Beiträge von lumbagotee

    :winken:


    also, es ist mir gelungen, daß die Hunde von Fremden nichts annehmen.
    Wenn wir auf der Hundewiese sind, und es werden Leckerli verteilt, nehmen sie es nur an wenn ich das Leckerli vorher übernehme. Aber den halbverwesten ollen Hasen im Gebüsch, über den machen sie sich her - Keine Namen, keine Ohren - Da hilft kein rufen. :loldev:


    :kaffe:

    :sport:


    wer nichts von seinem Hund lernt und ihn nicht versteht tut mir leid. Man kann sogar verschüttete Instinke ins sich selbst wiederentdecken. Bei manchen Hundehaltern denke ich mir: "Hättest Du Dir nur ein Plüschtier zugelegt, das wäre für alle besser gewesen."



    :kaffe:

    :winken:


    da stimme ich Wakan zu. Der andere Hund wird sich schon wehren (meistens knurrend), wenn es ihm nicht passt - oder sich unterwerfen. Da mische ich mich nicht ein.


    :kaffe:

    :sport:


    vielen Dank, das ist ja mal ein Super-Tipp. Kann ich den Hunden Dann Ex-Spot oder Frontline ersparen? Kommt man (Hund) damit gut zurecht?


    :kaffe:

    :winken:


    Ihr seid heut' aber gut drauf. Also der Hobbit hat z.Z. auch besagte heiße Träume, ist tierisch verliebt und schiebt seine Hundedecke (dann auch feucht) durch's Zimmer, in Ermangelung an Damen.


    :kaffe:

    :winken:


    Unendliche Geschichte?


    Hallo Cesar. eigentlich wollte ich mit diesem Thema nichts mehr zu tun haben. Aber langsam Frage ich mich ob Du schon einmal etwas von Forenkultur gehört hast. Wenn Du die Antwortenden, die sich auch noch die Mühe machen Dein geschreibsel zu verstehen, so schnippisch angehst mußt Du mit diesem Echo rechnen. Ich meine es nicht böse mit Dir. Versteh das nicht falsch, aber langsam nervt das. Soziale Kompetenz bei Tier und Mensch, das wäre es. Und wie beim Autofahren mußt Du auch mit deinem Hund vorausschauend durch die Gegend gehen.