Beiträge von Robinn



    Zu dem Thema hab ich im anderen thread jetzt was geschrieben - ich bin auch soweit (weil sich hier die Situation einfach anders entwickelt und egal, ob ich das nun verstehe oder nicht, ich muss schauen, was dem HUND gerecht wird), ihm für Regentage einen Mantel zu holen. :ops:

    Zitat

    robin,wenn du in der berliner freiheit wohnst,wäre es für dich,ohne auto besser,wenn du gegenüber dem hauptpolizeigebäude in der vahr,hinter dem lidl,zum futterhaus gehst.das ist für dich viel besser zu ereichen und die beratung ist da auch recht gut.




    Mensch, toller Tipp!!!!! :gut: DAS suchte ich und wunderte mich immer wieder, dass es hier so gar nichts geben sollte.(Futterhaus kenne ich aus OHZ, ist gut, gehe gern hin)
    Du ahnst gar nicht, WIE dankbar ich dir dafür grad bin! :smile:
    Heut ist das Wetter zu schlecht (ich muss ihn dafür ja mitnehmen), aber sobald es trocken und nicht mehr so windig ist, machen wir uns auf den Weg! Ich war schon drauf und dran, ihm per Inet einen Mantel zu kaufen, denn heut morgen, als er so richtig tropfnass wurde, hab ich zum ersten Mal gemerkt (das war früher echt NICHT so und erschreckt mich etwas) , dass er bei Nässe friert. Da kommt für den Winter nun doch echt nen Mantel (nun vermischen sich die threads, aber egal) her, einfach für die nassen Tage. Vielleicht ist einfach das Klima hier echt anders und hier braucht er das, was früher nicht nötig war, definitiv nicht, aber wat soll´s. Er soll halt gesund bleiben und der Mantel muss ja auch kein Dauertragegerät sein, sondern nur bei solchem Regen wie heut morgen.


    Jetzt hab ich nur noch eine ganz unverschämte Bitte :ops: : Kannst du mir bitte den Weg (besser wohl per PN, es sprengt sonst den thread) einmal genau beschreiben.....? Ich hab nämlich null Ahnung, wo hier bei der Berliner Freiheit (die nur 5 Minuten von mir entfernt ist) Lidl und eine Polizei ist......Öhm.... :ops:


    Aber dann gehts los, Mantel kaufen! :D

    Zitat

    Ich finde das (übrigens auch für einen gesunden Hund) deutlich zuviel. Wenn man so oft rausgeht, kann der Hund gar keine Ruhe finden. Ich weiß ja noch immer nicht, woran genau Du sein "Unglücklichsein" fest machst, aber vielleicht ist er einfach erschöpft?



    Hm, wäre er dann aber in OHZ auch gewesen. Dort war ich ähnlich mit ihm draußen - mal ein Sprint in den Garten (= hier hinters Haus), mal zur Hundewiese, mal ins Dorf.
    Ich wecke ihn ja nicht - sollte er tief pennen, lasse ich ihn schlafen und es sind halt nur 4x.


    Aber meinst generell, es wäre besser, weniger zu laufen? Dacht halt wegen der Hundekontakte.... :ops:

    Ich schau halt mal. Denk mir inzwischen, bei starkem Regen würds vielleicht Sinn machen, weil er Nässe eh hasst und es hier halt doch oft pladdert. Ansonsten kommt er auch gut klar mit (trockener) Kälte.

    Zitat

    hab ich auch so gedacht.



    Wer lesen kann (s. anderer thread), ist klar im Vorteil :headbash:


    Aber ich muss ja nun auch nicht alles schlucken, nur weils mir angeboten wird, gell? :/


    Also denkt schön weiter... :lachtot:

    Zitat

    Huhu,
    ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell. :tropf:
    Das war eigentlich nicht böse gemeint.
    Ich hatte so ein Gefühl, dass man den Threadstarter mit Samthandschuhen anfassen müsste.
    Das hat sich ja relativiert. ;)



    Grins - passt schon und ist ok ;) Und bitte keine "Samthandschuhe", ich mochte Samt noch nie :lachtot:

    Kann ich gut nachvollziehen. Bisher war bei uns nicht mal ein Gedanke dran, weil nicht notwendig, aber wie gesagt:


    Was strömdenden Regen betrifft, überlege ichs nun entgegen den Unkenrufen im anderen thread auch ernsthaft.

    Zitat

    Sag mal, Robbin, bist Du eigentlich auch mal mit irgendetwas, nur der allerwinzigsten Kleinigkeit einverstanden von dem, was Dir hier seit Tagen in allen möglichen Threads vorgeschlagen wird?


    :/
    Wauzihund




    ???? Hast du meinen anderen thread heute morgen schon gelesen.....? :headbash: Nur so als Idee.....
    Naja.... :/