Stimmt auch wieder. Hach, manchmal verhätschel ich den Kleinen wohl doch zuviel.
Wollte ihm heute auch nen Pulli überziehen, weil's recht frisch ist. *g* Ich weiss, das ist nicht artgerecht.
Beiträge von LadyNinchen
-
-
Also heute hat's zumindest nicht geregnet. Ich kann ja sonst auch eine Decke für den Waldboden mitnehmen, dass er nicht auf dem Kalten sitzen muss. Aber ich frag den Tierarzt nachher nochmal.
-
Ich würde echt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie dem Kleinen nichts tut. Das ist gar nicht ihre Art. Sie wurde mal von nem anderen Hund gebissen und selbst den hat sie nur zurückgewiesen und ihn nicht angegriffen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wir konnten den Rüden schnell von ihr trennen.
Das ist ne gute Idee, dass ich Geenie mal mit zur Welpenstunde nehme. Ich frage mal nach, wann das möglich ist. Eigentlich hätte ich heute wieder Welpengruppe, statt Samstag. Wenn beim Tierarzt nun nichts schlimmes bei rumkommt, kann ich dann heute mit Coco dahin oder soll ich lieber abwarten? Er ist putzmunter wie immer.
-
Das mit dem Schnappen nach meiner Hündin legt sich aber langsam. Er leckt ihr nun ständig die Lefzen und sie leckt ihn auch andauernd. :)
-
Na, wir wollen's doch nicht gleich übertreiben. Meine Geenie wird den Kleinen ganz bestimmt nicht totbeißen. Erstens passt das nunmal so überhaupt nicht zu ihr, weil sie ein extremst liebes Wesen hat und zweitens haben die beiden sich nun miteinander arrangiert und scheinbar liebgewonnen. Aber wenn's euch beruhigt, dann nehme ich eine Einzelstunde.
-
Ja.. es mag sehr gut sein, dass ein Trainer, der zu mir nach hause kommt, gerade hilfreich wäre. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich diese Hilfe auf keinen Fall in Anspruch nehmen möchte, sondern dass ich erstmal die Welpengruppe fertigmachen möchte, die ja nur noch drei Wochen andauert. Wenn dann noch solche Probleme zuhause herrschen, dann würde ich die Trainerin natürlich nach hause bestellen. Aber es läuft immer besser mit Coco, je länger er bei uns ist. Und die Hundis untereinander scheinen sich akzeptiert und nun liebgewonnen zu haben. Würde ich keine Fortschritte sehen, dann würde ich die Trainerin jetzt schon zu mir nach hause holen, aber er macht sich echt immer besser. Und wenn dem so ist, dann ist das doch nicht zwingend nötig. Wenn ihr riesige Fortschritte bei eurem Welpen seht, würdet ihr dann trotzdem extra noch nen Trainer nach hause holen?
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles ein wenig komisch klingt. Aber es ist nunmal so abgelaufen und es würde mir doch auch gar nichts bringen, euch hier zu belügen, wo ich mir doch Ratschläge erhoffe, die mir weiterhelfen können. Die Tierärztin kennt mich schon ein wenig länger und weiss, dass ich momentan wegen der OP meiner Hündin ein wenig auf mein Geld achten muss. Sie hat gemeint, dass man erstmal ein paar Tage abwarten soll, sollte aber Blut mit im Urin sein, der Kleine Fieber bekommen oder sonstige Komplikationen auftreten, dann sollte ich sofort wiederkommen. Das war aber nicht der Fall. Und gestern war ich dann ja nochmal bei ihr gewesen, aber da war's mit dem Pinkeln schon wieder besser. Allerdings war ich dann gestern nachmittag in der Welpengruppe und da hat's ja geregnet wie aus Eimern. Möglich, dass er echt ne Blasenentzündung hatte, es langsam wieder bergauf ging, aber das mit dem Pinkeln schlimmer geworden ist, weil er gestern so nass geworden ist.
Und das mit der Hundeschule.. Ich habe der Hundetrainerin meine Situation zuhause erklärt und sie hielt es halt noch nicht für notwendig, dass ich Einzelstunden buchen muss. Ich weiss, dass einige hier der Ansicht waren, ich bräuchte unbedingt einen Trainer, der zu mir nach hause kommt. Aber die Trainerin hat den Kleinen gesehen und auch geschaut, wie ich mit ihm umgehe. Und wenn sie dann sagt, dass sie denkt, dass sich vieles mit der Welpenschule verbessern wird und man da erstmal schauen sollte, dann vertraue ich auch auf ihre Einschätzung. Sie hat ja gesagt, wenn's gar nicht geht, dann kann man immer noch ne Einzelstunde buchen, aber sie denkt, dass Coco momentan einfach unsicher ist und sich noch an Geenie gewöhnen muss. Sonst wird hier immer gesagt, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, aber wenn jemand hier sagt, dass ich unbedingt nen Trainer zuhause brauche, dann ist das auch so. Man wird es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, denen es nicht nur um's Geld geht. Und ich fänd's auch bedenklich, wenn die Hundeschule versuchen würde mir Geld abzuknüpfen, wo es gar nicht sein muss. Es geht denen um das Wohl der Tiere und sie hatte da keine Bedenken, dass ich das gut meistern werde.
Ich find's nicht schön, dass hier gesagt wird, dass der Welpe einem Leid tut. Wieso das denn? Ich kümmere mich wirklich gut um ihn, war mit ihm beim Tierarzt, war mit ihm bei der Welpengruppe, hole mir hier Ratschläge ein (zumindest versuche ich das) und probiere echt alles, dass es ihm bei uns gut geht. Da kann mir wohl keiner nachsagen, dass er's schlecht bei mir hat, wo ich mich so bemühe. Habe heute auch bei AGILA ne Kranken- und Haftpflichtversicherung für ihn abgeschlossen, was ja sehr wichtig ist. Ich denke, woanders hätte er's vielleicht wesentlich schlimmer.
-
Ja, sorry. Meine Wortwahl war bisher immer gewählt, aber langsam reißt mir die Hutschnur. Was habe ich denn jetzt bitte wieder verbrochen, dass da so ein blöder Kommentar kommt, von wegen ich würde keine Ratschläge annehmen. Das entspricht doch überhaupt nicht der Wahrheit. :|
-
@ gisszmo: Willst du mich verarschen? Wo nehme ich denn keine Ratschläge an? Hier und im KSG-Forum hab ich schon so viele Ratschläge angenommen: Mir wurde gesagt, ich soll mit ihm in eine Welpengruppe - ich war in einer Welpengruppe; man hat mir gesagt, ich soll morgen mit ihm in die Klinik - ich fahre mit ihm in die Klinik; man hat mir wegen der Stubenreinheit geraten, ich soll's erstmal nur im Garten probieren - ich gehe nur mit ihm in den Garten etc. Also was willst du mir hier gerade erzählen?
-
Ich finde die Kleintierklinik nicht gut. Da waren wir schonmal mit Geenie.
Ich fahre dann morgen mit ihm in die Tierklinik Isernhagen.
Ich hoffe echt, dass es "nur" ne Blasenentzündung ist. Aber ich hatte selbst mal eine und da hat man doch dann eher den Drang zu pinkeln, es kommt aber meist fast nichts raus. Er macht ja richtige Pfützen. Und er jault auch nicht beim Pinkeln, dass man da an Schmerzen denkt.