Beiträge von LadyNinchen

    Es war ein Breitbandmittel und ist es auch diesmal. Ich fänd eine gezielte Bekämpfung auch besser, allerdings möchte die Tierärztin es erstmal so probieren. Ich find's auch nicht so toll, dass meine Hundis andauernd entwurmt werden bzw. so unmittelbar nacheinander. Das kann doch überhaupt nicht gut für die sein. :/ Den Link schaue ich mir nachher mal an, wenn ich von meinem Termin wiederkomme. (:

    Also heute gab's erstmal selbstgekochte Schonkost für meine Hundis. Ich hab Milchreis [natürlich ohne Milch] mit ein wenig Brühe, gekochten Karotten und gekochter Putenbrust gemacht. Davor gab's für jeden eine halbe zermantschte Banane. Also den beiden Süßen hat's wunderbar geschmeckt, was mich sehr gefreut hat. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es ein wenig gegen den schlimmen Durchfall bei Coco hilft. (:


    Gegen die Würmer soll ich nun einfach erstmal eine dreitägige Wurmkur geben, gleich beiden Hundis und die Katze hat heute ein Spot-on-Präparat bekommen. Einfach, weil die Tiere ja untereinander Kontakt haben und sich somit immer wieder gegenseitig infizieren können. Die erste Tablette gab's heute. Mal sehen, wie das mit dem Durchfall nach der Wurmkur ausschaut. Wenn er dann immer noch anhält, dann muss ich nochmal mit Coco zum Tierarzt. Morgen gibt's erstmal schönen verdünnten Kamillentee für die Hundis. (:

    Der Kleine hat wieder Würmer und hat möglicherweise die Katze und meine Hündin auch angesteckt. Nun müssen alle erneut entwurmt werden (dabei hatten wir das erst vor ner Woche). *seufz* Die Tierärztin konnte sich auch nicht erklären, wieso der Kleine schon wieder so verwurmt ist.

    Ja, ich werde nachher auf jeden Fall erstmal mit ihm zum Tierarzt gehen. Nur macht der erst wieder um 17 Uhr auf und ich ruf dann sofort an, um nachzufragen, wann wir heute am besten vorbeikommen können, damit ich dort mit dem Kleinen nicht so lange warten muss. Das ist dort ja eh Stress pur für ihn... Ich hab jetzt mal ne dumme Frage: Wenn ich Beutelreis koche, kann ich das Hühnchen und die Karotten dann im selben Topf kochen, also gleichzeitig oder lieber alles getrennt? Ich bin nicht so die beste Köchin. :ops:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eben eine Frage. Also heute hatte mein fast vier Monate alter Welpe ziemlich schlimmen Durchfall. Es war anfangs eher breiig, dann wässrig/schleimig und kam richtig rausgeschossen. Er ist aber geimpft, wir haben ihn noch zweimal vorsichtshalber entwurmt gehabt und irgendwas neues zu fressen hat er auch nicht bekommen. Ich kann mir das nun nicht erklären, da er so völlig gesund zu sein scheint und auch nichts außergewöhnliches war. Ich werde heute nachmittag mal beim Tierarzt vorbeischauen, damit ich sicher sein kann, dass ihm nichts schlimmes fehlt. Aber die Frage ist halt: Was kann man so an Hausmittelchen gegen den Durchfall tun, falls beim Tierarzt nichts rauskommt? Also matschig gekochter Reis mit Hühnchen und Möhrchen... und was könnte man ihm sonst noch zu fressen geben? Ich hab mal gelesen, dass bei Hunden auch Babybrei (Frühkarotte) gut gegen Durchfall sein soll? Und hilft da vielleicht auch abgekühlter, verdünnter Kamillentee? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da ein paar Tipps hättet.


    Liebe Grüße.

    WIE BITTE? Wieso bin ich selbst schuld? Das ist doch wohl die Höhe. Wir können unsere Hunde noch nicht allein zuhause lassen, weil der Kleine noch nicht lange bei uns ist und ich das noch nicht verantworten möchte. Das ist doch dann nicht meine schuld, wenn irgendein HH zu meinen Hunden geht und die einfach füttert. Das macht man einfach nicht und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, einfach fremde Hunde zu füttern.