Beiträge von Eloschaboro

    Ist bei unserm genau das gleiche. Nach dem Gassi gehn hat er meistens seine 5 Minuten, wo er sinnlos im Kreis rennt und Abends ab 20 Uhr fängt er an zu bellen, ist total unruhig und ziemlich nervig. ;) Bei ihm hilft es, wenn wir ihn einfach in einen anderen Raum "sperren", sodass er uns nicht mehr sieht. Da kommt er immer ganz schnell zur Ruhe. Ist aber nicht bei jedem Hund ratsam!

    Ich hab schon gedacht, ich wäre der einzige mit einem Elo... :D
    Groß-Elos kann ich auch nur empfehlen! Aber wie gesagt, weitere Details, wenn die TS danach fragt :) Man sollte generall mal einen Thread über Elos bzw. Neuzüchtungen aufmachen, wäre vielleicht ganz interessant! :)

    Hab grad gesehen, dass der letzte untere Fangzahn draußen ist. Wahrscheinlich heute Nacht oder heute Morgen rausgefallen, ist noch blutig. Jetzt fehlen nur noch die oberen Fangzähne. Ist es normal, dass die oberen Fang- oder Eckzähne deutlich kleiner als die unteren sind?

    Hi,


    mit clickern kann man dem Hund wirklich viieele Sachen beibringen, mit einem geringeren Risiko, dass der Hund sich was falsches einprägt. z.B. bei dem Kommando "touch", kann man genau dann clickern, wenn der Hund mit der Schnauze deine Hand berührt, und nicht, wenn sie kurz davor ist. Außerdem geht es schneller und es ist einfacher. Ich hab die Dinger auch nicht gemocht, bis ich sie in der Welpenschule ausprobiert habe und ziemlich schnell davon überzeugt war.
    Unser Kleiner (5 Monate) kann mithilfe des Clickers bereits (mehr oder weniger gut) Sitz, Platz, Steh, Bleib, Schau, Pfote, Check, Touch, ohne dass er überfordert wirkt.

    Hallo,


    unser Sammi ist 5 Monate alt und fast fertig mit dem Zahnwechsel, nur hat er seine vorderen Fangzähne im Unterkiefer jeweils doppelt, weil die Milchzähne noch nicht ausgefallen sind. Ist es wahrscheinlich, dass die noch ausfallen oder müssen sie eventuell gezogen werden?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass seine hinteren Backenzähne im Oberkiefer riesig sind, fast doppelt so breit wie die restlichen BZ. Hab erst gedacht, dass die auch doppelt sind... Ist das normal?

    Zitat

    Dann hat euch die Züchterin miserabel beraten! Genau diesen Welpen hätte sie euch nicht geben dürfen, sondern einen der anderen oder euch woanders hinschicken müssen.


    Naja, am Anfang war das noch gar nicht so im Gespräch und die anderen aus dem Wurf waren alle sehr frech und er war immer der etwas ruhigere.


    Zitat


    Wir haben dann irgendwann mal ne Dose Leckerchen neben die Wohnungstür gestellt und jeder Besucher musste da erstmal reingreifen und den Hund füttern. Hat bei uns super geklappt.


    Das hab ich mir auch überlegt. Jedoch liegt unser Problem nicht an der Haustür. Wenn jemand klingelt, begrüßt er ganz freundlich ist jedoch nicht aufdringlich. Wenn jedoch jemand im Haus ist, macht er immer einen großen Bogen.

    Danke schonmal für eure Antworten! Ich hatte 10 jahre einen Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim, aber das ist wieder was ganz anderes als ein Welpe... ;-)
    Meine Befürchtung war halt, dass das so weiter geht, wenn er älter wird. Denn wir hatten vor, ihn eventuell als Therapiehund auszubilden und generell mit ihm viel unter Menschen zu gehen (auf Freizeiten etc.)

    Hallo,


    das ist mein erster Thread hier in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar habe ich einen 5 Monate alten Elo von einer Züchterin, der schon von Anfang an sehr misstrauisch gegenüber anderen war. Seine Geschwister waren bei unseren damaligen Besuchen nicht so. Naja, an uns hat er sich natürlich gewöhnt und als sein neues "Rudel" anerkannt.


    Wenn jedoch Freunde zu Besuch kommen oder wir Leuten auf der Straße begegnen, geht er total auf Abstand. Natürlich ist das gut, wenn er nicht direkt jeden anspringt etc. aber das ist finde ich schon extrem. Ab und zu knurrt er auch, vllt. aus Angst oder auch aus Dominanzgehabe?


    Was kann man da machen?


    LG Eloschaboro