Beiträge von miepmiep

    @ JulchensMurphy
    Mal davon abgesehen, dass Mensch und Hund kein Rudel bilden: Ein Rudelführer zeichnet sich nicht durch Brutalität aus...denn dann würde er von den anderen nicht akzeptiert werden...
    Zum Dominaz-Gelaber sag ich mal nix... :hust:

    Zitat

    Grenouille


    Du hast recht. Dann nehm ich eine Familie deiner Wahl. Das Kind hört nicht. Was macht das Elternteil? Bestraft. Muß nicht physisch sein. Fernsehverbot, Stubenarrest usw. Was macht das Elternteil nicht? Ignoriert das Fehlverhalten.


    Ich finde diese Menschen-Vergleiche doof...aber gut: Wenn das Kind alt genug ist, wird man mit diesen Hilfsmitteln nicht mehr weit kommen...es wird einfach gehen, wenn es will.
    Das kann auch beim Hund geschehen: Das er sich wehrt und alles dran setzt, sein Ding durch zu ziehen.

    Zitat

    Ich hab auch noch ne Frage. Warum regt man sich über Klapse auf, aber nicht über kikt1, der seinen hund immerhin geohrfeigt hat, was ich noch nie getan habe.


    Hast du den Beitrag gelesen???
    Da wird über die negativen Folgen dieses Handeln reflektiert...


    Bei dir ist diese Erkenntnis noch lange nicht in Sicht. :/

    Ich sehe meinen Hund als Partner. Für mich ist das eine Beziehung auf freundschaftlicher Ebene. Genau so behandele ich meine Freunde. Die Strafe ich genauso wenig.
    Ich kann sowohl meinem Hund als auch meinem Pferd meine Grenzen anders zeigen.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber sich ein anderer Hund in meinen verbeißen würde, würde der nen saftigen Tritt bekommen. Ich glaube, ich würde ihn nicht mit Leckerlis fortlocken wollen.


    Was hat das bitte mit ERZIEHUNG zu tun?
    Das ist eine ganz andere Situation... :headbash: