand gab mir hier den Tipp mit dem Tiertaxi Bremen.


    Da gibts nur son "kleines" Problem: Es ist mir bisher NICHT gelungen, dieses irgendwie zu erreichen, weder über Festnetz noch über Handy noch per sms auf Handy (es meldet sich trotz Bitte hierum niemand zurück).


    Somit an die Bremer die Frage: WIE bitte erwische ich diese Leute, um auch einfach mal die Preise zu erfragen?


    Heute z.B. hätte ichs schon gern gewusst, denn Bobby ist mal wieder krank und u.U. muss ich zum TA. Mit normalem Taxi (bei dem furchtbaren Wetter, das hier just ist, kann ich mit dem kranken Hundi (scheint wieder eine Angina zu sein) unmöglich mit der StraBa und zu Fuß dadurch) für mich unbezahlbar, das Geld hab ich einfach nicht mehr diesen Monat - ist das Tiertaxi günstiger?


    Tja, und WIE kriegt man diese Leute eben nun auch zu fassen?? :???:


    Für Rat bin ich sehr dankbar, denn vielleicht brauch ichs heut, spätestens morgen echt noch. :hilfe:

    Nur dass Wasser für ihn genauso schlimm ist wie laute Worte oder einfach eine unbedacht erhobene Hand oder....oder....oder.....


    Als ich diesen Hund bekam, war er ein einziger Ausbund von Angst und ich bin sehr, sehr froh, dass sich davon schon etliches abgebaut hat.


    Leider ist immer noch vielzuviel übrig, was unseren Alltag oft enorm erschwert.


    Ich möchte nicht, dass Altes wieder dazu kommt.


    Mag sein, dass Meideverhaltenstraining bei anderen Hunden nichts schadet (allerdings habe ich da seit meinen Beobachtungen auf dem Hundeplatz erhebliche Zweifel, denn ANGST hatten sie danach ALLE....), aber für meinen ist das definitiv NICHT der Weg, da stimmt ich mit Manu völlig überein. Es geht ja auch anders - langsamer, vielleicht wird er immer an die Leine müssen, wenn ein Radler kommt, aber dafür verliert er nicht wieder ein Stück seines so mühsam erworbenen Vertrauens in diese anfängliche Schreckenswelt.

    Ich hab nur selbst gesehen, wie mein Hund auf das Meideverhaltenstraining auf dem Hundeplatz reagiert hat und da galts nicht einmal ihm - er war total verschreckt und hat sich seitdem dort sehr ruhig verhalten und nah bei mir "versteckt".
    Er ist kein Hund, mit dem man heftig oder laut umgehen darf - selbst wenn ich mal unseren Kater anranze, wenn der Mist baut, rast mein Hund - währden der Kater sich nur gelassen abwendet - panisch ins andere Zimmer und verkriecht sich in der hintersten Bettecke.
    Nee, das ist echt nix für ihn, dann da doch lieber der andere Weg, auch wenn er Mist baut. Gilt ja, diesem Mist rechtzeitig vorzubeugen - wir kriegens schon hin.