Beiträge von Snowkomi

    Ich kann mir eine Hundesuchstaffel nicht leisten, sorry auch wenn ich wollte. Und außerdem gibt es dort in der Nähe niemanden, habe mich schon erkundigt. Und der aus Westfahlen, Name fällt mir gerade nicht ein, hatte mir ja geraten eine googlemap Karte zu erstellen. Das habe ich ja getan. Und aus dieser Karte geht hervor das sie sich über die ganze Insel bewegen. Und seit mir bitte nicht Böse, aber wo soll man da eine Lebendfalle hinstellen. Und wer soll das bezahlen, das kann ja Monate dauern bis eventuell überhaupt etwas passiert. Für mich ist das mit der Lebenfalle nicht nachvollziehbar ( das meine ich aber nicht Böse) Schon alleine das sie kaum einer zu Gesicht bekommt ist ja nicht ungewöhnlich. Es gibt dort so viel unberührte Natur. Und um die Frage zu beantworten wie es das letzte Mal abgelaufen ist: Es ist ca 1,5 Jahre her da waren sie auch schon mal 2 Tage weg, aber da sind sie wieder von sich aus nach Hause gekommen und haben vor der Tür gejammert bis ich sie hörte. Ich zweifle die Erfahrung von Silvia auch nicht an,doch denke ich das man sich erst mal ein Bild von der Umgebung machen muss um zu wissen was ich meine.
    Mein größtes Problem ist weiterhin das ich von der Insel keinerlei Unterstützung habe und bisher auch niemanden gefunden habe, der sich der Sache annehmen würde. Zumal ein Fremder noch weniger Chancen auf Erfolg haben wird, wie ich selber. Mein Freund denkt schon ich habe eine Macke, weil ich ständig nur am schreiben bin. Und auf der Suche nach einer erfolgreichen Lösung.


    LG Alexandra

    sag mal hast du überhaupt annährend eine ahnung wie groß rügen ist und wo bitte willst du denn eine lebenfalle platzieren??? Ich war erst 3,5 Tage dort und habe alles rund um das Jagdschloß abgesucht.... sieht auf der Karte zwar klein aus, ist es aber nicht. Da wo er jetzt gesehen wurde, sieht aus als wenn das nur paar Fuß minuten entfernt ist, sind aber min 30 Auto minuten bis dorthin. Ich find es wirklich lieb das du Tipp´s gibst aber man kann das, so glaube ich, erst einschätzen wenn man sich dort mal umgeschaut hat. Wie groß ist denn so eine Lebend Falle ??? 5 qm² ??? Und wie groß ist der Bereich in denen er immer gesehen wir? Vielleicht bin ich schon x male an ihm vorbei und weiß es nicht. Ich halte das für eine sehr unwahrscheinliche Idee, das der Hund zufällig in eine Lebendfalle spaziert. Mag sein das es bei dem einen oder anderen Hund schon mal geklappt hat, hängt aber sicherlich von den umständen ab und wie man sieht läuft er immer hin und her. LG Alexandra

    Nein nicht in Alterscherbitz oder so.... mir wurde mitgeteilt das er in Alt Redevitz gesehen wurde und zwar 3 mal.
    Und ja vor Ort habe ich leider keine große Hilfe aber ich bemühe mich welche zu organisieren. Denn ich kann leider nicht immer sofort losfahren. LG Alexandra

    ja bin zurück musste allerdings erst mal ausschlafen, war ganz schön anstrengend. Also ich war mit einem sehr guten Freund drüben, er hat mich echt super doll unterstützt.
    Wir haben über 100 Suchplakate auf der Insel verteilt und ich meine die ganze Insel Rügen. Wir sind in den 3 Tagen 1400 km gefahren. Bushaltestellen, Bahnstationen, Einkaufs Möglichkeiten soweit es ging auch an allen Sehenswürdigkeiten.... überall hängen Zettel. Wir sind den ganzen Nationalpark in Jasmund abgefahren, dort wusste man zu meinem Erstaunen auch schon bescheid. Allerdings hat sich dieser Sichtungspunkt entschärft. Ich bekam von einer aufmerksamen Urlauberin ein Foto von einem Husky, der dort über Stunden an einen Baum gebunden war, jedoch war es zum Glück nicht meine Hündin. Urlauber waren auf diesen Hund aufmerksam geworden und er wurde ausgesetzt. Ja so ist das andere lassen ihre Tiere einfach zurück und andere suchen total verzweifelt nach ihnen. Es müsste dafür echt härtere Strafen geben. Im Tierheim war ein Hund, der wurde einfach in der Urlaubswohnung zurück gelassen.Einfach so. Na ja im Tierheim haben wir auch noch einmal nachgesehen aber nichts. Mein Freund hat dort wo man sie zuletzt sah 3,5 Stunden im dunklen Wald gesessen in der Hoffnung das sie dort auftauchen. Denn in diesem Wald befindet sich das Jagdschloss und ich könnte mir vorstellen, da beim Schloß ein Imbiss ist, das sie dort etwas zu essen finden könnten. Auf der gesammten Insel sind Futterquellen rar, alle Mülltonnen sind umzäunt wegen der Wildtiere. Futterstellen haben wir auch ausgelegt, aber ohne Erfolg. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, das sie nochmal jemand sieht und ich eine Nachricht bekomme, denn die letzte sichere Sichtung war am 07.10. Vielleicht ist ihnen ja auch etwas passiert !!! Egal wer dort Urlaub macht aber jeder müsste mindestens ein Suchplakat sehen. Ich weiß nicht was ich jetzt noch aktiv tun kann.