Beiträge von lumbagotee

    :sport:


    ja, das mit der Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken funzt bei uns jetzt prima. Frei nach dem Motto: Was ich nicht sehe - muß ich nicht anbellen.
    Es war zwar viel Arbeit, aber jetzt kann sogar eine Prozession mitsamt Blasmusik und Singen vorbeimarschieren - die "Jungs" sind die Ruhe selbst. Bloß reinkommen darf keiner. Ich meine jetzt ungebeten.
    Ich unterbinde das Bellen nicht generell. Manchmal muß es aber nicht sein. Man will ja auch mal im Garten sitzen, so in aller Ruhe - es reicht ja schon, daß die DSH des Nachbarn allerübelste Kläffer sind, die auch die kleinste Ameise verbellen. Und das geht schon morgens um 7.00 los.
    Nur gut, daß unsere da nicht mitkläffen.

    Hallo,


    wenn ich das alles so lese, schießen mir die Tränen in die Augen, und trüben mir den Blick.
    Ich habe keine Hunde aus dem Tierheim, aber den Dielemann habe ich vom Kleintiermarkt. Als 10 Wochen alte Welpe. Er hat uns auch ausgesucht. Eigentlich haben wir ihn vor dem sicheren Tod bewahrt (auf dem Land werden Hunde, die man nicht los wird nämlich nicht unbedingt ins Tierheim gebracht :shock: das ist halt so).
    Na ja, und der Hobbit ist ein Sohn vom Dielemann, der nicht ins Tierheim musste - all seine "Kinder" sind gut untergekommen.:freude:
    Es gibt auch für mich keinen vernünftigen Grund, meine Hundis im Tierheim abzugeben. Sollte sich jedoch irgendwann einmal ein solcher Grund einstellen (Gesundheit oder sowas) würde ich selbst für sie eine Ersatzfamilie suchen.
    Aber da müßte die Situation schon sehr Ausweglos sein.

    :sport: Olli,


    Herzlichen Glückwunsch. War doch klar, daß Ihr das schafft.


    Caspar, jetzt bist Du kein "Leinengänger" mehr


    Habt Ihr toll gemacht. :respekt:


    Es tut mir sehr leid für Deine S-Eltern, daß Ihr Charly so früh schon über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
    Ja *seufz*, sehr traurig.

    Hi Pandora,


    ich bin erschüttert, was Ihr jetzt noch durchmachen müsst. Als wäre der Tod des geliebten Freundes, den er verschuldet hat, noch nicht genug.
    Fehler machen, das ist eine Sache - sich der Verantwortung entziehen, das darf nicht sein. :motz:
    Den Quacksalbern gehört ein für alle mal das Handwerk gelegt.
    Und dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen.


    Fühlt Euch :streichel:

    Fertisch
    Also ich habe auch etwas Übergewicht (kommt hauptsächlich vom Cortison) aber da würde ich niemals meine Hunde mit reinziehen. Im Gegenteil. Durch die viele Bewegung die sie mir verschaffen bleibe ich alter Rheumi auch agil.