Beiträge von miepmiep

    Hab schon die ganze Zeit im alten Thread mitgelesen und muss echt sagen:


    Ich bin beeindruckt! :gut:


    Toll, dass du so eine gute Idee hattest und es deinem Hund nun schöner machst...
    Ich finde es sehr mutig, wenn man sich selbst Defizite eingestehen kann und sich traut, daran etwas zu ändern.
    Daumen hoch für deinen Elan :gut:

    Heute haben wir weniger mit ihr gemacht (weniger Beachtung und kuscheln, weil sie da sofort aufdreht und knappt); so war sie dann tatsächlich ruhiger.


    Seit der Abendrunde (30 min.) ist sie wieder unruhig und wechselt alle paar Minuten den Schlafplatz.
    Eben hat sie zwei mal das Bein an mir gehoben; ich hab sie dann sofort weggeschoben, weil ich Angst hatte, dass sie pinkelt....
    Was bedeutet das? Kann es sein, dass sie mich nicht ernst nimmt?
    Könnte Handfütterung daran etwas ändern?


    Vielen Dank schon einmal...

    Ja, ne, so eine Hübsche =)


    Das Schöne ist, dass sie keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern, Joggern, Kindern, Fußgänger, Fön, Staubsauger, Klingel etc. hat. Sie findet alles interessant, aber reagiert immer recht cool und gelassen.
    Außer bei einem Mülleimer im Park, der wurde angeknurrt und verbellt. Als er dann immer noch da stand, ist sie dann doch mal hin um ihn sich anzuschauen. Dann wars auch ok :smile:


    Das mit den Lockstoffen dacht ich mir auch; leider ist sie auch dementsprechend schnäubisch bei fast allen Leckerlies...Chewies, Fleischwurst, Käse; alles wird ausgespuckt :/
    Nur Trockenfische frisst sie gerne...und neuerdings auch Luposan.


    Da sie ein extremes Kaubedürfnis zu haben scheint, hat sie ein Tau und ein geknotetes Handtuch zum kauen und zerstören. Kauartikel bekommt sie auch schon; sie frisst sehr langsam und vorsichtig.
    Sehr oft knappt sie uns (vor allem mir) in Arme, Beine und Hände (oft in Kuschelsituationen)...das wird von Tag zu Tag etwas fester. Am Anfang wars sehr vorsichtig, ich hab die Situation dann unterbrochen / oder das ignoriert, dann hat sie aufgehört. Mittlerweile ist es schon blaue-Flecken-stark; habt ihr Ideen, was man dagegen tun kann?
    Draußen verlagert sich das dann seit gestern auf die Leine, in der schon Löcher sind. Ich probiers mit Tauschgeschäften (Tau oder Leckerlie), das klappt für kurze Zeit.


    Könnte das ein Zeichen für Stress und Überforderung sein?


    Wir haben uns überlegt, sie nur noch ganz langsam und sacht zu schmusen, sodass sie nicht so sehr aufdreht...


    Falls ihr noch Ideen habt würde ich mich freuen sie zu hören. :smile:

    Sie ist da! =) Und noch viel hübscher als auf den Fotos...
    Am Samstag früh um 5:45 Uhr kam sie aus Spanien an.
    Nach einer halben Stunde Pipi Pause und Beine vertreten ging es dann mit dem Auto weiter nach Hause...hat sich während der Autofahrt hingelegt und war ruhig.


    Hier angekommen hat sie sich scheinbar sofort wohl gefühlt. Hat sich direkt auf ihren Platz gelegt und sich ausgeruht...kuscheln wollte sie auch sofort.


    Seit dem ersten Tag hat sie kein Pipi mehr in der Wohnung gemacht; sie lernt recht schnell :smile:
    Auch an der Leine läuft sie schon recht gut. Über andere Hunde freut sie sich sehr; sie würde auch gerne spielen, das geht aber leider mit Leine nicht.
    Am Sonntag werden wir uns mit einer Freundin und deren Junghündin treffen, dann kann sie auf einer abgezäunten Wiese mal die Sau raus lassen :D


    Ich will euch nicht zu lange zappeln lassen; also hier die Fotos vom Tag der Ankunft:


    http://img198.imageshack.us/img198/4569/p4150139.jpg


    http://img594.imageshack.us/img594/3928/p4150128.jpg


    http://img855.imageshack.us/img855/3617/p4150119.jpg


    Leider mag sie ihr Markus Mühle Futter nicht...das frisst sie nur wenns ewig steht und der Hunger es reintreibt...
    Da man bei ihr jeden Knochen spürt hab ich ihr ab dem zweiten Tag Lukullus Nassfutter gegeben; das verträgt sie ganz gut. Wenn sie etwas zugenommen hat probiers ichs nochmal mit dem MM...

    Liebe Foris, ich bewundere eure Geduld. :gott:


    @binbin
    klapsen ist sicher viel viel effektiver; all die dummen Wissenschaftler, die ihre Zeit damit verplempert haben Lernverhalten zu erforschen denken genau wie du. Außerdem sind die Erfahrungsberichte der User hier ja auch ein Beweis dafür, dass es anders nicht geht oder zumindest viel länger dauert....
    *Ironie aus*


    Warum wird überhaupt noch geforscht? Früher war doch eh alles besser; Atomkraft hat bisher auch keinem geschadet; Bücher lesen und den Horizont erweitern ist doch eh sinnlos... :hilfe: