Beiträge von Robinn

    Nu mal keinen Stress. Meine Erfahrung bei meinen Tieren seit 13 Jahren ist: Wende ich ein spoton regelmäßig an, bleibt eine Flohepedemie aus. Denn dann beißen Flöhe nicht mehr, sterben ab und können demzufolge keine Eier mehr ablegen, was auch verhindert, dass evtl. noch in der Wohnung befindliche lebende Flöhe neue Nahrung bekommen (wobei ich hier noch keinen Floh hab hüpfen sehen, sie waren alle tot, die ich fand).


    Sicher ist ein spoton nicht ohne und ich nehms auch nicht gern, sehe aber keine Alternative dazu - denn eine Flohplage ist weitaus schlimmer und eine gründliche Wohnungsreinigung, wie wir sie einmal (und in der Form mit dieser Chemiekeule nie wieder) durchgeführt haben, auch, denn DANACH waren die Tiere richtig elend.
    Dagegen war die (mögliche; u.U. wars auch eher die schon da beginnende Angina) Reaktion des Hundes nichts.


    Vielleicht kommt nun ja auch endlich der Winter mitsamt seinem Frost, dann haben wir evtl. ja mal ein, zwei Monate spoton-freie Zone.

    Meideverhaltenstraining wäre bei meiner Paniktüte echt auch fatal. Er hat fast 2 Jahre panische Angst vor Rädern gehabt, ich möchte echt nicht, dass sich DAS wiederholt!
    Dann lieber rechtzeitig anleinen und weiter mit der Ablenkung und Konzentration auf mich arbeiten.

    Zitat

    :D ach, seid doch alle froh, das eure Hunde bei dem Sauwetter nicht sooo große Runden machen wollen :p



    Mozart LIEBT Regen.... Man wird nass, es gibt tolle Schlammpfützen und man kann sich an Frauchen trocken reiben.... Wenns nach Mozart geht, könnte es jeden Tag regnen....




    Und das, wo das "Regentropfen - Prélude" doch von CHOPIN ist :lachtot:


    Der thread ist echt zum Schießen - ich hab so gelacht bei euren Berichten :lol:

    Das hätte (fast) mein thread sein können :lol:


    Und DARAN hat auch sein Mäntelchen nix geändert (zumal ich ihm ja kaum auch noch die Kapuze aufsetzen kann :???: ). Das dient nur seiner Gesundheit (hoffentlich). Aber Regen? Äh bäh :dead:


    Wasser ist für meinen in jeder Form (außer Schnee, wenn er liegt - den liebt er total) ein Gräuel. Und das Absurdeste:


    Es kann NOCH so doll pladdern und er ohnehin tropfnass sein - kommt ihm eine Minipfütze in Quere, besteht der drauf, auf KEINEN Fall auch nur eine Pfote dort hinein zu setzen, sondern entweder drüber zu springen oder drum herum zu laufen :lachtot:

    Kurzer Zwischenbericht: Es wird besser mit Bobs und den Radlern!


    Warum auch immer - allzu viel hab ich gar nicht gemacht. Nur ihn auf den gut einsehbaren Wegen sofort zu mir gerufen, angeleint und seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt.


    Inzwischen ist er soweit, dass wir den Radler relativ nah heran kommen lassen können (bei Kindern gehe ich da jedoch das Wagnis NIE ein, das ist klar), zwinge Bobby jedoch schon ab dem Moment, ab dem ICH den Radfahrer sehe, MICH anzuschauen und sobald er ansetzt zum Sprint - man sieht ja die größere Körperspannung - , rufe ich ihn sofort zu mir - und es klappt!


    Zudem gibts einige Radler, mit denen ich absprechen kann, dass ich Bobby dann wieder von der Leine lassen darf, wenn sie weiterfahren, nachdem ich sie informiert habe über das mögliche Verhalten des Hundes - und auch da setzt Bobby nur noch ein, zwei Meter zur Verfolgung an, bellt ein paarmal - und kehrt dann auf mein Rufen plus Pfeifen um und kommt zu mir, um sich anleinen zu lassen.


    Bleibt der Radler stehen, interessiert er Bobby ohnehin nicht mehr bzw. macht der Hund sogar meist einen kleinen Bogen um das Rad. Erst in Bewegung wirds wieder interessanter, aber lange nicht mehr so intensiv wie noch vor einigen Wochen.


    Da war euer Tipp auch eine Hilfe (und gute "Maßregelung" :ops: ), ihn nicht im PARK von der Leine zu lassen. Denn der ist echt zu unübersichtlich und dort hätte ich keine Chance, schneller zu sein als mein Hund. Daher kommt er nun nur noch auf den Wegen von der Leine, auf denen ich rechtzeitig sehen kann, wenn ein Radler naht.


    Ich denke, wir sind auf gutem Weg, aber ich bin gern für weitere Kritik und Tipps offen! :gut:

    Jo (s. anderer thread). Und die Angina scheint wie erwähnt weg (ich kann zwar nicht in seinen Hals gucken, aber das Schlucken tritt nur noch direkt morgens auf, wenn er wach wird, scheint normal und ist nach ein, zweimal auch erledigt.


    Dafür hat er nun Probs mit seinem rechten Ohr... Warum auch nicht - er war ja immerhin ein paar Tage gesund... :headbash:


    Er schüttelt regelmäßig den Kopf und kratzt sich ab und zu das rechte Ohr. Ich hab rein geschaut - zu sehen ist nix und es ist auch in keiner Weise berührungsemfpindlich. Vor allem nach dem Wind draußen hat er damit zu tun. Hm... :???:


    Dazu gibts hier doch irgendwo nen thread, hab ich im Eingangsbereich gesehen, bevor ich mich angemeldet habe, aber nu find ich ihn nicht wieder.
    Falls einer von euch weiß, wo der steckt, bitte gern link oder Info. Da sind sicher Tipps drin, was man machen kann - Tropfen o.ä.-, bevor ich mich nun SCHON wieder auf die Suche nach einer Möglichkeit zu begeben, zum TA zu kommen.... :roll:


    Denn so allmählich.... :rollsmile: Et langt seit Bremen echt ma wieder mit Krankheiten plus Kosten.... :( :

    Bei uns jetzt wohl in erster Linie, wenn er morgens aus dem warmen Bett kommt :ops: und es draußen dann zu arg stürmt und/oder regnet oder wenns generell zu arg pladdert. Sonst braucht er das Ding nicht - eben waren wir draußen, es ist zwar stürmisch wie an der Küste, aber die Sonne scheint und er tobte über die Wiese und blieb dabei schön warm.


    So arg glücklich ist er ohnehin nicht damit, aber ich denk, er wird sich dran gewöhnen (müssen).


    Blau ist das Ding - ich hab den günstigsten für seine ziemlich ungewöhnlichen Maße bestellt, den ich kriegen konnte und a bisserl lang ist er trotzdem noch, aber sonst hätte er vorn und unter dem Bauch nicht gepasst. Ist halt ein ulkig gebauter Hund :lol:


    Fotos kann ich leider nicht einstellen; mein Uuuuuuuuuuuralt - PC hat dafür keine Vorrichtung und akzeptiert gleichzeitig den ziemlich neueren Drucker, über den ich das sonst tat, nicht - wird also nix, sorry. =)


    Naja, nun jedenfalls sind wir ausgerüstet für die vielen Schlechtwettertage in Bräääämen... ;)


    Mensch, wat son Forum doch so alles bewirken kann... :D

    Yeah, da kam der Mantel und er passt! Und Bobby schien sich gar nicht mal so unwohl zu fühlen - mal sehen, was er meint, wenn wir damir Gassi gehen... :D


    Im Moment ist das Wetter nicht danach, aber so, wie Bremen drauf ist,kann sich das ganz fix ändern.... :/


    Jedenfalls passt das Ding und sieht irgendwie sogar echt süß aus.... :smile:

    Echt, gestern Abend hätte ich mir auch nen Mantel gewünscht für Bobby... :ops: SON Shitwetter...
    Wir sind nur an den nächsten Busch vom Haus gegangen und dann nix wie rein... :rollsmile: Brrrrrrr :fear: