Beiträge von SanneB

    Hi,


    Wenn der Hund gebadet werden musste (weil er sich in was ekligem gewälzt hat), war ich da ehrlich gesagt nie besonders zimperlich. Leine dran, selber am besten Hose aus :D und Wasser marsch ;)
    Die Hunde, die ich kenne, stehen da alle nicht besonders drauf (auch die nicht, die sonst gerne baden!), aber da müssen die durch, denn sonst muss ich ja den Gestank aushalten :D


    Allerdings mögen die meisten Hunde Badewanne auch nicht lieber, das Ergebnis ist ja das gleiche und das Stehen in der Wanne finden viele Hunde noch gruseliger als den Wasserschlauch im Garten.


    Meiner Meinung nach gibt es aber auch keine Notwendigkeit, einen Hund zu waschen. Es sei denn er stinkt...


    Nur mein Pudel wird vor dem Scheren gebadet, sonst sind die Scherköpfe so schnell hin.


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Was genau bedeutet denn "verträgt keinerlei Schmerzmittel?" Was passiert, wenn sie Schmerzmittel bekommt?
    Es gibt ja bei den Schmerzmitteln sehr viele verschiedene Wirkstoffe, die chemisch auch völlig unterschiedlich sind. Sicher, dass nichts davon geht? Hast du das Thema speziell mal in der Tierklinik angesprochen?


    Ich würde unbedingt die Diagnostik machen lassen. Wer weiß, was es ist. Vielleicht sieht man ja was.
    Und ganz ehrlich, entweder es ist was, was man nicht operieren kann (z.B. IBD), dann brauchst du dir eh keine Gedanken drüber machen. Oder es ist was, was operiert werden müsste (z.B. ein Tumor), dann weißt du zumindest was Sache ist.


    Ich denke auch, wenn du dich in der Tierklinik ein bisschen durchsetzt, werden die auch in der Lage sein, genau das zu machen, was du willst. Sprich z.B. nur Diagnostik ohne OP. Nur weil sie dazu raten, im Falle des Falles direkt zu operieren (was ja auch sinnvoll ist), heißt das nicht, dass sie es auch unbedingt machen müssen.
    Wenn du nicht zustimmst, können sie es auch nicht machen.


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Also ich war schon öfter in Kroatien im Urlaub und hab dort noch keine echten Straßenhunde gesehen. Wenn überhaupt - wie erwähnt - nur Hunde, die tagsüber frei rumlaufen, aber doch zu jemandem gehören.
    Man sollte sich also schon sicher sein, dass es ein herrenloses Tier ist, bevor man es einsteckt.


    Ich würde mal davon ausgehen, dass man auch in Kroatien Aufzuchtsmilch beim Tierarzt bekommen würde. Zumindest in der Türkei habe ich das schon gesehen (ist natürlich nicht das Gleiche!).


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Wie lang hast du ihn?
    Vielleicht gewöhnt er sich dran.


    Wenn nicht - es gibt schlimmeres. Lass ihn einfach den Abstand nehmen, den er braucht.


    Ich bade meine Hunde übrigens auch mit Gartenschlauch oder Gießkanne, wenn sie sich eingesaut haben ;)


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Eben deswegen finde ich es daneben, wenn einfach so irgendwelche Katzen eingefangen werden. Die Tiere haben unnötigen Stress und werden evtl. sogar völlig sinnlos in Narkose gelegt und operiert.
    Und das nennt sich dann Tierschutz...


    Ich denke, in den meisten Fällen kann man sich die Sache doch erstmal mit etwas gesundem Menschenverstand anschauen. Es gibt ja durchaus auch in Deutschland wilde Katzenkolonien, da ist dann aber meistens schon irgendein Verein dran und betreut die Tiere.
    Bei den ganzen Bauernhofkatzen würde man sich ja auch keinen Zinken aus der Krone brechen, wenn man einfach mal auf den Hof gehen und nachfragen würde. Also sprich, seine Arbeit als Tierschutzverein vorstellt, erklärt dass die Kastra umsonst ist und einfach Hilfe anbietet. Man sollte aber auch die Antwort respektieren.


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Oh ja, das Problem kenne ich. Am lustigsten war bei uns einer, der immer via Gegensprechanlage verlangt hat, dass man das Paket unten abholt. Ebenfalls 3. Stock, Altbau und ich eher nicht so stark...


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Ich habe das nur so geschrieben, denn deine Argumentation scheint ja zu sein:
    Getreide im Fertigfutter ist prinzipiell schlecht, weil die meisten Leute Supermarktfutter kaufen und darin große Mengen Getreideabfälle enthalten sind.


    Mit Behauptung 2 (die meisten Leute kaufen Supermarktfutter) und Behauptung 3 (darin sind große Mengen Getreideabfälle) hast du aus meiner Sicht recht.
    Wie du daraus aber auf Behauptung 1 (Getreide im Fertigfutter ist prinzipiell schlecht) schließt, ist mir nicht klar.


    Ich bin auch kein Fan von Konserve, allerdings denke ich, beim Hundefutter ist das Nassfutter im Vergleich zum Trockenfutter dann doch zu bevorzugen.
    Am Allerbesten ist natürlich selbst zusammengestellt, wenn man sich damit auskennt.


    lg,
    Sanne

    Hi,


    Zitat


    neulich hab ich einen Bericht gelesen, weiß leider nimmer wo, das eine Orga die eben jenen armen Wesen hilft, ne anzeige wegen " sachbeschädigung" bekam, weil sie katzen einfängt zum kastrieren
    kurios oder?


    Ich finde das kein bisschen kurios.
    Wenn das mein Tier wär, das eine Orga einfach mal einfangen und ohne mein Wissen und meine Erlaubnis operieren würde, würde ich auch Ärger machen!
    Ist rechtlich ja auch völlig eindeutig geregelt.


    Wie gesagt, in meiner Familie wurden immer alle Katzen kastriert, außerdem sind alle Katzen auch markiert und sollte ich in Zukunft Katzen haben, werde ich das auch weiter so machen, sodass mir sowas sicher nicht passieren würde.


    Ich finds trotzdem daneben, wenn die Orgas nicht sichergehen, dass es sich um wilde Katzen handelt. Sie haben einfach kein Recht dazu, mein Tier zu operieren. Punkt.
    Sicher wärs besser, der Besitzer würde das Tier selbst kastrieren lassen. Aber auch wenn er es nicht macht, hat die Orga schlichtweg kein Recht, sein Tier zu operieren. Ganz einfach.


    Ich krieg übrigens auch nen Hals, wenn ich seh wie die Leute die "Wild"vögel in der Stadt füttern. Solange keine geschlossene Schneedecke liegt, sollte man das eben unbedingt lassen und für mich ist es ein klassisches Beispiel für "gut ist das Gegenteil von gut gemeint".


    lg,
    Sanne