Beiträge von Snowkomi

    Ich war gerade und zwar vom 04.11-11.11 vor Ort und Du kannst mir glauben das ich nicht Urlaub dort gemacht habe. Ich selber habe gar kein eigenes Auto. Und ich weiß nicht ob Du Dir wirklich vorstellen kannst wie groß diese Insel ist? Erst wenn man selber dort gewesen und wirklich jede Ecke gesehen hat kann man sich darüber ein urteil bilden. Und ich war überall!!! Und jedesmal steckte mir ein Kloß im Hals, wieviel Wald und Felder es dort gibt. Und was für Möglichkeiten hat man Hunde zu finden, wenn es Wochen dauert eine Kuh zu finden. Die ist ja wohl noch größer und langsamer unterwegs. Falls Du das mit der Kuh in den Nachrichten verfolgt hast. Ich habe jeden Tag ca 10 Stunden gesucht, dabei Leute befragt, Geschäfte aufgesucht und selber Stundenlange spaziergänge in den Gebieten gemacht in denen sie gesehen wurden. Es ist relativ einfach über einen zu urteilen wenn man nicht selber in dieser Situation steckt. Ich kann Dir nur sagen, das ich alles mögliche getan habe um sie zu finden.


    LG

    Nun.... es gibt eigentlich nicht wirklich positives zu berichten, außer das es eine Frau in Lohme gibt die sagt sie sei zu 99 % sicher meine Nakomi dort gesehen zu haben, aber Ihre Hündin hätte sie verjagdt. Sie soll noch ein 2tes mal versucht haben zu Ihr zu kommen, jedoch auch dieses mal soll ihre Hündin wieder hinterher gelaufen sein. Die Frau sagte Sie hätte den Hund zu spät bemerkt. Egal .... ich habe nun keinen Plan mehr. Ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, wie es jetzt ist. Außerdem weiß man ja auch nicht was die Leute wirklich sehen oder gesehen haben. Es nervt auch total, das wenn ich vor Ort bin niemand etwas sieht oder hört und wenn ich dann wieder zurück bin klingelt mein Telefon. Ich wollte mich bei allen die mitgefiebert haben bedanken und ich denke damit werde ich diese Seite nun schließen, denn ich kümmere mich inzwischen ja um nichts anderes mehr und das muss sich jetzt ändern.
    Viele liebe Grüße Alexandra


    Besonders lieben Dank an Nemo und Anhang für Ihre Unterstützung !!!

    Hi, bin jetzt den 3 ten Tag hier und habe keine neuen Info´s, keine neuen Sichtungen. Mein Internet ist hier sehr langsam, da ich hier nur meinen I - Stick benutzen kann. Wir haben 4 Futterstellen ausgelegt + altes Spielzeug der Beiden. Mal sehen ob etwas passiert. Aber wer weiß, vielleicht wollen die Beiden auch gar nicht gefunden werden. Wenn sie sich geschickt anstellen ,findet die Beiden hier wohl niemand. :( Der letzte Sichtungspunkt ist ja auch schon 14 Tage her. Mal sehen bin ja noch bis Freitag hier. LG Alex

    Ja ich rufe zurück, wenn ich die nummer habe. Der Mann selbst hatte sie ja nicht gesehen, alles immer nur so wage äußerungen. Und ja es ist alles etwas verwirrend. Ich glaube nicht wirklich das sie getrennt sind, es sei denn einem ist etwas passiert. LG

    Heute bekam ich wieder einen Anruf, angeblich sollen die Beiden seit mehreren Tagen zwischen Juliusruh und Breege von einem älteren Mann gesehen worden sein. Ich kann mir das nur gar nicht vorstellen, das sie die eine Woche im Süden sein sollen und die andere im Norden. Und das sie komischerweise immer nur eine Person sieht. Dann hat der ältere Mann auch nicht selber angerufen, sondern ein anderer Mann der sich mit Ihm unterhalten hat. ???? Ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr. Jedenfalls die Campingplätze in dieser Umgebung habe ich gleich angerufen und die haben auch keine Info´s von 2 Hunden. LG Alexandra

    also der weiße Rüde greift keine anderen Rüden an, geht ihnen eigentlich nur aus dem Weg. Er ist, ( ich weiß leider nicht wie er jetzt aussieht) schneeweiß, hat kleine runde Ohren, an den hinter Läufen längeres Fell, blaue Augen. Und er trägt ein hellblaues Halsband. Die Rute trägt er mehr wie ein Schäferhund, also auf Rücken höhe ganz leicht eingerollt. Bei Frauen reagiert er wesentlich Ruhiger als bei Männern, aber er beißt nicht zu. Allerdings wird er sich wehren wenn man nach seinem Halsband greift. Wenn die Hündin sichtbar ist, einfach schnappen, sie ist total harmlos und absolut freundlich und eigentlich (war bis jetzt immer so) nicht ängstlich.


    So mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.


    Und die reine Fahrzeit nach Rügen beträgt für uns 3 - 3,5 Stunden, je nach Strassenverhältnissen. Und natürlich würde ich bei einer Sichtung so schnell wie möglich los. Das heißt: schnell Auto vorbereiten und Kleidung einpacken (weil ich nicht weiß wie lange ich dann vor Ort bleiben müsste) ja und dann los, ich schätze mal Grob ca 4-5 Stunden.


    LG Alexandra
    Falls ihr irgendetewas seht hier nochmal meine immer erreichbare Nummer: 015141632047

    Ob man möchte oder nicht, man wird sich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden müssen, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen (wenn's nicht "flüssig" ist, gibts Verwandte, Bekannte oder Institute - aber das muss ja jeder selber wissen, was er zu investieren bereit ist....), um das zumindest "semi"-professionell in Angriff zu nehmen, denn wie schon geschrieben:



    Nun wie darf ich diesen Satz oben denn dann verstehen?
    Aber egal, lass uns nicht Streiten davon kommen sie auch nicht wieder. Für Deinen Vorschlag fehlen mir trotzdem die Finanziellen Mittel. Und noch eine kleinigkeit, ich glaube ich habe schon 5 Mal einen entlaufenen Hund zurück gebracht und noch nie darauf gehofft mich daran zu bereichern. Ich finde schade das solche Dinge immer mehr vom Geld geführt werden. Wenn ich ein Kind auf der Straße finde, bringe ich es doch auch nicht nach Hause und halte die Hand auf. Aber klar Geld regiert die Welt. Eigentlich schade, doch dafür kannst Du ja nicht´s, ist halt so. Aber wie gesagt, wenn jemand die beiden suchen,finden oder sehen sollte und sich so engagiert, das er dabei Kosten hat, ist es für mich selbstverständlich das ich diese erstatte. Doch bitte verstehe das ich sie lieber selber suchen gehe und dafür Geld ausgebe, da ich kein Fremder für sie bin. Und bis auf eine Lebendfalle kann ich auch alle Sachen umsetzten. Im Gegenteil, erstens bin ich den Beiden nicht Fremd ( bzw ich kann sie rufen) und zweitens würde ich mich auch Stunden lang an eine Sichtungsstelle setzten und warten. Und das kostet mich nicht einen Cent. LG

    Ach so vergessen.


    Das es natürlich in einem Forum keine Wunder gibt, oder jeder der hier anwesenden gleich an den verlusst Ort fährt ist mir schon klar. Ich erwarte auch keine Wunder, für mich ist es schon erleichternd das es Leute gibt die mir Ihre Erfahrungen schreiben. Auch kleine Dinge können hefen. Und für mich ist in den letzten 4 Wochen eine Welt zusammen gebrochen und dann reagiert man bzw in dem Falle natürlich ich schon mal gereizt auf solche Äußerrungen.
    LG