Ja, finde ich auch, Klasse Beitrag.
Ich kenne einige Hunde, die wollen gar keinen Kontakt zu anderen Hunden. Denen sind andere Hunde schnurzpiepegal. Sie reagieren noch nicht mal aggressiv. Haben aber die Möglichkeit für soziale Kontakte.
Dann sind da noch die Herrchen, die nicht wollen, daß der Hund mit anderen Hunden zu tun hat. Der soll ja Haus und Hof bewachen, und nicht rumspielen! :irre3: O-Ton, als der Hund noch eine Welpe war, und es ganz leicht gewesen wäre ihn mit anderen Hunden zusammenzubringen. :down:
Sitzt jetzt den ganzen Tag im Hof und kläfft sich die Seele aus dem Leib. Es hat dort einen kleinen Hof, einen großen Hof (abgeteilt durch ein Gitter) einen Garten, in den er manchmal gehen darf, einen Stall und eine Scheune die er zur Verfügung hat.
Na gut, jetzt hat der Hund noch einen Mitkläffer zur Verstärkung gekriegt. Nun ist es doppelt so laut. Einmal die Woche geht's zum DSH-Verein. Aber da können sie nicht mit anderen Hunden zusammengebracht werden, weil es da regelmäßig Beißereien gibt. Die zwei werden ganz wild, wenn sie einen anderen Hund sehen.
Mal im Vertrauen gesagt, denen möchte ich auch nicht mehr begegnen.:schiefguck:
Ich könnte noch mehr darüber schreiben. Aber dann wird's ja zu lang